Stalker
W:O:A Metalmaster
- 14 Aug. 2015
- 11.942
- 9.739
- 128
Wenn man dieses Jahr nur die Headliner betrachtet, ein ganz schöner Griff ins Klo.
Hämatom ist da das Problem, der Rest hat auch schon größere internationale Festivals ge(co)headlined
Wenn man dieses Jahr nur die Headliner betrachtet, ein ganz schöner Griff ins Klo.

Du darfst sowieso nicht erscheinen !!wattet mal. Also das zusatzangebot für spätanreisende kostet nur den access pass (wenn mit audo)als „zusatzkosten“![]()

Du darfst sowieso nicht erscheinen !!
Also maul halten![]()

Du kommst hier net rein.Ne. Ich Will nicht erscheinen.
Bei so ner kommunistenveranstaltung. Was kommt als Nächstes? Gratis Parken am Auto![]()
Sabaton hätte ich jetzt nicht wirklich gebraucht, aber ok - waren relativ lange nicht mehr da und einige freuen sich da bestimmt drüber.
Schön ist, dass es relativ früh eine Tagesaufteilung gibt.
Was aber eine wirkliche Katastrophe ist, ist die Tagesaufteilung.
Ich bin jetzt ja schon ein paar Mal in Wacken gewesen und auch wenn es mal bessere und mal schlechtere Line-Ups pro Tag gab, so war doch immer irgendendetwas für mich dabei.
Aber dieses Mal?
Soll der Mittwoch ein schlechter Witz sein? Gagamania? Welcher ****** hat sich das denn ausgedacht?
Ich kann durchaus verstehen, dass auch ein mal ein paar Spaßkapellen bei Wacken auftreten dürfen, aber dann bietet doch wenigstens ein anständiegs Kontrastprogramm - auch mit ein paar größeren (!) Bands. Oder verteilt den Partykram auf mehrere Tage, damit man dem ganzen besser aus dem Weg gehen kann.
Im Moment besteht der Mittwoch aus ein paar bekannten Clowntruppen und ansonsten ganz überwiegend aus kleinen Bands. Das ist - wenn man auf die Gaga-Bands verzichtet - kein vollwertiger Tag eines großen Metal-Festivals.
Der Donnerstag ist zwar besser als der Mittwoch, aber doch eher unterdurchschnittlich besetzt.
Und dann kommt alles gebündelt auf die zwei verbleibenden Tage, so dass massive Überschneidungen vorprogrammiert sind.
Wer plant so etwas? Bei einigen richtig großen Bands kann ich mir durchaus vorstellen, dass die auch mal durchsetzen, dass sie am Wochenende auf Slot XY spielen wollen oder sonst nicht kommen. Aber Fr+Sa sind selbst bis in die unteren Reihen richtig gut besetzt und gerade bei den mittelgroßen oder gar kleineren Bands kann mir niemand erzählen, dass die gegenüber Wacken einen Wunschtag durchsetzen können. Ja, einige Bands können vielleicht wirklich aus Termingründen nur einen bestimmten Tag, aber das müsste sich im Mittel irgendwie wieder ausgleichen und erklärt allein doch nicht diese massive Schieflage zwischen Mi+Do und Fr+Sa.
Selbst beim zufälligen Auswürfeln müsste eine bessere Verteilung der Bands auf die Tage bei heraus kommen. Es kann also eigentlich nur Absicht sein, aber ich verstehe den Sinn und Zweck dahinter nicht.

Dann klappen sie bei T.ent ein paar unvermietete Schlafboxen zusammen und schieben die Leute dort dazwischen.Wir reden da, den Daten der Vorjahren nach, von 20 Autos oder so. Das ist ein reiner Service für Leute, die wenig Zeit haben und für 99,99% der restlichen Leute keine Einschränkung.
Ich kann mich nicht beklagen, was die Verteilung angeht. Bisher würde ich an den einzelnen Tagen gerne so viele Bands sehen:Der Donnerstag ist zwar besser als der Mittwoch, aber doch eher unterdurchschnittlich besetzt.
Und dann kommt alles gebündelt auf die zwei verbleibenden Tage, so dass massive Überschneidungen vorprogrammiert sind.
Mittwoch 14? Da komme ich auf eine.Ich kann mich nicht beklagen, was die Verteilung angeht. Bisher würde ich an den einzelnen Tagen gerne so viele Bands sehen:
Mittwoch: 14
Donnerstag: 17
Freitag: 17
Samstag: 16
Die Hälfte fliegt dann durch Parallelauftritte noch raus und dann bin ich zufrieden. Jeden Tag 8-9 Bands ist super!