Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
715
810
98
Was ist eigentlich der Mehrwert, dass inzwischen Ticketmaster ebenfalls die Tickets vertreibt?
(Abgesehen von einem weiteren Werbetreibenden)
Es handelt sich um reine digitale Tickets, schlussendlich läuft es über die Wacken ID und Metaltix bietet ebenfalls alle gängigen Bezahlmöglichkeiten an.
Wer sich scheut einen Account bei Metaltix einzurichten, scheitert spätestens an der Wacken ID bzw. Geld aufs Bändchen laden usw.
Viele, die mal ein Metallica Konzert oder Sabaton Konzert besuchen, kennen halt nur die grossen Player Ticketmaster und Eventim/Ticketone/Ticketcorner. Die gehen dann auf Ticketmaster.de und suchen nach Wacken und fanden bisher nichts.
Lese auch immer wieder Kommentare auf Facebook, wie gerne man mal nach Wacken möchte und es doch immer ausverkauft sein. Wenn dann Antworten kommen, dass es noch Tickets gibt, sind viele überrascht.

Viele Bands verkaufen meist auch zuerst die Tickets über einen eigenen Shop (Die Ärzte, Die Toten Hosen, etc.) Eventim kriegt nur VIP-Angebote zum verkaufen. Erst, wenn der Verkauf über die eigene Homepage ins schleppen kommt, erweitert man dann den VVK auch auf die übrigen Ticketportale.

Ein weiterr Vorteil dürfte sein, dass man dann bei Ticketmaster auf der Startseite erscheint und im Newsletter.

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.172
887
108
Hamburg
Viele, die mal ein Metallica Konzert oder Sabaton Konzert besuchen, kennen halt nur die grossen Player Ticketmaster und Eventim/Ticketone/Ticketcorner. Die gehen dann auf Ticketmaster.de und suchen nach Wacken und fanden bisher nichts.
Lese auch immer wieder Kommentare auf Facebook, wie gerne man mal nach Wacken möchte und es doch immer ausverkauft sein. Wenn dann Antworten kommen, dass es noch Tickets gibt, sind viele überrascht.
Das sind genau die, wo meine Augen einmal im Kreis rollen :ugly:

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
532
545
98
Bayern

Viele Bands verkaufen meist auch zuerst die Tickets über einen eigenen Shop (Die Ärzte, Die Toten Hosen, etc.) Eventim kriegt nur VIP-Angebote zum verkaufen. Erst, wenn der Verkauf über die eigene Homepage ins schleppen kommt, erweitert man dann den VVK auch auf die übrigen Ticketportale.

Ein weiterr Vorteil dürfte sein, dass man dann bei Ticketmaster auf der Startseite erscheint und im Newsletter.
asooooo, das sind die Leute die kein Google nutzen oder wie?
Wenn man Wacken Tickets eingibt dann kommt sofort alles was man bräuchte. -> wenn man es denn auch wirklich möchte versteht sich.

Und wie bereits geschrieben, wären die spätestens mit der Wacken ID, Bänchen aufladen und den Anfahrtsrouten dann komplett überfordert.

steff

29 Nov. 2007
438
626
98
Berlin
asooooo, das sind die Leute die kein Google nutzen oder wie?
Wenn man Wacken Tickets eingibt dann kommt sofort alles was man bräuchte. -> wenn man es denn auch wirklich möchte versteht sich.

Und wie bereits geschrieben, wären die spätestens mit der Wacken ID, Bänchen aufladen und den Anfahrtsrouten dann komplett überfordert.
Es gibt tatsächlich eine wachsende Zahl an Menschen, die "das Internet" quasi nur durch die Perspektive von Social Media wahrnehmen - das haben die verschiedenen Anbieter durch die immer stärkere Integration von Diensten ja auch forciert, auf dass man mehr Zeit in deren Kosmos verbringe.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.001
1.805
128
42
Hamburg & Berlin
Was ist eigentlich der Mehrwert, dass inzwischen Ticketmaster ebenfalls die Tickets vertreibt?
(Abgesehen von einem weiteren Werbetreibenden)
Es handelt sich um reine digitale Tickets, schlussendlich läuft es über die Wacken ID und Metaltix bietet ebenfalls alle gängigen Bezahlmöglichkeiten an.
Wer sich scheut einen Account bei Metaltix einzurichten, scheitert spätestens an der Wacken ID bzw. Geld aufs Bändchen laden usw.

Vermutlich verwenden sie auch Werbemails und hoffen so mehr Leute auf Tickets hinzuweisen.

Kann sein, dass sich bei manchen der Glaube hält "Wacken gleich ausverkauft, braucht man gar nicht jetzt versuchen". Das stimmte für reguläre Ticketverkäufe ja auch für einige Jahre.

• Like
Reaktionen: power from hell

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
532
545
98
Bayern
Es gibt tatsächlich eine wachsende Zahl an Menschen, die "das Internet" quasi nur durch die Perspektive von Social Media wahrnehmen - das haben die verschiedenen Anbieter durch die immer stärkere Integration von Diensten ja auch forciert, auf dass man mehr Zeit in deren Kosmos verbringe.
Dann ist ja Gagamania das perfekt abgestimmte Ereignis. Alles richtig gemacht. Und noch dazu so zukunftsweisend und Fannahe😇

Jetzt aber mal im Ernst:
Ihr tut ja so, als wäre das erwerben von Wacken Tickets nur mit viel PC/Online Kenntnissen möglich. Auf meiner Arbeit bieten wir Druckstationen für Fotos an. Glaubt mir ich weiß wie sich vor allem die ältere Generation am Handy anstellt.. Aber diese Generation hat eine Fähigkeit die die jüngeren verlernt hat und zwar miteinander Reden und Fragen wenn man nicht weiter kommt :)
Wenn man aufs Wacken möchte (und nicht nur daher redet..) dann schafft man das. Wenn zwei Minuten Recherche zu viel sind, ob noch Tickets vorhanden sind und wo/wie ich sie bestelle, dann kann man immer noch bei Metaltix anrufen oder bei Facebook fragen. Wenn sie dort eh schon unterwegs sind. Aber mal davon ab, rückt sowieso zunehmend eine jüngere Generation nach die bestimmt nicht auf Ticketmaster angewiesen sind.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.001
1.805
128
42
Hamburg & Berlin
Was Rechnung gleich kommt (30 Tage ab Erhalt der Ware zahlen) online Ticket-> also ab dem Tag des Kaufes. Hmm.. macht das so viel Sinn?

Paypal bietet Metaltix doch inzwischen auch an oder irre ich mich? Dort gibt es ebenfalls eine Zahlpause.

Die normale Überweisung bieten alle an

Ticketmaster bietet auch Kreditkarte meine ich. International ist das halt üblich. Hat metaltix Kreditkarte? Weiß ich gerade nicht. Ich bezahle meist mit PayPal.