Tickets noch verfügbar - kein Wunder!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
1.269
1.528
108
Stichwort Kommunikation:
Auf Instagram wurde ein kurzer Ausschnitt eines Interviews von Holger und Thomas veröffentlicht, auf welchen sie wohl auf Fragen aus der Community eingehen. Dort ging es um das Thema Headliner. Der Ausschnitt war relativ kurz und hat jetzt auch noch nicht so viel ausgesagt, aber wenn öfter und ausführlicher so Stellung zu bestimmten Fragen genommen wird, wäre das ein großer Pluspunkt.
Auf YouTube (und wie es scheint, nur auf YouTube) ist das ganze Video aufgetaucht. Irgendwie konzeptlos. In der ersten Hälfte philosophiert über KI-Videos, wie Wacken 2100 ausehen könnte. (Man macht Witze über die viele Werbung.)
Dann geht man auf die Headliner-Frage ein und beschwört die üblichen Sprüche hoch, dass Wacken kein Headliner hat und (Rain or) Shine und Party on und in Metal We Trust.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.682
9.682
170
Best, Nederland. Ora: Belgica
Auf YouTube (und wie es scheint, nur auf YouTube) ist das ganze Video aufgetaucht. Irgendwie konzeptlos. In der ersten Hälfte philosophiert über KI-Videos, wie Wacken 2100 ausehen könnte. (Man macht Witze über die viele Werbung.)
Dann geht man auf die Headliner-Frage ein und beschwört die üblichen Sprüche hoch, dass Wacken kein Headliner hat und (Rain or) Shine und Party on und in Metal We Trust.

Kurz zusammengefasst: nix neues unter der Sonne.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.877
31.859
128
34
Delmenhorst

Ich glaub ich hab gar keinen Bock mir das Elend an zu gucken. Liest sich auch so als wäre da absolut nichts mit Substanz drinne.
Die merken einfach nix mehr....

Donkowitz

13 Sep. 2024
411
465
88
28
Wacken

Ja, habe es mir auch gestern angeschaut und 1 zu 1 die gleichen Gedanken gehabt. :D
Gut gedacht, schlecht gemacht.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.269
1.528
108
Ja, habe es mir auch gestern angeschaut und 1 zu 1 die gleichen Gedanken gehabt. :D
Gut gedacht, schlecht gemacht.
An sich sind ja die Aussagen, abgesehen der üblichen Parolen, ja völlig richtig. Wacken setzt seit eh und ja auf Nachwuchs, Wacken ist das einztige Festival wo morgens um 11 Uhr schon viele Leute vor der Bühne stehen, etc.
Aber spätestens da hätte einem bewusst werden müssen, dass nicht das Line-Up das grosse Problem bei Wacken ist.

• Like
Reaktionen: Stalker

Hans A._Kapitaen_zur_See

23 Juli 2025
1.182
1.545
108
Auch wenn ich zu Hause fast nie Yungblud höre, wäre das dennoch eine Buchung die, die oberen Reihen spannend gemacht hätten. Das ist eigentlich auch mein einziger Kritikpunkt am diesjährigen Line Up.

Mag mich gar nicht so beschweren, freu mich doch schon auf einige Bands, aber für das 35. Festival, hatte ich eigentlich auch andere Headliner erwartet.

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.691
1.509
108
Hamburg
Mag mich gar nicht so beschweren, freu mich doch schon auf einige Bands, aber für das 35. Festival, hatte ich eigentlich auch andere Headliner erwartet.
Klar, bei ~180 Bands, gibt's immer genug anzugucken. Wobei ich immer fand, das zumindest der neu dazugekommende Mittwoch auf der Hauptbühne sehr schwach war.

Ob Jubiläum ist oder nicht, spielt bei der Verfügbarkeit von Bands, leider keine große Rolle. Das ist dann auch egal ob es Wacken ist oder Rock am Ring oder Hurricane etc.

Es geht auch nicht um meinen persönlichen Geschmack. Ich finde Powerwolf zb. furchtbar, aber weiß, dass sie in Deutschland viele Tickets verkaufen auf ihren Touren. Ich finde sie nur mega unspannend im Line Up weil sie auf zu vielen Festivals und Touren präsent sind/waren. Zudem waren sie, genau wie Judas Priest, erst 2022 da mit einem hohen Slot.

• Like
Reaktionen: Desdemonja

power from hell

26 Aug. 2011
2.337
3.847
108
59
Klar, bei ~180 Bands, gibt's immer genug anzugucken. Wobei ich immer fand, das zumindest der neu dazugekommende Mittwoch auf der Hauptbühne sehr schwach war.

Ob Jubiläum ist oder nicht, spielt bei der Verfügbarkeit von Bands, leider keine große Rolle. Das ist dann auch egal ob es Wacken ist oder Rock am Ring oder Hurricane etc.

Es geht auch nicht um meinen persönlichen Geschmack. Ich finde Powerwolf zb. furchtbar, aber weiß, dass sie in Deutschland viele Tickets verkaufen auf ihren Touren. Ich finde sie nur mega unspannend im Line Up weil sie auf zu vielen Festivals und Touren präsent sind/waren. Zudem waren sie, genau wie Judas Priest, erst 2022 da mit einem hohen Slot.
Geb ich dir Recht, persönlich finde ich, das PW eine geile Liveband sind! Spielen aber fast überall und oft. Dadurch wirken sie natürlich für die, die sie oft sehen, unspannend. Bei Judas Priest oder auch Saxon könnte es der letzte Wacken Auftritt sein, daher für die älteren Fans durchaus interessant.

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.691
1.509
108
Hamburg
Powerwolf war dann aber auch nur Ersatz
Für wen denn?

Geht aus den damaligen News nicht hervor.

Ich erinnere mich nur daran das Behemoth als Limp Bizkit Ersatz spontan kam. Deswegen ist auch das LB Logo auf dem WOA 2022 Shirts und nicht das Behemoth Logo.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.943
14.648
130
36
Rheinhessen
Für wen denn?

Geht aus den damaligen News nicht hervor.

Ich erinnere mich nur daran das Behemoth als Limp Bizkit Ersatz spontan kam. Deswegen ist auch das LB Logo auf dem WOA 2022 Shirts und nicht das Behemoth Logo.
Für Lindemann

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.943
14.648
130
36
Rheinhessen
Das macht iwie keinen Sinn. Lindemann sollte doch an dem Mittwoch spielen. Dafür kam dann Avantasia als Mittwochs Headliner.

Das war alles komplizierter, aber im Prinzip wurden Powerwolf gebucht um Lindemann zu ersetzen.
Da der damalige Tourplan vom Rammstein aber schon länger feststand, konnte man noch die Tage tauschen.