Wichtig - Umstellung Wacken.ID

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerKaiser

Member
9 Juli 2018
74
59
33
53
Ohne Probleme....aber auch nur das machen was auf der Seite Angezeigt wird...also nicht mit Passwort anmelden....sondern Link schicken lassen !!!

• Like
Reaktionen: IchoTolot

MisterX

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
478
452
88
Nice, 2-3x versucht mit Passwort anzumelden, sagt er mir jedesmal "no incognito" (bin nicht im Inkognito), anderen Browser versucht und nun "too many requests".
Läuft euer neues System 👍
Dann hast du nicht richtig gelesen. Beim ersten Mal sollst du dich mit dem Email-Link anmelden und nach dem ersten Login kannst du das PW ändern und dich dann in Zukunft damit anmelden.
Bei mir hat alles geklappt. Sieht aus wie bisher.

Battlex

Member
23 Juni 2019
43
12
33
35
Dann hast du nicht richtig gelesen. Beim ersten Mal sollst du dich mit dem Email-Link anmelden und nach dem ersten Login kannst du das PW ändern und dich dann in Zukunft damit anmelden.
Bei mir hat alles geklappt. Sieht aus wie bisher.
Habe es richtig gelesen, mit Link aus E-Mail angemeldet und dann nochmal ausgeloggt um Passwort zu versuchen.

Highty67

Member
3 Okt. 2019
37
73
43
Rodgau
Das Ticketcenter ist jetzt im Maintenance Mode. Irgendwas passiert.
Hm. Hab den Link von der ersten E-Mail angeklickt.

Kam dann auf die neue Website, da kam ein Pop-Up, dass ich eine E-Mail erhalte.

Hab in der zweiten E-Mail auf "jetzt einloggen" geklickt.

Darauf kam ich auf die alte Website, da steht "Anmeldung erfolgreich" und war eingeloggt.

Kein neues Passwort und auf die neue Domain komme ich auch nicht mehr...

Soll das so 🤔

• Like
Reaktionen: dissmina

MisterX

5 Aug. 2012
478
452
88
Darauf kam ich auf die alte Website und war eingeloggt.

Kein neues Passwort und auf die neue Domain komme ich auch nicht mehr...
Was denn für ne neue Domain? Das neue Ticketcenter ist nach wie vor unter ticketcenter.wacken.com erreichbar und sieht fast genau so aus wie das alte Ticketcenter. Nur das Login-Fenster sieht etwas anders aus.

• Like
Reaktionen: Desdemonja

IchoTolot

4 Aug. 2025
168
305
98
39
Lief ohne Probleme. Manchmal muss man gar keine Panik im Voraus verbreiten.
Ich würde es nicht als 'Panik verbreiten' bezeichnen, sondern um berechtigte Sorgen. Jeder der im IT-Bereich arbeitet weiß, dass man noch so intensiv testen kann, es besteht immer die Gefahr, dass bei einer Systemumstellung der Launch nicht funktioniert oder große Probleme damit einhergehen. Und daher ist es Wahnsinn, so etwas kurz vor knapp zu machen. Und auch wenn es diesmal scheinbar gut gelaufen ist, heißt das nicht, dass es nicht zu kritisieren ist.

Highty67

Member
3 Okt. 2019
37
73
43
Rodgau
Was denn für ne neue Domain? Das neue Ticketcenter ist nach wie vor unter ticketcenter.wacken.com erreichbar und sieht fast genau so aus wie das alte Ticketcenter. Nur das Login-Fenster sieht etwas anders aus.
Ja, keine Ahnung.

Am Anfang stand da tcm.wacken.com, jetzt wieder ticketcenter.wacken.com.

Für mich sieht das alles gleich aus.

Hab ein neues Passwort vergeben. Mit dem kann ich nicht aber nicht einloggen.

Hab jetzt zwei Mal ein neues Passwort vergeben. Aber das funzt nicht.

Kann mich aktuell nur über per Mail versendete Links einloggen.,

Aktuell geh ich davon aus, dass ICH das Problem bin :ugly:

• Like
Reaktionen: DerKaiser

dizoe67

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2022
8.593
3.289
128
59
Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Hat bei mir scheinbar auch funktioniert.

Die Anmeldung sieht ein wenig anders aus, aber im Ticketcenter ist alles gleich. Die Tickets sind auch da.
Bekommt ihr beim Anmelden, nachdem die E-Mailadresse eingeben wurde nun auch immer die Auswahl der Anmeldemethode ( Link oder Passwort)?

• Like
Reaktionen: DerKaiser

madbavarian

8 Okt. 2019
960
1.449
108
47
Plattling
Bekommt ihr beim Anmelden, nachdem die E-Mailadresse eingeben wurde nun auch immer die Auswahl der Anmeldemethode ( Link oder Passwort)?
Ja.
Was mich verwirrt ist: Jedes Mal wenn ich mich jetzt einlogge und auf Link drücke, dann muss ich zurück ins Mail Postfach und komm dann erst über den zugesandeten Link ins Ticketcenter. Das ist doch umständlich?! Ich denke, ich werde mir ein Passwort einrichten

• Like
Reaktionen: dizoe67