Tickets noch verfügbar - kein Wunder!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gibson Player

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2016
6.008
10.242
118
Welche Secus sind genau gemeint? An den Bühnen im Graben arbeiten Top-Leute.

Da brauchst du auch gute Leute, aber je weiter weg, desto weniger Qualifikation ist gefordert.
Bei der Masse an Leuten die zB. ein WOA braucht, ist es gar nicht möglich, "nur" gut ausgebildete Secus zu bekommen.
Da spielt der Preis auch eine nicht unerhebliche Rolle.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.682
9.682
170
Best, Nederland. Ora: Belgica
Die Secus ist immer nicht up to par. Das war sie vor 10 Jahren schon auch nicht.
Und das wird wohl nicht besser werden.

Erinnere mich noch an den Secu, der mir sagte, mein Stock sei 5cm zu kurz. (Für deutsche Verhältnisse) Da muss sein Chef zwischen kommen, um mich durch zu lassen.

Letztes passierte mich übrigens auch beim Konzert von HSB in Brüssel. Und auch dort die gleiche Geschichte. (Nur nicht wegen der Länge)

• Wow
Reaktionen: Settembrini

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
15.877
31.859
128
34
Delmenhorst
Ist wohl so. Deutlich zu spüren nach der Pandemie.

Absolut, früher waren das auch die ersten, die noch späße mitgemacht haben, lockere Sprüche verteilt haben usw. Heute wird man im besten Fall lustlos angeguckt, halbherzig abgetastet und im schlechtesten Fall anpepampt oder sogar beleidigt. Das ist mir si auf anderen Konzerten/Festivals noch nie passiert.

Hexo

Member
3 Sep. 2012
70
80
63
Rheinland Pfalz
triviumworld.de
Also ich finde auch, dass man am WOA einiges kritisieren kann, aber der Preis ist in meinen Augen noch absolut ok.
Das Wackinger und Wasteland find ich super und gehören definitiv zum WOA.

Das was mich persönlich richtig stört, dass seit ein paar Jahren immer mehr versucht wird, den Ort aus dem Festival rauszuhalten. z.B. 2013,2018 und 2019 hat man richtig gemerkt, dass das auch ein Fest für die Gemeinde ist. Die letzten Jahre, mein Gefühl, wurden der Ort immer mehr ausgeklammert. Es wurde alles dafür getan, die Leute nur auf dem Festivalgelände zu halten.
Auch das Angebot in der Gemeinde wurde meiner Meinung nach, geringer.

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
961
1.450
108
47
Plattling
Das was mich persönlich richtig stört, dass seit ein paar Jahren immer mehr versucht wird, den Ort aus dem Festival rauszuhalten. z.B. 2013,2018 und 2019 hat man richtig gemerkt, dass das auch ein Fest für die Gemeinde ist. Die letzten Jahre, mein Gefühl, wurden der Ort immer mehr ausgeklammert. Es wurde alles dafür getan, die Leute nur auf dem Festivalgelände zu halten.
Kann ich so nicht nachvollziehen. Es gibt ja jetzt neben der Kirche auch schon ein paar Jahre die Bühne im LGH mit den Ständen im Garten dahinter, und auch meine jährlichen 3-4 Stammplätze, zu denen wir teils auch schon 10 Jahre gehen, haben sich nicht stark verändert.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.269
1.528
108
Also ich finde auch, dass man am WOA einiges kritisieren kann, aber der Preis ist in meinen Augen noch absolut ok.

Also 2019 hatte man ja Kaufland. Das Sorge (im Vorfeld) für Kritik, dass man die Leute so vom Dorf fernhält.
Allgemein bin ich der Meinung, dass mit der LGH Stage das Dorf wieder mehr eingebunden wurde.
Was mir auffällt, dass es jedes Jahr mehr „verbarrikadierte“ Grundstücke gibt. Das liegt aber mehr an den Anwohnern als am Veranstalter. Und dadurch, dass es seit einigen Jahren den direkten Ausgang zum Dorf nicht mehr gibt, ist der Weg ins Dorf beschwerlicher. Der direkte Ausgang ist ja nun den Moshtelgästen vorbehalten.

