Klar, sind ne deutsche Band, gehören zu den Stammgästen. Haben keine Tour/Auftritt parallel soweit ich weiß. Also natürlich möglich. Wissen tue ich es aber nicht.Wäre kreator als Bestätigung noch denkbar ?

Wäre kreator als Bestätigung noch denkbar ?
Mich hat die RockHarz Bestätigung aus dem gleichen Grund gewundert.Falls Kreator noch bestätigt werden sollten, dürfte dies aber wahrscheinlich erst nach der Tour im April erfolgen. Die wollen sich ja nicht ihren VVK zerschießen. Und April wiederum wird wohl zu spät für eine Bandbestätigung dieser Größenordnung sein... tippe eher auf 2027.
Mich hat die RockHarz Bestätigung aus dem gleichen Grund gewundert.
Gut, um den Osten machen viele Bands einen Bogen.In dem Zusammenhang ist aber auffällig, dass es keine ostdeutschen Tour-Termine gibt. Entweder hat sie das RockHarz exklusiv für den Osten gebucht oder die Band hat zugunsten des RockHarz auf einen Tour-Termin im Einzugsgebiet des Festivals verzichtet.
Ich schau sie mir auf der Tour an, mit Exodus und Carcass wird es ei Fest.Gut, um den Osten machen viele Bands einen Bogen.
Mir reichen Kreator beim RockHarz, brauche sie nicht noch mal in Wacken. Sehe die da aber auch nicht als Head.
Kreator hätten locker einen Headliner Slot verdient. Wenn schon Saltatio Mortis, Doro, Powerwolf, Heaven Shall Burn, Avantasia, In Extremo, Hämatom usw solche Slots bekommen.Gut, um den Osten machen viele Bands einen Bogen.
Mir reichen Kreator beim RockHarz, brauche sie nicht noch mal in Wacken. Sehe die da aber auch nicht als Head.
Ja gut, in Wacken sikd manche Headliner eh immer fraglich. International gesehen ist da oft Murks dabei.Kreator hätten locker einen Headliner Slot verdient. Wenn schon Saltatio Mortis, Doro, Powerwolf, Heaven Shall Burn, Avantasia, In Extremo, Hämatom usw solche Slots bekommen.
Machen seit Mitte der 80er Mucke und funktionieren auf Wacken immer bestens. Tolle Live Band die immer abliefern. Würde sie musikalisch zusammen mit Testamemt deutlich eher in den Big 4 Thrash Bands sehen, als Megadeth (deren Live Performance leider deutlich schwankt) und Anthrax.
Kreator hätten locker einen Headliner Slot verdient. Wenn schon Saltatio Mortis, Doro, Powerwolf, Heaven Shall Burn, Avantasia, In Extremo, Hämatom usw solche Slots bekommen.
Machen seit Mitte der 80er Mucke und funktionieren auf Wacken immer bestens. Tolle Live Band die immer abliefern. Würde sie musikalisch zusammen mit Testamemt deutlich eher in den Big 4 Thrash Bands sehen, als Megadeth (deren Live Performance leider deutlich schwankt) und Anthrax.
Ja gut, in Wacken sikd manche Headliner eh immer fraglich. International gesehen ist da oft Murks dabei.
Kreator kommen bei mir weit hinter Megadeth und Anthrax.
Anthrax sehe ich kurz hinter Kreator, Megadeth sehe ich noch hinter Doro.Ja gut, in Wacken sikd manche Headliner eh immer fraglich. International gesehen ist da oft Murks dabei.
Kreator kommen bei mir weit hinter Megadeth und Anthrax.
Powerwolf und Heaven Shall Burn bekommen international mittlerweile (sehr) hohe Slots auf Festivals, Kreator spielt häufig nichtmals auf der Hauptbühne.
Bei Hämatom ist ja nichtmals klar, ob sie überhaupt als "Headliner" spielen.
Samo, Doro, In Extremo haben den Mittwoch geheadlined, das zähle ich nicht dazu. Avantasia war kein Headliner oder auch Mittwochs-Head.