Tickets noch verfügbar - kein Wunder!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
554
1.100
98
Ist das überhaupt eine Anspielung auf die berüchtigte Zeile oder redet man sich das einfach nur gerne ein, weil das "Konzept" damit nicht so geistlos wirkt? Ich hätte anfangs auch niemals daran gedacht, weil es halt auch nicht so transportiert wurde.

Abgesehen davon würde mich mal interessieren: Ist man als Veranstalter überhaupt auf solche Szenarien vorbereitet? Also dass das eigene Festival nicht ausverkauft sein könnte? Egal ob nun Wacken, Rock am Ring/Rock im Park oder was auch immer, die meisten dieser Festivals hatten ja über viele Jahre, z.T. sogar Jahrzehnte hinweg ein Dauerabo auf den Sold-Out-Status. Vielleicht ist die Frage blauäugig, aber zumindest beim Wacken scheint der Veranstalter in der jüngeren Vergangenheit immer wieder überrascht gewesen zu sein, dass es auch Pisswetter gibt. Daher würde es mich auch nicht wundern, wenn man vom niedrigeren Ticket-Andrang überrascht wäre.

Wie geht man damit um?

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.269
1.526
108
Abgesehen davon würde mich mal interessieren: Ist man als Veranstalter überhaupt auf solche Szenarien vorbereitet? Also dass das eigene Festival nicht ausverkauft sein könnte? Egal ob nun Wacken, Rock am Ring/Rock im Park oder was auch immer, die meisten dieser Festivals hatten ja über viele Jahre, z.T. sogar Jahrzehnte hinweg ein Dauerabo auf den Sold-Out-Status. Vielleicht ist die Frage blauäugig, aber zumindest beim Wacken scheint der Veranstalter in der jüngeren Vergangenheit immer wieder überrascht gewesen zu sein, dass es auch Pisswetter gibt. Daher würde es mich auch nicht wundern, wenn man vom niedrigeren Ticket-Andrang überrascht wäre.

Wie geht man damit um?
Der schlechte VVK zeichnet sich ja ab. Sie haben ja quasi ein Jahr um sich vorzubereiten.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
44.104
6.673
128
Oz
Dieses Party on! Ist glaube ich eine Anspielung an den Film "Waynes World", der recht kultig war/ist insb. in der Rock/Metal-Ecke. Ich glaube aber es gibt echt Leute, die das nicht raffen und es mit "Ballermann" assoziieren. Zumindest, wenn man manche Kommentare im Netz liest. :KO:
Woher genau kommt denn die Ballermann Assoziation? Gibt es da irgendeinen Song, oder etwas, das so lautet?

Treckerfahrer

20 Juli 2022
204
317
88
Jeder poppelige Trecker wiegt mehr als ein WoMo.
Gut, daß mein Trecker nicht poppelig ist. Und der wiegt auch nur 1000kg... Okay, der Bauwagen inkl. Biervorräte nochmal 1350kg... Jede moderne E-Karre wiegt das schon leer und das aber bei nur max. ¼ der Reifenauflagefläche. Und ein Wohnklo ist da auch nicht besser.
Aber bevor sich jetzt einer aufregt: Wir parken im Nachbardorf und kommen jeden Tag mit dem Rad, damit wir nicht mit zu wenig Gewichtsdruck den Boden noch weich machen beim Rüberfahren...😉

• Like
Reaktionen: Roby73

madbavarian

8 Okt. 2019
960
1.450
108
47
Plattling
Sieht so aus, als würden sie langsam knapp werden, und wir nähern uns dem Sold-out. 🤘🎟️😄

Ich hab einen Nachbarn, der hat sein Ticket im Dezember über ebay erworben. Jetzt kann er doch nicht fahren und hat es letzte Woche auf Facebook weiter verkauft... Soll heissen, wenn man die doppelt- und dreifach verkauften Tickets mit einrechnen würde... Dann wär Sold Out und trotzdem nur 60.000 da. Mal so als Gedankenspiel

steff

29 Nov. 2007
799
1.490
108
Werder (Havel)
Ich hab einen Nachbarn, der hat sein Ticket im Dezember über ebay erworben. Jetzt kann er doch nicht fahren und hat es letzte Woche auf Facebook weiter verkauft... Soll heissen, wenn man die doppelt- und dreifach verkauften Tickets mit einrechnen würde... Dann wär Sold Out und trotzdem nur 60.000 da. Mal so als Gedankenspiel
Hä, die Rechnung versteh ich nicht. Für den Veranstalter ist ja im Grunde wuppe, was mit dem Ticket nach dem Verkauf passiert, sondern das ist halt ein verkauftes Ticket. Kann sein, dass man die Sold-Out-Grenze nach unten korrigiert hat, um aus Werbegründen ein ausverkauftes Festival präsentieren zu können, aber das hat mit dem Punkt ob ja nichts zu tun.