Mein Freund du interpretierst vieles in meinen Text, das ich so nicht schreibe oder meine.Ich freue mich für dich, dass es Dir so gut gefallen hat. Und vor 10 Jahren habe ich es auch noch so gesehen wie Du. Ich will demzufolge auch nur noch auf 2 Punkte eingehen, Du hast mit Maiden dass Stichwort gegeben. Maiden war vor 2 Jahren auch Kacke vom Sound her. Da ich sie in den letzten 40 Jahren so oft gesehen habe, wusste ich dass es an der örtlichen Akustik liegt und es hat mich nicht weiter gestört. Bei GnR habe ich es zunächst nur auf die Band geschoben, aber alle die kürzlich die Band bei der Stadion Tour gesehen haben waren begeistert. Also wieder der Sound, dh. warum soll ich dann also soviel zahlen wenn ich die Hauptacts in minderer Qualität ertragen muss. Übrigens sind sehr sehr viele nach 3-4 Liedern abgehauen. Ebenso sind sehr viele schon Samstags-Vormittags abgehauen. Ich impliziere einmal, dass Du deutlich jünger bist, aber für mich war die Samstag Abreise immer ein No-Go. Das letzte Mal, dass ich früher abgereist war, war bei meinem ersten Dynamo. Und ja man nimmt sich den Montag noch frei. Ergo hast Du vielleicht recht, bin ich zu alt für das Festival aber anscheinend denken inzwischen viele andere auch so und es sind aber nicht nur meine persönlichen Empfindungen. Und natürlich ist es lediglich ein Gefühl, dass weniger Panzerplatten auslagen, weniger Pelets gestreut wurden etc. kann ich schließlich nicht belegen. Du aber genauso wenig das Gegenteil.
Zum Abschluss es ist meine persönliche Meinung und die brauchst Du nicht annehmen, nicht relativieren, nur akzeptieren dass sie so ist. So wie ich akzeptiere, dass Du ein geiles Wacken hattest.
P.S: Ich habe das Zelt geliebt, da es immer einen Flair des alten Dynamo hatte.
Ich werfe dir gar nicht vor, dass du es scheiße fandest, ich sage lediglich jeder hat es selbst in der Hand etwas aus der Situation zu machen. Das hast du ja letztendlich auch gemacht, du bist Freitag ins Dorf gegangen und Samstag Mittag abgereist, weil du es für richtig gehalten hast. Aber irgendwie scheinst du jetzt damit unzufrieden zu sein und gibst die Schuld daran anderen Leuten.
Und dass du implizierst, dass ich deutlich jünger bin als du und du ja schon so viel mehr Erfahrung mit Wacken hast als ich, zeigt mir lediglich, dass du meinen Text gar nicht richtig gelesen hast. Ist aber nicht schlimm, war auch viel Text und vielleicht bist du ja ü80 und ich wirklich viel jünger als du.
Und wenn du die Veränderungen in Wacken alle doof findest, warum fährst du dann noch hin, du kennst die Veränderungen doch alle. Ich habe am Ende gar nicht darüber nachgedacht, ob mehr oder weniger Pallets/Panzerplatten verwendet wurden, weil es mir auch egal ist. Ich kann es eh nur so nehmen wie es ist. Das Wetter war dieses Jahr einfach richtig schlecht.
Das Thema Sound vor den Großbühnen in Wacken ist schon so alt wie die Großbühnen selbst. Ich meide die Großbühnen eher wegen der Menschenmassen, der fehlenden Nähe zur Band und der fehlenden Fähigkeit der Bands Großbühnen zu bespielen. Ich habe aber trotzdem dort schon super Konzerte erlebt, z.B. 2016 Twisted Sister war einfach nur geil.
Wenn viele es dauerhaft Scheisse finden und wegbleiben, wird das auch irgendwann Konsequenzen auf das Festival geben, aber bisher gibt der Erfolg den Veranstaltern recht, ob es uns nun gefällt oder nicht.
Fühl dich bitte nicht von mir persönlich angegriffen, denn das ist nicht meine Absicht. Und du bist niemals zu alt
