Rosi21
W:O:A Metalhead
- 29 Dez. 2024
- 436
- 250
- 98
Definitiv.Dann lieber 5 kleine Bands als noch einmal Avantasia![]()
Definitiv.Dann lieber 5 kleine Bands als noch einmal Avantasia![]()
Ich betrachte die Band Onkelz realitiv neutral. Aber in Bezug aufs Wacken bin ich der Meinung, dass man sich keinen (nachhaltigen) Gefallen tut.
Zwar rettete die Band das Opanair vor Jahren. Aber der Zeitgeist hat sich geändert. Eine Buchung heut zu Tage würde zwar zu einem Sold-Out führen, aber in Zeiten wo das Festival stark kritisiert wird um eine weitere Kritik erweitern. Im Folgejahr wären das Problem mit dem schleppenden VVK wieder da.
Je nach Auftrittstag würden vermutlich viele auch erst spät anreisen oder früh wieder abreisen. Ich meinen Augen ist der Musikhorizont von Onkelz Fans sehr beschränkt und nicht sehr offen für andere Bands.
Im Übrigen bin ich nicht der Meinung dass dem Wacken noch grosse Namen fehlen.
Je nach Auftrittstag würden vermutlich viele auch erst spät anreisen oder früh wieder abreisen.
Im Übrigen bin ich nicht der Meinung dass dem Wacken noch grosse Namen fehlen.
das war damals in der Ecke wo wir gecampt haben sehr extrem. Am Freitag waren einige Flächen plötzlich frei.Glaube auch, dass das ein maßgebender Punkt ist, das Problem hatte man bei Rammstein 2013 ja auch.
Nur sollte man halt auch auf dem Schirm haben, dass Anfangs August wenig grosses, modernes auch unterwegs ist.Ich hätte mir für die Headliner Reihe gerne noch ein modernen Headliner gewünscht ala Korn, Papa Roach, PWD. Beides waren starke Auftritte vorallem Korn, PWD nur vom Stream aus verfolgt.
Ja. Für das Geld erwarte ich aber eben neben Bands auch eine gewisse Infrastruktur und Service. Das ist in meinen Augen nach wie vor das grösste Manko.Darüber kann man gewiss streiten, bei 350€ muss man sich als Veranstalter aber auch die Frage nach Zugkraft / Attraktivität/ großen Bands gefallen lassen.
PwD mit Orchester als Doppelbühne wäre episch! Hoffentlich gehen die so mal auf TourNur sollte man halt auch auf dem Schirm haben, dass Anfangs August wenig grosses, modernes auch unterwegs ist.
Korn fand ich okay. Aber auch nicht mehr. (Vielleicht fehlt mir auch etwas der Zugang zu der Musik.)
PWD 2019 zählt für mich zu den besten Wacken-Shows die ich je gesehen habe.
Die Show im Sydney Opernhaus mit Chor und Orchester wurde als einmaliges Special-Event verkauft. Glaube nicht dass die gross damit auf Tour gehen. Was aber kommen wird/kann sind ausgewählte Einzelshows mit Orchester. In Deutschland könnte ich mir eine Show in der Elbphilharmonie vorstellen. Eine Doppelbühnen-Show beim Wacken wäre traumhauft, aber glaube unterdessen nicht, dass dies zu Stande kommt.PwD mit Orchester als Doppelbühne wäre episch! Hoffentlich gehen die so mal auf Tour
Bitte!PwD mit Orchester als Doppelbühne wäre episch! Hoffentlich gehen die so mal auf Tour
Da fallen mir diverse ein. Da du ja eher Old school unterwegs bist, sage ich Mal UDOWer bitte braucht ein Orchester im Metal?
