Wichtig - Umstellung Wacken.ID

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dizoe67

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2022
8.593
3.289
128
59
Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Ja.
Was mich verwirrt ist: Jedes Mal wenn ich mich jetzt einlogge und auf Link drücke, dann muss ich zurück ins Mail Postfach und komm dann erst über den zugesandeten Link ins Ticketcenter. Das ist doch umständlich?! Ich denke, ich werde mir ein Passwort einrichten
Ja, solltest Du machen.
Ich hatte nach dem ersten Login direkt ein neues Passwort vergeben. Jetzt habe ich beide Möglichkeiten ( Link oder Passeort), die auch beide funktionieren.

dizoe67

7 Aug. 2022
8.593
3.289
128
59
Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Nur am Rande, weil es mir auffiel:
Für das Login hier im Forum benötigt man noch das alte Passwort. Für das Ticketcenter das Neue. Also, das alte Passwort nicht im Keepass oder ähnliches direkt löschen 😁

Mal sehen, ob das irgendwann einmal gerade gezogen wird

• Like
Reaktionen: madbavarian

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
960
1.449
108
47
Plattling
Ja, solltest Du machen.
Ich hatte nach dem ersten Login direkt ein neues Passwort vergeben. Jetzt habe ich beide Möglichkeiten ( Link oder Passeort), die auch beide funktionieren.
Passwort hab ich jetzt auch hinterlegt. Wenn ich mich allerdings einlogge mit dem Passwort, dann springt es zurück zur Login-Maske. Ist wohl noch ein Bug, weil beim Klick oben auf Tickets diese dann trotzdem angezeigt werden

• Like
Reaktionen: Mihari und dizoe67

Highty67

Member
3 Okt. 2019
37
73
43
Rodgau
Ja.
Was mich verwirrt ist: Jedes Mal wenn ich mich jetzt einlogge und auf Link drücke, dann muss ich zurück ins Mail Postfach und komm dann erst über den zugesandeten Link ins Ticketcenter. Das ist doch umständlich?! Ich denke, ich werde mir ein Passwort einrichten
So sehe ich das auch.

Bei mir geht es aktuell nur per E-Mail-Link.

Hab mittlerweile zwei Mal ein neues Passwort nach den neuen Parametern (mind 12 Zeichen etc) vergeben.

Aber das funzt überhaupt nicht. Das System schickt mich immer zurück zur Anmeldemaske.

• Like
Reaktionen: Christoph P.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
7.050
6.933
128
33
Wilster/Flensburg
Ich würde es nicht als 'Panik verbreiten' bezeichnen, sondern um berechtigte Sorgen. Jeder der im IT-Bereich arbeitet weiß, dass man noch so intensiv testen kann, es besteht immer die Gefahr, dass bei einer Systemumstellung der Launch nicht funktioniert oder große Probleme damit einhergehen. Und daher ist es Wahnsinn, so etwas kurz vor knapp zu machen. Und auch wenn es diesmal scheinbar gut gelaufen ist, heißt das nicht, dass es nicht zu kritisieren ist.
Und ich komm aus dem Fußball und wer trifft hat recht :o

Aber klar war es nicht ganz ohne Risiko. Aber die werden den Umfang der Änderung schon abgeschätzt haben und das RIsiko war überschaubar genug scheinbar. Irgendwas zu Bewerten ohne den Umfang und Details genau zu kennen find ich immer schwierig

• Like
Reaktionen: Stalker und dissmina

fettstuhl

16 Juli 2015
346
462
88
Ich würde es nicht als 'Panik verbreiten' bezeichnen, sondern um berechtigte Sorgen. Jeder der im IT-Bereich arbeitet weiß, dass man noch so intensiv testen kann, es besteht immer die Gefahr, dass bei einer Systemumstellung der Launch nicht funktioniert oder große Probleme damit einhergehen. Und daher ist es Wahnsinn, so etwas kurz vor knapp zu machen. Und auch wenn es diesmal scheinbar gut gelaufen ist, heißt das nicht, dass es nicht zu kritisieren ist.
So ist es. Entweder steht man da unter Zugzwang oder man lässt sowas lieber so kurz vorher (in einer perfekten Welt...)

Zuletzt bearbeitet:

DerKaiser

Member
9 Juli 2018
74
59
33
53
So sehe ich das auch.

Bei mir geht es aktuell nur per E-Mail-Link.

Hab mittlerweile zwei Mal ein neues Passwort nach den neuen Parametern (mind 12 Zeichen etc) vergeben.

Aber das funzt überhaupt nicht. Das System schickt mich immer zurück zur Anmeldemaske.
Das sieht nur so aus.....einmal oben schauen.....auch wenn er die Anmeldeseite anzeigt....kannst du oben auswählen ......auf Tickets klicken....siehe da...es geht !!!

• Like
Reaktionen: madbavarian

fettstuhl

16 Juli 2015
346
462
88
Also ich habe es auch nicht gleich verstanden und hinbekommen. Kann mir vorstellen, dass die Support Abteilung gut am Anfragen beantworten ist....

• Like
Reaktionen: steff
28 Juli 2010
41
28
73
Bochum
Also ich habe mein Passwort geändert, bekomme aber jedesmal den Hinweis mit dem zugesandten Link.
Bleibt das so?

Jaaaaa, ich bin Digitallegastheniker!
Möchte aber trotzdem teilhaben.