Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.400
12.462
130
34
Rheinhessen
Nevermind, Merz hält auch daran fest :o

"Wir werden das selbstverständlich im Rahmen des bestehenden europäischen Rechts tun"

Dazu aus der Zeit:
„Auch CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann lobte Merz’ Schritt: Die Leute hätten genug vom "Nazi-Bashing gegen die AfD und dem Gerede über die Brandmauer". Niemand, so fügte ein anderer Unionsmann am Telefon hinzu, könne die Ausreden mehr hören, wegen irgendeines "Scheiß-Gerichts" gehe dies nicht, wegen des Europarechts oder wegen der Genfer Flüchtlingskonvention gehe jenes nicht.“

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
13.133
20.307
128
30
Dazu aus der Zeit:
„Auch CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann lobte Merz’ Schritt: Die Leute hätten genug vom "Nazi-Bashing gegen die AfD und dem Gerede über die Brandmauer". Niemand, so fügte ein anderer Unionsmann am Telefon hinzu, könne die Ausreden mehr hören, wegen irgendeines "Scheiß-Gerichts" gehe dies nicht, wegen des Europarechts oder wegen der Genfer Flüchtlingskonvention gehe jenes nicht.“
Faschismus light, der AfD schonmal den Weg ebnen, damit das Original in 4 Jahren dann Mal ordentlich auf den Putz hauen kann. Ja, scheiß Mal auf Gerichte, Gewalteinteilung ist ja auch nicht so wichtig. Ich kotze.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.823
1.493
98
Schleswig-Holstein
Das diese menschen gewordene Teilnahmeurkunde überhaupt weiter vor sich hin dilettieren darf ist ja eh schon hohn genug.
Aber so ist das halt in der Politik mittlerweile. Keine Konsequenzen.
Ich denke mir immer, die CSU schickt ihre Schrotthamster nach Berlin um die los zu werden, aber dann sagt wieder jemand aus der bayrischen Landesregierung was und ich denke, nee das ist bei der CSU einfach so.

smi

Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.400
12.462
130
34
Rheinhessen
Wenn Thorsten Frei sagt wir brauchen eine Migrationswende, heißt das dann wir benötigen wieder mehr Asylbewerber*Innen?
Schließlich sinken die Zahlen seit 2016 und die Hochrechnungen für dieses Jahr gehen davon aus, dass es nur 2020 weniger Asylanträge gab. :confused:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.678
73.919
130
26
Thüringen
Du behauptet was, ich widerspreche und statt drauf einzugehen kommt die nächste Stammtischparole. Da du also nicht an Fakten interessiert bist, brauchen wir hierzu auch nicht weiter diskutieren.

smi

Mit deiner These magst du recht haben. Ändert aber trotzdem nichts.

The_Demon

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.823
1.493
98
Schleswig-Holstein

Mit deiner These magst du recht haben. Ändert aber trotzdem nichts.

The_Demon
Das sind aber Zahlen von 2017 nach dem die Merkel Regierung 2015 eine Aufnahme beschlossen hat.

Die Zahlen sind in der Tendenz seit dem deutlich rückläufig und die Verteilung hat sich verändert.

smi

• Like
Reaktionen: Hex

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.400
12.462
130
34
Rheinhessen
Ok, dann ist ja alles top und wir schaffen das. 👍

Wenn man sie ordentlich integriert, dann klappt das auch.

Nur leider passiert das Gegenteil.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.217
8.264
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich will hier noch 2 Sachen definieren.

Asylbewerber: jemand der in einem Land Asyl bewerbt, mit dem Ziel geschützt zu werden um (Grund).
Er kann sich nicht frei bewegen und muss in Land bleiben wo sein Antrag läuft.
Flüchtling: jemand der erlaubt ist, wegen Fluchts in einem Land zu leben und arbeiten. Er kann in Schengen auch frei bewegen.
Ein Flüchtling war mal Asylbewerber.