Wetter 2024

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dromos

Member
19 Juli 2018
48
30
43
43
Alles sehr wage aktuell und wild was da berechnet wird teilweise.
Fest steht, es wird bis zum Anreise Wochenende nass sein und werden - ob aber "nur" paar Liter mal fallen oder sogar 50+ bis dahin, ist aktuell überhaupt nicht zu sagen.
Auch wie es dann weitergeht nach dem 28.7 wäre völlig Glaskugel jetzt - tendenz aber zur Beruhigung ohne Hitze.
Bei der mit diesen Störungen versehenen Lage, kann man da wirklich erstmal nur weiter abwarten und das Beste hoffen ;).

Rosi21

W:O:A Metalhead
29 Dez. 2024
139
64
38
Schön wieder Watt wandern 🍺🤘
Mal abwarten vllt verzieht sich die Regenwolken auch um ne Woche

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.592
1.177
128
Berlin
Also wenn das in Wacken auch nur einmal ganz kurz so regnet wie das, was hier grade runterkam dann helfen auch keine Stiefel mehr. War nur total kurz, aber ich konnte das nachbarhaus nicht mehr sehen

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.412
3.291
128
Also wenn das in Wacken auch nur einmal ganz kurz so regnet wie das, was hier grade runterkam dann helfen auch keine Stiefel mehr. War nur total kurz, aber ich konnte das nachbarhaus nicht mehr sehen
Ich war gerade auf der Strecke von Berlin nach Dresden….
Da konnte ich die eigene Motorhaube nicht mehr sehen und die Straße war komplett ein reißender Strom.
Daran müssen wir uns wohl gewöhnen.

Aber für Wacken sieht es soweit ganz ok aus.

• Love
Reaktionen: Patzh0r

Wetter

7 Juni 2010
1.532
149
88
Bochum
Moin Moin,
ist dieser Thread der Wetter Thread für 2025? 🤔

Jedenfalls: Das Jahr ist bisher recht feucht in Wacken. Entgegen der "Dürre" in den anderen Landesteilen ist es auf Wacken dagegen relativ feucht.
Diese Woche bleibt es auch sehr regnerisch.
Also mal schauen wie es in 2 Wochen aussehen wird.

Soviel erstmal dazu.

cortez

Member
16 Aug. 2016
95
86
63
Die Wetterapp sagt täglichen Regen bis nächsten Sonntag voraus, aber zumindest halten sich die Mengen mit 1-3mm pro Tag derzeit in Grenzen. Ich glaube/hoffe dass wir von 2023er Zuständen noch weit entfernt sind 😅

MetalLev

28 Juni 2021
360
208
68
52
Leverkusen
allmählich trudeln die ersten halbwegs seriösen Prognosen ein... scheint dieses Jahr wohl eher ein feuchtes Wacken zu werden.
Immerhin hoffentlich keine Wiederholung von 2023

Alkrocker

19 Juli 2019
6.422
5.129
128
42
666
allmählich trudeln die ersten halbwegs seriösen Prognosen ein... scheint dieses Jahr wohl eher ein feuchtes Wacken zu werden.
Immerhin hoffentlich keine Wiederholung von 2023
Die sind so seriös das sich die Regenmenge kommenden Sonntag von heute auf gestern von 15 auf 1.6l geändert haben.. alles über 3-4 Tage ist sehr unsicher, gerade bei ob Regen oder nicht und wie viel.