Harry Metal 2025

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nova80

Newbie
3 Juli 2023
18
13
18
44
Fahrrad Parkplatz auf Fläche P - da stellen sich mir die Nacken-Haare ….

Dann aber konsequent auch klare Regelung für den Mühlenweg Fußgänger Links / Fahrräder rechts

und vor allem Licht und Klingel Pflicht für alle Radfahrer

Ich verstehs das man das als Zuckerli für die Camper Park Nutzer jetzt eingerichtet hat, damit schneller und bequemer von W11 nach Eingang P kommen (war 2023 selber auf W5)
aber wenn des wieder so harikiri Fahrer sind aufm mühlenweg wie letztes woa 2024 und man alle 5 Meter nach hinten kucken muss nur um ned mangels Klingel an den Rädern Gefahr zu laufen übern Haufen gefahren zu werden weil wer schwankt hat mehr vom Weg … dann wird des noch nerviger als 24

und nachts sind Fahrräder (die Masse noch dazu ohne gängiges Licht) aufm Mühlenweg (Kirchweg wird’s ned anders sein) auch ne sehr schlechte Idee ….

hatte ich aber alles im Nachgang zum 2024er WOA unter Verbesserungsvorschläge angemerkt, weil mich das aufm Weg von ground T zu Eingang P täglich sowas von genervt hat ….

• Like
Reaktionen: Patzh0r und K_her0

MisterX

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
175
79
73
Die Idee mit dem Fahrradabstellplatz finde ich grundsätzlich auch gut. Allerdings glaube ich nicht, dass ich nachts damit unfallfrei zurück zum Camper Park kommen würde.

Christoph P.

20 März 2019
1.208
910
108
42
Die Idee mit dem Fahrradabstellplatz finde ich grundsätzlich auch gut. Allerdings glaube ich nicht, dass ich nachts damit unfallfrei zurück zum Camper Park kommen würde.
Den Fahrradparkplatz vorne am Eingang zum Dorf, also unten bei L, gab es schon lange... mindestens seit 22. Bei P ist das gefühlt das zu dicht, man muss dann ja quasi durch den ganzen BUG und noxh am Center vorbei (von norden gedacht). Man könnte ein/zwei Parzellen im BUG abzwacken und so nördlich von der Camping Plaza noch was einrichten (oder oben bei O, Parkplatz Camping only).

Und kleine Bitte: gebt den Bokelrehmer weg am Tag doch bitte immer für die Fußgänger frei! Wacken 23 hat doch gezeigt, dass auch mit Fußverkehr dort ein sehr leichtes Durchkommen für Einsatzfahrzeuge war. Schont die Wiese massiv, insbesondere bei Regen.

Und noch zu dem Interview mit Hübi: hat man da schon so ein leises "soon!" zum Thema Metallica gehört? Ich meine, nicht dass ich die heutzutage noch so goil finde wie noch vor einem Jahrzehnt... aber Bucket List und so 😅

smi

14 Juli 2011
3.900
1.630
98
Schleswig-Holstein
Ich fahr ja sonst viel mit Zug, aber mit Öffis auf ein Festival zu fahren ist ein Horror Szenario
Habe ich schon mehrfach gemacht (dieses Jahr schon zwei Mal, und einmal eine Teilstrecke mit der Bahn und dann eingesammelt worden), aber nicht beim Wacken. Das ist mir persönlich einfach wirklich zu kompliziert und aufwändig. Zu lange Wege, zu lange Dauer.

smi

• Like
Reaktionen: Beckz

steff

29 Nov. 2007
269
288
88
Berlin
Hab ich Greta richtig verstanden, dass die Abkürzung durch den Wald auch für die Leute vom Busparkplatz den Weg zur Camping Plaza beschleunigt? Das wäre großartig, der Umweg um den Wald hat mich letztes Jahr echt ein bisschen fertig gemacht. Und ich bin eigentlich gut zu Fuß...

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.423
75.212
130
26
Thüringen
Hab ich Greta richtig verstanden, dass die Abkürzung durch den Wald auch für die Leute vom Busparkplatz den Weg zur Camping Plaza beschleunigt? Das wäre großartig, der Umweg um den Wald hat mich letztes Jahr echt ein bisschen fertig gemacht. Und ich bin eigentlich gut zu Fuß...
Ja, den kann jeder nutzen. Der Weg um den Wald herum ist aber jetzt nicht wirklich ein riesiger Umweg. Andere müssen noch weiter latschen.

• Like
Reaktionen: steff

firefox_mozilla

21 Juli 2016
158
160
88
Ja, Jasper hat das hier ja auch bereits bestätigt:

Die ist für alle nutzbar, sofern wir nicht Waldbrandgefahr bekommen.

Ich befürchte aber, dass die Holzschnitzel nicht sonderlich geeignet sind für die Bollerwagen. Ausserdem hies es, dass der Weg nicht barrierefrei ist. Also mit Bollerwagen nicht sonderlich praktisch. Aber wir werdens in weniger als einer Woche sehen.

• Like
Reaktionen: steff