Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.163
28.732
128
33
Delmenhorst
Das ist der Hauptgrund und ist nicht nur absolut Notwendig sonderen auch sinnvoll.

Bei der Menschenmasse, wie gesagt, nochmal 7500 Leute mehr, glaube ich das sofort.

Nur nochmal kurz:
Ich verstehe durchaus warum viele Dinge mittlerweile sind wie sie sind und kann das auch akzeptieren.
Deswegen muss ich das aber nicht immer gut finden und kann das auch mal kundtun.
Sollte mich das irgendwann so sehr nerven, dass es mir sämtlichen spass an allem versaut fahre ich halt woanders hin. Und das ist auch ok so ;)

Philbee

1 Feb. 2016
21.262
19.391
128
Krötis Kissen
Bei der Menschenmasse, wie gesagt, nochmal 7500 Leute mehr, glaube ich das sofort.

Nur nochmal kurz:
Ich verstehe durchaus warum viele Dinge mittlerweile sind wie sie sind und kann das auch akzeptieren.
Deswegen muss ich das aber nicht immer gut finden und kann das auch mal kundtun.
Sollte mich das irgendwann so sehr nerven, dass es mir sämtlichen spass an allem versaut fahre ich halt woanders hin. Und das ist auch ok so ;)

Ich finds auch richtig das kundzutun. Denn genau so Leute wie du haben halt das ding mit grossgemacht. Ist aber wahrscheinlich wie mit allen Dienstleistungen: als bestandskunde bist halt Schmutz.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.163
28.732
128
33
Delmenhorst
Ich finds auch richtig das kundzutun. Denn genau so Leute wie du haben halt das ding mit grossgemacht. Ist aber wahrscheinlich wie mit allen Dienstleistungen: als bestandskunde bist halt Schmutz.

Glaube ich gar nicht mal, dass ich zu denen gehöre, die da viel Anteil hatten. Ich kenne das Festival ganz ursprünglich aus Lord Of the Weed. :ugly: (WATT IS WACKEN?!) Das war noch in der Orientierungsstufe. Ohne Wacken hätte ich die extremspielarten usw. vielleicht gar nicht so schätzen gelernt, weil die Mischung dann doch immer noch recht gut ist. (Bin aber dann doch sauer, wenn so "kleine" hochkaräter wie Mantar oder Evil Invaders zu der Zeit unterwegs sind und man sie nicht gebucht bekommt) Glaube auch nicht, dass das viel ändert, wenn ich hier meinen Frust und Meinung los lasse.

Und 2013 bin ich tatsächlich zu nem großen Teil wegen (definitiv nicht nur aber) Rammstein hin gefahren. (da war ich auch noch sehr Mainstreamig unterwegs und Metallica war meine Lieblingsband. :ugly:) Wacken hat mich dann aber in so fern beeindruckt, dass man es lange Jahre geschafft hat den Kommerz (und ohne den ist ein Festival dieser Größe nicht zu stemmen, das ist mir völlig klar) mit den Fanbedürfnissen zu vereinen. Jedes jahr bin ich hingefahren und dachte "ja das ist ne vernüftige Neuerung, hat letztes jahr ultra genervt, da hat jemand zu gehört." Seit der "nach Corona Zeit" ist das leider anders und für mich bröckelt die Fassade hier und da. Ohne das Forum und meine fantastische Crew, die sich auch hauptsächlich durch das Wacken, sehr organisch entwickelt hat, hätte ich schon längst ne Pause eingelegt.

Am Ende gebe ich dir auf jeden Fall recht, dass wir durch Jasper sehr verwöhnt waren. Es geht mir hier null um Arschgekrieche oder ähnliches aber mein Eindruck war, dass da immer jemand war, der Dinge gesammelt, bewertet und weiter gegeben hat, daraufhin gab es dann oft, positive veränderungen.
Das fehlt halt.

Aber der Vollständigkeithalber:
Die Shirt Motive sind halt auch wirklich geil, seitdem er das übernommen hat. :ugly:

Sorry für das etwas ausufernde, nostalgische Gerede. :D