Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donkowitz

W:O:A Metalhead
13 Sep. 2024
192
151
58
27
Wacken
Tons of Rock (24-27 Juni 2026) hat u.a. bestätigt:
Headiner: Iron Maiden, Bring Me The Horizon , Limp Bizkit

Alice Cooper, Twisted Sister, Dumdum Boys, Anthrax, Raga Rockers, Mayhem

Snikkit

25 Juli 2022
101
98
53
Kann ich mir gut vorstellen.
Generell glaube ich dass RaR/RiP dieses Jahr ein fettes Line Up raushaut. Sind viele große Bands zu dem Zeitpunkt unterwegs.
Fetter würde ich nicht sagen.
RaR/RiP haben meistens die größeren Headliner, dafür aber auch deutlich mehr "Schund" dabei weil sie halt möglichst viele Genres bedienen wollen.

Das "Rock" im Namen der beiden Festivals sitzt glaube ich öfter mal in der Ecke und weint leiste vor sich hin.

Und ich könnte mir auch vorstellen daß das Line Up eher mauer wird für die beiden dieses Jahr weil LP ein Loch ins Budget brennen.

Jens Delay

13 Aug. 2018
1.279
560
98
39
Ressurection Fest 2026

IRON MAIDEN - Run For Your Lives
LIMP BIZKIT (Only show in Spain in 2026)*
MARILYN MANSON
TRIVIUM
CAVALERA CONSPIRACY - CHAOS AD
P.O.D.*
BLOOD INCANTATION*
CONVERGE*
THE RASMUS*
IMMINENCE*
THROWN
CALIBAN*
HOUSE OF PROTECTION (Only festival in Spain in 2026)
FEUERSCHWANZ*
MAN WITH A MISSION*
GET THE SHOT*
THE VINTAGE CARAVAN*

*Only show in Spain in 2026

Limp Bizkit und P.O.D. Können gerne auch nach Wacken kommen

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.609
240
98
36
Hamburg
Juni Festivals für die August Festivals ranzuziehen immer schwierig. Internationale Bands sind meist nicht so lange hier. Das sowas wie Sepultura Nova Rock und Wacken spielt kommt zwar vor aber eher selten. Bei deutschen Acts oder aus dem näheren Umland eventuell möglich, aber die ganzen Amerika/Australien Bands etc. eher weniger.

ChuckMG

13 Dez. 2023
129
69
53
35
Ich sehe lieber die neuen Songs, als zum hundertsten Mal Fear of the Dark und Co.
Möchte die neuen auch gern sehen.
Ich habe aber das Gefühl das ein Teil des Wacken Publikums nach 2016 und 2023 nicht mehr wirklich Lust auf Maiden hat.
Und während Graspop jede Klassiker Tour mitnimmt (Legacy of the Beast sogar 2x), kommen diese schon ewig nicht mehr nach Wacken.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.908
6.720
128
32
Wilster/Flensburg
Ich sehe lieber die neuen Songs, als zum hundertsten Mal Fear of the Dark und Co.
ich seh lieber deep cuts aus verschieden älteren Alben+ das 100. mal FOTD usw. :o Bei den neuen Songs kommt halt selten richtig geile Stimmung auf, und davon lebt für mich ein gutes Konzert zum großen Teil. Die neuen Songs sind halt selten noch wirkliche Hits. Da bleibt langsfristig bei mir eigentlich nicht groß was hängen

• Like
Reaktionen: Philbee