Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
43.516
79.014
130
27
Thüringen
Ich brauche die Running Order morgens bei zwei Dosen Bier im Campingstuhl um den Nachmittag\Abend zu planen :)
Schön für dich. Andere fahren eben nur wegen den Bands hin und nicht weil halt Wacken. Ich würde das ganze schon gern einen Monat vorher durchplanen und sehen welche Band ich dann eventuell bei einem anderen Festival/Solo Konzert angucken muss.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.199
2.139
98
Schleswig-Holstein
Eine frühe RO würde mir helfen besser mit Überschneidungen umzugehen. Ich besuche jeweils mehrere Festivals. Wenn es Überscheidungen gibt, kann ich allenfalls priorisieren, wenn ich weiss, dass die gleiche Band an einem anderen Openair spielt ohne Überschneidung. Oder ich entscheide mich dann doch noch für die Soloshow etc.

Weiter steigert die RO die Vorfreude und hilft etwas bei der Planung auch wenn die beste Planung noch immer Spontanität bedeutet.
Durch all die Jahre Wacken lernte ich bereits viele Leute kennen. Diese jeweils zu treffen ist nicht immer ganz einfach. Mit der RO wäre diese Planung einfacher.
Würde ich so mitgehen plus:
- Lücken in der ro füllen und auch nochmal reinhören zu können.
- Tagesplaylist machen um nochmal den Camp den einen oder anderen Tipp zu geben

smi

firefox_mozilla

21 Juli 2016
339
403
88
RO ist ja schön und gut...aber erstmal sollte das Line Up zu 90% stehen.
Steht es doch bereits. Es sind rund 100 Bands bestätigt. Die drei grossen Bühnen scheinen komplett zu sein. Was noch folgen dürfte sind nur noch die Spasskapellen, Dauergäste (MOS, Mambo Kurt, Reis Aganist the Spülmaschine, Maschine, Alien Rocking Explosion, etc.) Walking Acts, Spoken Words und die Metalbattle-Teilnehmer. ;-)

Grössere Namen dürften nur noch vereinzelt dazu kommen.
Aktuell könnte ich mir noch folgende "Überraschungen" vorstellen:
- PWD mit Orchestershow. (Scheinbar brodelt sich da wirklich was zusammen. Die Band plant nächsten Sommer ausgewählte Orchestergigs in Europa, wie von einem Kollegen im Booking von Good News erfahren habe.)
- Nightwish. Das Comeback-Gerücht schwebt ja noch immer im Raum.
- Kreator
- Children of Bodom. Alexi-Laiho-Memorial-Show.

Zuletzt bearbeitet:

Stalker

14 Aug. 2015
11.655
9.352
128
Steht es doch bereits. Es sind rund 100 Bands bestätigt. Die drei grossen Bühnen scheinen komplett zu sein. Was noch folgen dürfte sind nur noch die Spasskapellen, Dauergäste (MOS, Mambo Kurt, Reis Aganist the Spülmaschine, Maschine, Alien Rocking Explosion, etc.) Walking Acts, Spoken Words und die Metalbattle-Teilnehmer. ;-)

Und mit dem Wasted Wednesday hast du den wichtigsten Part vergessen :(

- PWD mit Orchestershow. (Scheinbar brodelt sich da wirklich was zusammen. Die Band plant nächsten Sommer ausgewählte Orchestergigs in Europa, wie von einem Kollegen im Booking von Good News erfahren habe.)
- Kreator

Kreator wäre so einfallslos, das könnte gar noch passieren :ugly:

• Like
Reaktionen: tlutsch53 und Blake

Stalker

14 Aug. 2015
11.655
9.352
128
Stimmt, den hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Resp. die Wastland-Stage als ganzes. Da dürften noch einige Bands fehlen. Aber auch da wird keine grossen Überraschungen geben. Am Ende spielen Megabosch wieder ihr 13+-Shows dort.

Hatte sie mir mal vor ein paar Jahren angeschaut und war recht gut unterhalten - dieses Jahr habe ich sie mir nochmal gegeben und war stark unterwältigt:ugly:

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

Senjutsu

Member
30 Juli 2023
37
14
23
33
Parkway Drive + Orchestra, Def Leppard, Judas Priest, Nightwish, Powerwolf

Hämatom, Savatage, In Flames, Arch Enemy, Kreator

Das würde sich schon ziemlich stark lesen als die ersten beiden Zeilen. Ich denke es ist unrealistisch leider? Andererseits müssen sie noch viele Karten verkaufen.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
339
403
88
Parkway Drive + Orchestra, Def Leppard, Judas Priest, Nightwish, Powerwolf

Hämatom, Savatage, In Flames, Arch Enemy, Kreator

Das würde sich schon ziemlich stark lesen als die ersten beiden Zeilen. Ich denke es ist unrealistisch leider? Andererseits müssen sie noch viele Karten verkaufen.
Aufgrund der Infos die ich habe glaube ich eher an ein Solokonzert in der Elbphilharmonie als an Wacken.
Dafür spricht die Werbetrommel, in Bezug auf Viva The Underdog und die spezielle Verbindung die PWD zu Wacken hat.

Aber insgesamt wäre so eine Tour oder allgemein solche Shows mit Orchester eine Verarschung gegenüber den Fans in Australien, wo die Show im Sydney Opera House als einmaliges Ereignis beworben wurde. Und sowieso nach deren Absage der heimischen Parkwaves Festivals.

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.832
414
98
Hamburg

- Kreator
- Children of Bodom. Alexi-Laiho-Memorial-Show.
Ja, 100 Bands sind bestätigt und es kommt vermutlich hauptsächlich Sachen für die kleineren Bühnen. Aber gerade auf der Headbangers/WET und Wasteland sind öfters einige Perlen dabei. Von daher würde mir eine RO jetzt nix bringen.

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
497
463
98
Bayern
Ein Line Up steht und fällt mit der RO.

Besonders bei der Größenordnung und Bühnenanzahl wie beim Wacken.

Die RO gehört mit Dingen wie Geländeplanveränderungen zu dem wichtigsten, was die Kommunikation an uns betrifft.

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla