Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
43.615
79.236
130
27
Thüringen
Pulveraffen sagt mir vom Namen was und Versengold schon nix mehr. Feuerschwanz kenn ich sonst noch aus dem Spektrum. Ist halt nicht meins. Ist auch okay, die Mischung macht es im Endeffekt. Das für meinen persönlichen Geschmack in den oberen Reihen nicht viel bei ist, ist halt Pech

Def Leppard werde ich mir anschauen weil noch nie gesehen. Danach wird es aber dünn. Lamb of God , Paleface, ten56 und thrown wäre aktuell meine Highlights. Früher hätte ich mehr über In Flames gefreut aber bei denen fehlt vor allem live auch das Feuer.
Feuerschwanz sind inzwischen auch härter. Jedenfalls härter als vor 10 Jahren. Versengold waren letzte Woche auf der 1. mit ihrem neuen Album. Musikalisch kann man sie mit Santiano vergleichen. Da sind halt InEx usw meilenweit von entfernt.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
43.615
79.236
130
27
Thüringen
Ich leg mich fest, Feuerschwanz haben mit Memento Mori gepeaked (ohne die Coverversionen auf CD2) :o
Fegefeuer war dann noch okay und Knightclub war echt lahm und das wird sicherlich die weitere Marschroute sein :ugly:
Sehe ich ähnlich. Muss aber noch dazu sagen, dass ich die Quatschsongs davor auch ganz lustig fand. "Blöde Frage, Saufgelage", "Wunsch ist Wunsch" und "Hurra, hurra die Pest ist da" zum Beispiel. In Wacken brauche ich das trotzdem nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Stalker

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
498
469
98
Bayern
Mehr Elektro, weniger Rentner Bands:o
Ist euch etwa 4 Tage Metal schon zuviel?
Nennt mich ruhig Gatekeeper oder sonst was..
Wacken ist eh recht abwechslungsreich und verliert auf den Hauptbühnen bereits zunehmend die härteren Gangarten. Daher bitte nicht noch vermehrt andere Genres miteinbeziehen.
4 Tage Metal und Rock.. Ist doch nicht Zuviel verlangt:)

Donkowitz

13 Sep. 2024
252
208
58
27
Wacken
Ist euch etwa 4 Tage Metal schon zuviel?
Nennt mich ruhig Gatekeeper oder sonst was..
Wacken ist eh recht abwechslungsreich und verliert auf den Hauptbühnen bereits zunehmend die härteren Gangarten. Daher bitte nicht noch vermehrt andere Genres miteinbeziehen.
4 Tage Metal und Rock.. Ist doch nicht Zuviel verlangt:)
Wieder mehr Black Metal auf den Hauptbühnen!

Christoph P.

20 März 2019
1.251
1.004
108
42
Ein Line Up steht und fällt mit der RO.

Besonders bei der Größenordnung und Bühnenanzahl wie beim Wacken.

Die RO gehört mit Dingen wie Geländeplanveränderungen zu dem wichtigsten, was die Kommunikation an uns betrifft.
Solange sie dann nicht wie die letzten male die Rentner-Headliner zu den besten Zeiten und dann überlang platzieren... keiner braucht zum Beispiel Europe am Freitag/Samstag Abend um 20/22 Uhr. Da möchte ich nochmal ein schönes grob gesägtes Brett ins Gesicht bekommen und nicht solche Standard-Radiokacke. Warum z.B. eine Band wie Behemoth bei Tageslicht?

Ich bin über die letzten Jahre auch eher ein Fan vom Bullhead und der Party Stage geworden. Die Hauptbühnenshows gibt es später sowieso auf Magenta zum mitschneiden/angucken 😅.

• Like
Reaktionen: Big-G