Tickets noch verfügbar - kein Wunder!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hans A._Kapitaen_zur_See

W:O:A Metalhead
23 Juli 2025
1.182
1.545
108
Hab mir damals Running Wild angetan weil ich dachte letzter Gig, kannst nochmal ne bekannte Band angucken bevor die aufhören. Man war das langweilig - und dann kamen die 2015 schon wieder :ugly:

Versteh ja was Du meinst und ähnliche Beispiele finden sich vermutlich mehrere. Aber ich mag die Mucke, wäre ohnehin hingegangen und ob nun mit dem Nimbus des letzten Deutschlandauftrittes oder nicht - ich freu mich drauf !

Zuletzt bearbeitet:

power from hell

26 Aug. 2011
2.337
3.847
108
59
Versteh ja was Du meinst und ähnliche Beispiele finden sich vermutlich mehrere. Aber ich mag die Mucke, wäre ohnehin hingegangen und ob nun mit dem Nimbus des letzten Deutschlandauftrittes oder nicht - ich freu mich drauf !
Running Wild war bis Mitte der 90 iger geil, gehe hin auch wenn es so krasse Unterbrechungen wie 2018 gibt. Hoffe es wird etwas flüssiger, dann bin ich schon zufrieden.

Norrøn

7 Aug. 2011
554
1.100
98
Also ich finde auch, dass man am WOA einiges kritisieren kann, aber der Preis ist in meinen Augen noch absolut ok.
Das Wackinger und Wasteland find ich super und gehören definitiv zum WOA.

Das was mich persönlich richtig stört, dass seit ein paar Jahren immer mehr versucht wird, den Ort aus dem Festival rauszuhalten. z.B. 2013,2018 und 2019 hat man richtig gemerkt, dass das auch ein Fest für die Gemeinde ist. Die letzten Jahre, mein Gefühl, wurden der Ort immer mehr ausgeklammert. Es wurde alles dafür getan, die Leute nur auf dem Festivalgelände zu halten.
Auch das Angebot in der Gemeinde wurde meiner Meinung nach, geringer.

Wenn man so argumentiert, wird der Preis immer irgendwie in Ordnung sein, weil der Veranstalter ja i.d.R. irgendetwas draufpackt oder diesen und jenen Headliner bucht, der dann Rechtfertigung genug sein soll. Das verhält sich beispielsweise wie mit irgendwelchen Apps, die immer gut funktioniert haben, bis dem Programmierer dann plötzlich eingefallen ist, noch dies und jenes hinzufügen zu können, wonach eigentlich keiner so wirklich gefragt hat - eben weil es ja funktioniert und seinen Zweck erfüllt hat. Schlussendlich wäre der Preis des Wacken dann aber auch in Ordnung, wenn man all das Theater mitsamt diesem reduzieren würde.

madbavarian

8 Okt. 2019
961
1.450
108
47
Plattling
Hat zufällig jemand ein BundleShirt Wac-Ken und kann mir ein Bild von der Rückseite schicken? Da steht was von First Time Goer oder so... Wär evtl was nettes für meinen Junior...

fuzzzy

11 Juli 2015
2.814
1.886
108
Hat zufällig jemand ein BundleShirt Wac-Ken und kann mir ein Bild von der Rückseite schicken? Da steht was von First Time Goer oder so... Wär evtl was nettes für meinen Junior...
662454920_864973156585870_8930436905681959738_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Metal
Reaktionen: madbavarian