Z13

28 Juli 2022
18.706
7.890
128
Husum
www.facebook.com

Erlebe ich nicht unbedingt so. Wie schon geschrieben, werden LGH und Kirche einbezogen. Auch war die Hauptstraße in den letzten Jahren nicht weniger frequentiert. Ab dem Dienstag oder so wird sie ja auch für Autoverkehr dicht gemacht, damit alle safe sind. Kleine Stände und private Sachen fanden auch weiter statt. Im letzten Jahr war der LGH auch oft komplett voll, da ging nix mehr rein oder raus. Dass man natürlich auch Anwohner hat, die dem Ganzen nicht nur positiv gegenüber stehen, kommt auch vor. Die halten sich dann aber eher selbst daraus und sperren ne Einfahrt zu etc..
Dazu kommt der große Teil an Wacken-Touris, die gar nicht aufs Festival selbst gehen sondern nur im Dorf feiern kommen.
Kann ich so nicht nachvollziehen. Es gibt ja jetzt neben der Kirche auch schon ein paar Jahre die Bühne im LGH mit den Ständen im Garten dahinter, und auch meine jährlichen 3-4 Stammplätze, zu denen wir teils auch schon 10 Jahre gehen, haben sich nicht stark verändert.
👍

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

hankarus

6 Sep. 2023
195
388
98
Karlsruhe
social.bopinions.de
Also 2019 hatte man ja Kaufland. Das Sorge (im Vorfeld) für Kritik, dass man die Leute so vom Dorf fernhält.
Allgemein bin ich der Meinung, dass mit der LGH Stage das Dorf wieder mehr eingebunden wurde.
Was mir auffällt, dass es jedes Jahr mehr „verbarrikadierte“ Grundstücke gibt. Das liegt aber mehr an den Anwohnern als am Veranstalter. Und dadurch, dass es seit einigen Jahren den direkten Ausgang zum Dorf nicht mehr gibt, ist der Weg ins Dorf beschwerlicher. Der direkte Ausgang ist ja nun den Moshtelgästen vorbehalten.

Ich weiss ja das das Moshtel für den Untergang des Festivals, des Abendlandes, achwas, der Welt verantwortlich ist und nur Kim Jung Un und Trump dort wohnen.

Aber das Gerücht das es von dort zum Ort geht ist Bullshit mit Anlauf. Alle Zugänge sind gesperrt und dürfen nicht benutzt werden. Ich habs probiert.

Man muss genauso am alten Busparkplatz vorbei zum Ort wie alle anderen auch. Die Bokelrehmer ist ebenfalls gesperrt.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.269
1.528
108
Ich weiss ja das das Moshtel für den Untergang des Festivals, des Abendlandes, achwas, der Welt verantwortlich ist und nur Kim Jung Un und Trump dort wohnen.

Aber das Gerücht das es von dort zum Ort geht ist Bullshit mit Anlauf. Alle Zugänge sind gesperrt und dürfen nicht benutzt werden. Ich habs probiert.

Man muss genauso am alten Busparkplatz vorbei zum Ort wie alle anderen auch. Die Bokelrehmer ist ebenfalls gesperrt.
Früher, bis 2019 oder so, gab es doch einen zweiten Zugang auf die Campingflächen. Der Zugang war dort wo das Moshtel heute steht. Da gab es jeweils auch einen Bierstand und einen Merchstand.

• Like
Reaktionen: Quark

power from hell

26 Aug. 2011
2.337
3.847
108
59
Früher, bis 2019 oder so, gab es doch einen zweiten Zugang auf die Campingflächen. Der Zugang war dort wo das Moshtel heute steht. Da gab es jeweils auch einen Bierstand und einen Merchstand.
Früher war halt alles besser😂 Die Zeit der kurzen Wege sind mit der Umstrukturierung des Geländes Anfang der 2010 Jahre vorbei.