Party on mit Sabaton auf dem W:O:A 2026

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
11.436
9.832
128
Der nächste konsequente Schritt wären dann doch WE-Tix, also FR/SA für ganz Kurzentschlossene oder generell Tagestickets.
Ich bin mir sicher, dass das (WE) für viele, zumindest ältere Besucher, das eine Alternative zu 4 bis 5 Tagen Acker wäre.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
7.055
6.943
128
33
Wilster/Flensburg
Mittwoch: 6 (must see 0)
Donnerstag: 13 (must see 7)
Freitag: 14 (must see 8)
Samstag: 18 (must see 13) - R.i.P an mich

Ordentliche Scheißverteilung mit Karft&Bock Verhältnis zu Interessante Bands

reto707

Newbie
15 Apr. 2026
1
0
1
54
Auch Sabaton wird das wohl nicht mehr reissen. Die hatten sicher ihre Legendären Auftritte auf dem W:O:A, aber wird wollen sie das noch toppen? Noch mehr Flamers geht wohl kaum, dann fackeln sie die Hütte ab. Neben Harder und Faster auch noch die Louder miteinbeziehen? Naja. Ganz allgemein scheint dieses Festival von Momenten in der Vergangenheit zu leben, wirklich Neues kommt da nicht mehr. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die restlichen Tickets noch weggehen würden, wenn sie noch Metallica ins Line Up nehmen.

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
2.709
1.542
108
Hamburg
Auch Sabaton wird das wohl nicht mehr reissen. Die hatten sicher ihre Legendären Auftritte auf dem W:O:A, aber wird wollen sie das noch toppen? Noch mehr Flamers geht wohl kaum, dann fackeln sie die Hütte ab. Neben Harder und Faster auch noch die Louder miteinbeziehen? Naja. Ganz allgemein scheint dieses Festival von Momenten in der Vergangenheit zu leben, wirklich Neues kommt da nicht mehr. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die restlichen Tickets noch weggehen würden, wenn sie noch Metallica ins Line Up nehmen.
Mit Metallica wäre die Hütte sicher sehr schnell voll.

Und nur in der Vergangenheit leben finde ich faktisch nicht richtig. Man hatte in den letzten Jahren einige große Bands das erste Mal vor Ort.

fettstuhl

W:O:A Metalhead
16 Juli 2015
358
480
88
Der nächste konsequente Schritt wären dann doch WE-Tix, also FR/SA für ganz Kurzentschlossene oder generell Tagestickets.
Ich bin mir sicher, dass das (WE) für viele, zumindest ältere Besucher, das eine Alternative zu 4 bis 5 Tagen Acker wäre.
Wird bestimmt kommen, zumindest lässt man sich diese Option offen.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.384
1.995
118
Wird bestimmt kommen, zumindest lässt man sich diese Option offen.

Stellt sich nur die Frage, ob man sich mit solchen Aktionen nicht selbst ins Bein schießt und sich damit den VVK für das nächste Jahr komplett kaputt macht.
Denn dieses Jahr taugt der Mittwoch ja wohl mal gar nichts und der Donnerstag hat jetzt auch nicht so viele Highlights. Da würden sich viele frühe Ticketkäufer verarscht vorkommen, wenn es dann auf einmal Fr/Sa-Tickets gäbe und die Leute, die dann auch noch weniger zahlen, einen Campingplatz nahe am Infield bekommen. Dann wartet im nächsten Jahr jeder mit dem Ticketkauf bis die Tagesverteilung bekannt ist...

• Like
Reaktionen: Doomsayer

Stalker

14 Aug. 2015
12.603
10.731
128
Da würden sich viele frühe Ticketkäufer verarscht vorkommen, wenn es dann auf einmal Fr/Sa-Tickets gäbe und die Leute, die dann auch noch weniger zahlen, einen Campingplatz nahe am Infield bekommen.

War doch bei Rock am Ring auch so ähnlich, als man recht spät noch einen dicken Rabatt für Tickets rausgehauen hat.
Der negative Effekt daraus hielt aber noch keine 2 Jahre an, wenn ich mich recht entsinne.

Man bräuchte halt dann was richtig dickes im Köcher für das (übernächste) Jahr und entsprechend sollte man in dem Jahr nicht absaufen, wo man sowas einführt.