Party on mit Sabaton auf dem W:O:A 2026

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.384
1.995
118
War doch bei Rock am Ring doch auch mal so ähnlich, als man recht spät noch einen dicken Rabatt für Tickets rausgehauen hat.
Der negative Effekt daraus hielt aber noch keine 2 Jahre an, wenn ich mich recht entsinne.

Man bräuchte halt dann was richtig dickes im Köcher für das (übernächste) Jahr und entsprechend sollte man nicht absaufen in dem Jahr, wo man sowas einführt.

RaR kann sowas aber wahrscheinlich auch leichter wegstecken, da es ein auf Headliner ausgerichtetes Festival ist. Mit Linkin Park im Line-Up, die die größten Stadien innerhalb von Stunden ausverkaufen, ist das Ding ein Selbstläufer... und das ist nur ein Headliner von mehreren. Wacken hätte es da wesentlich schwerer. Wenn es mal einen so großen Headliner gibt, dann steht der allein in der ersten Reihe.. und was größeres als Iron Maiden wird man da wahrscheinlich auch nicht mehr sehen.

• Like
Reaktionen: The_Demon

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.414
7.534
128
65
53 km zum Holyground
Auch Sabaton wird das wohl nicht mehr reissen. Die hatten sicher ihre Legendären Auftritte auf dem W:O:A, aber wird wollen sie das noch toppen? Noch mehr Flamers geht wohl kaum, dann fackeln sie die Hütte ab. Neben Harder und Faster auch noch die Louder miteinbeziehen? Naja. Ganz allgemein scheint dieses Festival von Momenten in der Vergangenheit zu leben, wirklich Neues kommt da nicht mehr. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die restlichen Tickets noch weggehen würden, wenn sie noch Metallica ins Line Up nehmen.
Wie viel restliche Tickets gibt es denn ??

Stalker

14 Aug. 2015
12.603
10.731
128
Wacken hätte es da wesentlich schwerer. Wenn es mal einen so großen Headliner gibt, dann steht der allein in der ersten Reihe.. und was größeres als Iron Maiden wird man da wahrscheinlich auch nicht mehr sehen.

Losgelöst von der Qualität des Auftritts, gab es letztes Jahr ein Zugpferd mit GnR
Das hat viele Leute angezogen, selbst wenn die Personen nicht auf ein Solo-Konzert gehen würden/das Geld dafür bezahlen würden.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.384
1.995
118
Losgelöst von der Qualität des Auftritts, gab es letztes Jahr ein Zugpferd mit GnR
Das hat viele Leute angezogen, selbst wenn die Personen nicht auf ein Solo-Konzert gehen würden/das Geld dafür bezahlen würden.

GnR hatte ich schon ganz verdrängt. :ugly:

War aber glaube ich schon ausverkauft, als die bestätigt wurden.

Stalker

14 Aug. 2015
12.603
10.731
128
Mittwoch: Must See 2
Donnerstag: Must See 6
Freitag: Must See 9
Samstag: Must See 8

Ich bin gespannt was die RO draus macht.

ap8ufm.jpg

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
2.423
4.008
108
59
Auch Sabaton wird das wohl nicht mehr reissen. Die hatten sicher ihre Legendären Auftritte auf dem W:O:A, aber wird wollen sie das noch toppen? Noch mehr Flamers geht wohl kaum, dann fackeln sie die Hütte ab. Neben Harder und Faster auch noch die Louder miteinbeziehen? Naja. Ganz allgemein scheint dieses Festival von Momenten in der Vergangenheit zu leben, wirklich Neues kommt da nicht mehr. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die restlichen Tickets noch weggehen würden, wenn sie noch Metallica ins Line Up nehmen.
Das bedeutet wenn Sie neu unbekannte Bands auf die Bühne stellen, dann ist Ausverkauft? Haben Sie Metal Battle über 30 Bands!

• Like
Reaktionen: IchoTolot

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.497
1.330
108
43
und was größeres als Iron Maiden wird man da wahrscheinlich auch nicht mehr sehen.
Denke da an solche größeren "New"comer wie Parkway drive oder so, wobei auch die schon ein viertel Jahrhundert im Geschäft sind.

So richtig dicke Fische wie Metallica oder Manowar wird es wohl kaum geben. Auch Linkin Park werden wir wohl eher nur als Tribute oder Cover dort hören.

Ist das schlimm? Nö, sind halt anders ausgerichtet als RaR und Hellfest.

• Like
Reaktionen: IchoTolot

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.384
1.995
118
Wieso NtR dem Mittwoch fehlt es noch an Potential!

Das war darauf bezogen, dass die Onkelz vor allem Onkelz-Fans anziehen würden und ein großer Teil der Besucher nach deren Auftritt wieder abreisen würde. Das Phänomen gab es ja schon mal bei Rammstein 2013, als auch viele direkt am Do nach der NtR abgereist sind. Und 2013 war das Festival ja bei der Rammstein-Bestätigung bereits ausverkauft bzw. kurz davor. Wenn man mit den Onkelz als Headliner-Zugpferd in den VVK gehen würde, wäre dieser Effekt wahrscheinlich noch viel krasser.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
16.005
32.058
128
34
Delmenhorst
Das war darauf bezogen, dass die Onkelz vor allem Onkelz-Fans anziehen würden und ein großer Teil der Besucher nach deren Auftritt wieder abreisen würde. Das Phänomen gab es ja schon mal bei Rammstein 2013, als auch viele direkt am Do nach der NtR abgereist sind. Und 2013 war das Festival ja bei der Rammstein-Bestätigung bereits ausverkauft bzw. kurz davor. Wenn man mit den Onkelz als Headliner-Zugpferd in den VVK gehen würde, wäre dieser Effekt wahrscheinlich noch viel krasser.

Was natürlich auch 0 im Sinne des Veranstalters ist. :D