Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.522
8.055
118
Das sind aber Zahlen von 2017 nach dem die Merkel Regierung 2015 eine Aufnahme beschlossen hat.

Die Zahlen sind in der Tendenz seit dem deutlich rückläufig und die Verteilung hat sich verändert.

smi

Wenn wir bei Zahlen sind:

Von 2016 auf 2017 ist die Zahl der Asylanträge runtergekracht, allerdings gab es 2024 (mit Ausnahme von 2023) den bisher höchsten Wert an Asylanträgen seit 2016.

Wenn man Flüchtlinge zählt (inkl. Asylsuchende) liegt Deutschland mit 2,7 Millionen auf Platz 4 hinter Iran, Türkei und Kolumbien

Und das sind schon deutlich mehr als 2017.

The_Demon

29 März 2017
40.678
73.919
130
26
Thüringen
Wenn wir bei Zahlen sind:

Von 2016 auf 2017 ist die Zahl der Asylanträge runtergekracht, allerdings gab es 2024 (mit Ausnahme von 2023) den bisher höchsten Wert an Asylanträgen seit 2016.

Wenn man Flüchtlinge zählt (inkl. Asylsuchende) liegt Deutschland mit 2,7 Millionen auf Platz 4 hinter Iran, Türkei und Kolumbien

Und das sind schon deutlich mehr als 2017.
Er redet halt von der Flüchtlingszahl auf die Einwohner hochgerechnet. Da sind andere weiter vorn.

Stalker

14 Aug. 2015
10.522
8.055
118
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
246.739
66.505
158
Nachricht via @BR24: Söders Tablet-Wende: Lehrer befürchten Chaos an Schulen

Super gemacht, Södi. 👍🏼🙄🤦🏻‍♀️

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.598
2.522
98
Ich werde jedenfalls nicht irgendwo hin gondeln und mich "vor ort engagieren" um mein Moral Konto aufzuladen.
Anderen Menschen zu helfen, kann auch einfach eine sehr schöne, erfüllende und bereichernde Sache sein.
Falls du mit der Aussage ehrlich engagierten Menschen vorwerfen möchtest, das nur zu tun, um ein Moral-Konto aufzuladen, wäre schon ziemlich mies. Falls das nur auf dich selbst bezogen war, ist es ok.

The_Demon

29 März 2017
40.678
73.919
130
26
Thüringen
Anderen Menschen zu helfen, kann auch einfach eine sehr schöne, erfüllende und bereichernde Sache sein.
Falls du mit der Aussage ehrlich engagierten Menschen vorwerfen möchtest, das nur zu tun, um ein Moral-Konto aufzuladen, wäre schon ziemlich mies. Falls das nur auf dich selbst bezogen war, ist es ok.
Natürlich auf mich bezogen und nicht allgemein gemeint. Kann mir aber vorstellen dass es so Leute gibt.

• Like
Reaktionen: Stalker und Sullivan