W:O:A x Jumbo - Die Hitster W:O:A Edition kommt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
1.312
1.574
108
Ich mag Brett- und Kartenspiele. Hab die normale Hitster-Version auch schon gespielt. Schade ist, dass man dazu das Samrtphone braucht. So ist man nicht ganz analog unterwegs. Ich mag bei Spielabenden, wenn man gemeinsam am Tisch sitzt und die Smartphones mal aussen vor bleiben.
Aber ja, Hitster hat Spass gemacht.
Ich befürchte, dass sich die Wacken-Edition aus Lizenzrechtlichen Gründen hauptsächlich um Bands aus dem Wacken-Universum (MPS Hanseastic und Seaside) handelt. Somit viel von Doro, Hämatom, InEx, Jenny und co.

smi

14 Juli 2011
4.720
2.919
98
Schleswig-Holstein
Bei dem ganzen cooperations Schwachsinn den es so gibt, ist die Idee sich mal ziemlich gut.

Lustiges Spiel, gerade mit unterschiedlichen Altersgruppen und Musikinteressen (man kann auch Editionen mischen).

Wie spielen immer gemeinsam gegen das Spiel und beraten uns zusammen bei der Einsortierung, macht und so mehr Spaß.

Nachteil:
Leider nur mit Spotify möglich, wäre echt mal ein Update für mehrere streaming Dienste schön. Läuft aber zumindest eingeschränkt mit der kostenfreien Spotify Version.

smi

smi

14 Juli 2011
4.720
2.919
98
Schleswig-Holstein
Ich befürchte, dass sich die Wacken-Edition aus Lizenzrechtlichen Gründen hauptsächlich um Bands aus dem Wacken-Universum (MPS Hanseastic und Seaside) handelt. Somit viel von Doro, Hämatom, InEx, Jenny und co.
Das es über Spotify läuft sollte es keine Lizenzprobleme geben. Das Spiel liefert ja nur Interpret, Lied und Jahr und einen qr Code mit Spotify Link

smi

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.312
1.574
108
Das es über Spotify läuft sollte es keine Lizenzprobleme geben. Das Spiel liefert ja nur Interpret, Lied und Jahr und einen qr Code mit Spotify Link

smi
Achso, das wusste ich nicht. Ich dachte das war eine eigene App... (Kommt man davon, wenn jemand anderes der Gamemaster ist.)

Aber würde bedeuten, dass man ein Spotify-Abo benötigt, um das Spiel zu spielen?

smi

14 Juli 2011
4.720
2.919
98
Schleswig-Holstein
Achso, das wusste ich nicht. Ich dachte das war eine eigene App... (Kommt man davon, wenn jemand anderes der Gamemaster ist.)

Aber würde bedeuten, dass man ein Spotify-Abo benötigt, um das Spiel zu spielen?
Hat eine eigene App, die sich aber mit Spotify verbindet und Unterdrückt, das Interpret und Titel angezeigt wird.

smi