EinfachLena
W:O:A Metalhead
- 10 Aug. 2016
- 1.062
- 1.717
- 108
- 38
Ich hab heute für meine 4 Monate alte Sprunggelenksverletzung Krücken und absolute Entlastung verschrieben bekommen, ich bin nicht einverstanden mit Schlamm 🫨
In Wacken steht mittlerweile eine Wetterstation vom Deutschen Wetterdienst (am Ostrand auf dem Gelände des Wasserwerkes, knapp 3 km südwestlich von der A23 entfernt).40l/qm² in kurzen Zeitraum wären viel fürn Acker, zumal in diesem Monat schon knapp 60l/qm² gefallen sein sollen, im Jahr bereits 370l/qm², was für Wacken Verhältnisse "viel" ist.
Ich würd sagen, nehmen wir den MittelwertKachelmann wetter sagt Schlammschlacht vorraus und wetteronline.de sagt im Prinzip Perfektes Festivalwetter
Ich wohne in der "Nähe" und bei uns hat's auch ähnlich geregnet. Da der Regen schön verteilt kam und nicht alle kurzes Starkregenereignis ist es wunderbar in den furztrockenen Boden eingezogen, keine Pfützen oder ähnliches. Wir haben nicht die Situation wie 2023 wo es schon vorher im Jahr feucht war. Wird schon!Also die Wetterstation Itzehoe hat in den letzten 24h 44 Liter gemeldet. Das ist schon eine Menge und es dauert einige Tage, bis das vollständig versickert ist. Falls noch mehr dazukommt, klingt das für mich nach Schlammschlacht.
In Wacken liegt der Grundwasserspiegel sehr hoch. Selbst wenn die Böden "furztrocken" sind, sind diese schnell gesättigt. Hinzukommt, dass die Böden auf dem Gelände über Jahre verdichtet wurden. Das hilft der Versickerung nicht wirklich.Ich wohne in der "Nähe" und bei uns hat's auch ähnlich geregnet. Da der Regen schön verteilt kam und nicht alle kurzes Starkregenereignis ist es wunderbar in den furztrockenen Boden eingezogen, keine Pfützen oder ähnliches. Wir haben nicht die Situation wie 2023 wo es schon vorher im Jahr feucht war. Wird schon!![]()
Quatsch, Ozzy wird das da oben schon managen. Zu seinem Gedenken soll doch kein Regen sein.Es wird definitiv mehr regnen, Gott ist super traurig dass ich diesmal nicht da bin. Deswegen weint der Himmel.