Wetter 2025

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.364
383
98
45
33mm Regen seit gestern Abend in Wacken ... https://kachelmannwetter.com/de/messwerte/steinburg/niederschlagssumme/20250723-0600z.html

Zum Glück haben wir heute noch keine Anreise ...
Wenn sie wieder so gut vorbereitet sind wie letztes Jahr , dann sehe ich da garnicht so ein großes Problem .

Sind sie aber so blauäugig wie 2023 , machen erstmal garnichts und meinen es geht mit ein paar Tipps wie man richtig anfährt , dann gute Nacht 😁

letzteres kann ich mir aber nicht vorstellen , das wird schon

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Big-G

mad_milchmann

6 Aug. 2013
1.633
2.022
98
München (richtige Isar-Seite)
So...wenn auch nicht mehr ganz neu auf´m Wacken, so bin ich doch bisher Sonnenkind (2022 + 2024) gewesen.
Ausser Gummistiefel und Regenponcho...irgendwelche Tips von den "Matschveteranen", was man so unbedingt braucht für´s Festival/Campen.

PS.: Da die Hoffnung zuletzt stirbt...noch irgendwie relistische Chancen, dass es zumindest während des Festivals nicht nachregnet oder spricht die Erfahrung und das Wetter der letzten Tage da ne eindeutige Sprache ?

:cheers:
je nach Körpergewicht und Empfindlichkeit der Füße Geleinlagen für die Gummistiefel. Die haben wenn man da 08/15 Dinger hat ziemlich unbequeme Sohlen und kein Fußbett. Wenn man paar kilo extra mitschleppt killen einen die Füße nach dem 2. Tag in Gummistifeln.
Alternativ in GUTES wetterfestes Schuhwerk investieren. Schuhe aus dem Berufsbekleidungs Bereich die auch Rettungskräfte tragen sind zu empfehlen und Militärstiefel. Haben besseres Fußbett und die füße können besser Atmen als in Gummistiefeln.
hab mir vor X Jahren mal Stiefel vom Österreichischen Heer bei e-bay geschossen, da konnte ich 2023 den ganzen Tag durch den Schlamm waten und hatte kaum nasse Füße.
Plastiktüten in normalen Schuhen würde ich nicht machen, da schwitzt du dann so viel, das du auch gleich die Tüten weglassen könntest. Ebenso wenn du Gummisteifel die eh 0 Atmungsaktiv sind oben zuklebst.

Rosi21

29 Dez. 2024
145
68
38
Meine Wetter App sagt jeden Tag Regen. Das könnte ein nasses Wochenende werden 🤘

madbavarian

8 Okt. 2019
727
1.103
108
46
Plattling
Wetter hin oder her,
wer 2015 und '23 (und in Teilen war 2016 auch sehr schlammig und die im Matsch verlorene Socke ist bei uns bis heute ein Running Gag... ), den kann der Metereologe nicht schocken! 🤘 Rain or Shine! CU am Sonntag!

K_her0

Member
11 Juli 2023
67
45
43
30
Lübeck / Hamburg
Ich fand 2012 vom Matsch schlimmer als 2023 :ugly: ( 15 war ich nicht da )
Spaß beisiete im Video von Harry sah das Gelände erstaunlich fit aus, auch wenn viel auf den Straßen gefahren wird. Wir bleiben positiv, aber ändern können wirs nicht. Wir wissen ab Sonntag mehr :D

Christoph P.

20 März 2019
1.197
901
108
42
War die die letzten 24 Stunden eben viel am Regnen, aber solange der Regen nicht auf die Anreisetage fällt, wird es wohl gehen. Ich war selbst 23 erstaunt wie fest das Gelände wieder wurde, als es mal knapp nen Tag nicht geregnet hat... ok, und wie ein Schauer alles wieder zunichte gemacht hat 😅

Jetzt muss ja hauptsächlich noch die Abteilung "Chick und Schön" übers Gelände, und im Wacken Center/Infield müssen noch die Stände mit Technik befüllt werden.

Mir egal wie das Wetter wird, ich hab Gummistiefel und Sandalen und nen WOA-Poncho. Ich könnte mir sogar vorstellen nen halben Tag nach Hause zu fahren und frische Wäsche zu holen. Die Woche verdirbt mir nichts!

• Metal
Reaktionen: K_her0