Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.694
73.946
130
26
Thüringen
In welcher Hinsicht am attraktivsten?
Vielen Asylsuchenden werden große Steine in den Weg gelegt, von Anfang an. Schlechte Integration, zuwenig Angebote zur Integration.
Werden in Unterkünften, wie z.b. alte Supermärkte untergebracht unter unwürdigen Bedingungen.
Und dann von Ort zu Ort verschoben, bis sie dann irgendwann wieder abgeschoben werden.
Die wenigen die wirklich gut integriert sind, in Schulen gehen, eine gute Ausbildung haben und im Beruf untergekommen sind, müssen trotzdem befürchten abgeschoben zu werden.
Haben wir in Bayern bereits einige Fälle gehabt. In sehr wenigen Fällen wurde das verhindert durch das große Engagement von Leuten die sich dafür einsetzten ihre Schüler*innen und Kolleg*innen nicht zu verlieren die sehr geschätzt wurden.
Ich seh es doch hier in unserer Gemeinde, die Unterkunft dort, die Flüchtlinge leben abgeschirmt und sind auch noch dem Hass der Rechten hier ausgesetzt.
So ein Leben ist alles andere als attraktiv.
Komisch, dass es den Großteil trotzdem hier her zieht.

Schlechte Integration, zu wenige Angebote usw kommt durch die Überlastung der Gemeinden und überflüssige Bürokratie. Genau das höre ich seit Jahren in jeder Politshow.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.405
12.468
130
34
Rheinhessen
Komisch, dass es den Großteil trotzdem hier her zieht.

Schlechte Integration, zu wenige Angebote usw kommt durch die Überlastung der Gemeinden und überflüssige Bürokratie. Genau das höre ich seit Jahren in jeder Politshow.
Die Gemeinden werden auch vom Bund alleine gelassen, aber guck dir bitte mal die Zustände selber an und ignorier die Politshows, weil die Fake News werden dort viel zu selten korrigiert.

The_Demon

29 März 2017
40.694
73.946
130
26
Thüringen
Die Gemeinden werden auch vom Bund alleine gelassen, aber guck dir bitte mal die Zustände selber an und ignorier die Politshows, weil die Fake News werden dort viel zu selten korrigiert.
Inwiefern allein gelassen? Geld hilft nicht. Es fehlt eigentlich alles. Wenn da ne Bürgermeisterin von sonst wo sitzt und aus erster Hand erzählt sind das für mich keine Fake News.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.405
12.468
130
34
Rheinhessen
Inwiefern allein gelassen? Geld hilft nicht. Es fehlt eigentlich alles. Wenn da ne Bürgermeisterin von sonst wo sitzt und aus erster Hand erzählt sind das für mich keine Fake News.
Ich kann mich nur wiederholen.
Insbesondere in Politshows wird bei dem Thema gerne Unsinn erzählt. Es werden auch wichtige Informationen ausgelassen.

Das was ich gesehen habe ist eine Überforderung der Kommunen, weil sie alleine gelassen wurden.
Und durch die Verschärfungen der letzten Jahren wurde die Integration der Flüchtlinge nur noch schwieriger gemacht.

• Like
Reaktionen: Nareklus und Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
246.754
66.515
158
Achso, du möchtest keine zwei Seiten hören. Dir reicht ein bisschen Information aus um dir ne Meinung zu bilden über das Leben anderer Menschen und warum welche flüchten müssen!! Müssen wohlgemerkt.
AlteM! Zum Glück gibt es noch Leute die das anders sehen.
Vom Stammtisch-Niveau hab ich die Schnauze schon lange voll, kann mir das auch nicht mehr geben.
Denke da erübrigt sich jede weitere Diskussion.

• Like
Reaktionen: smi

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.963
28.402
128
33
Delmenhorst

Dobrindt macht einen auf Trump

Das diese menschen gewordene Teilnahmeurkunde überhaupt weiter vor sich hin dilettieren darf ist ja eh schon hohn genug.
Aber so ist das halt in der Politik mittlerweile. Keine Konsequenzen.

• Like
Reaktionen: Nareklus und Hex

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.227
8.265
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn ich wo anders leben möchte habe ich einige Hürden vor mir würde ich behaupten. Geschenkt wird mir nirgends was.
Innerhalb der EU sind die ganz niedrich für EU Bürger!
Das einzige was sie fragen, eigenes Einkommen. Und eigentlich is dat alles. Ich spreche aus Erfahrung.
Wenn du aber z.B. in der Schweiz/Liechtenstein umziehen willst, tja... dann werden mehr Hörden aufgeworfen. Aber niemand wird dir sagen, du könntest nicht in Portugal, Schweden, Dänemark, Niederlande, Luxemburg leben als Deutsche!

• Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

29 März 2017
40.694
73.946
130
26
Thüringen
Achso, du möchtest keine zwei Seiten hören. Dir reicht ein bisschen Information aus um dir ne Meinung zu bilden über das Leben anderer Menschen und warum welche flüchten müssen!! Müssen wohlgemerkt.
AlteM! Zum Glück gibt es noch Leute die das anders sehen.
Vom Stammtisch-Niveau hab ich die Schnauze schon lange voll, kann mir das auch nicht mehr geben.
Denke da erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Ich werde jedenfalls nicht irgendwo hin gondeln und mich "vor ort engagieren" um mein Moral Konto aufzuladen.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.097
14.079
168
maxresdefault.jpg

:o :confused:

• Like
Reaktionen: The_Demon

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.405
12.468
130
34
Rheinhessen
Ich werde jedenfalls nicht irgendwo hin gondeln und mich "vor ort engagieren" um mein Moral Konto aufzuladen.
Das musst du auch nicht.
Das mache ich derzeit auch nicht, weil ich keine Zeit habe.
Aber findest du es nicht auch seltsam, dass in Gegenden in denen mehr Ausländer leben weniger Leute die AfD wählen. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass dort mehr Menschen mitbekommen wieso so viele Menschen flüchten und wie deren Realität aussieht?

In manchen Ländern ist es übrigens für Schüler*Innen verpflichtend sich für X Stunden ehrenamtlich zu betätigen. Ich finde die Idee garnicht mal so schlecht. Das hat auch nichts mit einem Moral Konto zu tun, sondern um einen anderen Blickwinkel zu bekommen.

Stalker

14 Aug. 2015
10.533
8.061
118
Die CSU ist aber eh auf Konfrontation mit der CDU gebürstet, sieht man ja auch beim Thema Israel.

Nevermind, Merz hält auch daran fest :o

"Wir werden das selbstverständlich im Rahmen des bestehenden europäischen Rechts tun"