Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.535
8.061
118
Wenn ich das Recht habe mir auszusuchen ob ich in Portugal, Deutschland oder Griechenland leben möchte, aber dürfen das Asylbewerber nicht auch?

Beim Asyl sollte der Schutz der Asylsuchenden an höchster Stelle stehen und nicht der Wunsch, in welchem Land man seine Lebenszeit verbringen will.

Das ganze System müsste neu gedacht werden. Das gilt aber nicht nur fürs Asyl an sich, sondern auch auch für Integration, Arbeitsgenehmigungen, usw. Habe durch meinen Azubi, der aus seinem Heimatland fliehen musste, einiges mitbekommen und das ist einfach traurig wie das System teilweise auf unserer Seite läuft.

Dass das Gesetz nicht tragbar war, war klar und zeigt mal wieder, dass von Merz großen Versprechungen und Parolen nichts übrig bleibt.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.232
8.266
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dublin: ein Asylbewerber soll sich innerhalb der EU melden in das erste Land wo er ankommt. Dieses Land ist dann verantwortlich für die Asylanfrage. Und für den Asylbewerber!

Im Praxis sind das Länder mit Außengrenzen wie Polen, Ungarn, Rumänien, aber auch Griechenland, Italien, Spanien und Frankreich.

Deutschland ist ein "Innrnland, mit Grenzen an lauter EU Ländern! Wie Belgien, Luxemburg und die Niederlande.

Das sollte man vielleicht mal ändern.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.405
12.468
130
34
Rheinhessen
Beim Asyl sollte der Schutz der Asylsuchenden an höchster Stelle stehen und nicht der Wunsch, in welchem Land man seine Lebenszeit verbringen will.

Das ganze System müsste neu gedacht werden. Das gilt aber nicht nur fürs Asyl an sich, sondern auch auch für Integration, Arbeitsgenehmigungen, usw. Habe durch meinen Azubi, der aus seinem Heimatland fliehen musste, einiges mitbekommen und das ist einfach traurig wie das System teilweise auf unserer Seite läuft.

Dass das Gesetz nicht tragbar war, war klar und zeigt mal wieder, dass von Merz großen Versprechungen und Parolen nichts übrig bleibt.
Dublin: ein Asylbewerber soll sich innerhalb der EU melden in das erste Land wo er ankommt. Dieses Land ist dann verantwortlich für die Asylanfrage. Und für den Asylbewerber!

Im Praxis sind das Länder mit Außengrenzen wie Polen, Ungarn, Rumänien, aber auch Griechenland, Italien, Spanien und Frankreich.

Deutschland ist ein "Innrnland, mit Grenzen an lauter EU Ländern! Wie Belgien, Luxemburg und die Niederlande.

Eben. Das Dublin III Abkommen bevorzugt Länder ohne Außengrenze massiv.

Es darf natürlich nicht sein, dass alle Asylsuchende nur in ein paar Länder bleiben, man benötigt schon eine gerechte Verteilungsquote.
Aber sofern jemand Gründe vorweisen, warum er/sie in Land XY möchte (z.B. Verwandtschaft) so sollte dies berücksichtigt werden.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.097
14.083
168

belgien nimmt bestimmt liebend gern bevorzugt die kinder :o

• Love
  • Like
Reaktionen: Philbee und SAVA

Stalker

14 Aug. 2015
10.535
8.061
118

Dobrindt macht einen auf Trump

Trump auf Temu bestellt :o

Wir machen uns halt mal wieder politisch lächerlich, wenn der Innenminister sich nicht an Recht/Gesetze hält.

Die CSU ist aber eh auf Konfrontation mit der CDU gebürstet, sieht man ja auch beim Thema Israel.

Hex

4 März 2004
246.771
66.532
158

Dobrindt macht einen auf Trump
Das denke ich schon die ganze Zeit.
Man braucht nicht mehr groß in die USA zu blicken, wir sind auf dem besten Weg es gleichzutun.

• Like
Reaktionen: Beckz

The_Demon

29 März 2017
40.696
73.958
130
26
Thüringen
Wenn ich das Recht habe mir auszusuchen ob ich in Portugal, Deutschland oder Griechenland leben möchte, aber dürfen das Asylbewerber nicht auch?
Wenn ich wo anders leben möchte habe ich einige Hürden vor mir würde ich behaupten. Geschenkt wird mir nirgends was.

Es darf natürlich nicht sein, dass alle Asylsuchende nur in ein paar Länder bleiben, man benötigt schon eine gerechte Verteilungsquote.
Aber sofern jemand Gründe vorweisen, warum er/sie in Land XY möchte (z.B. Verwandtschaft) so sollte dies berücksichtigt werden.
Deutschland ist halt am attraktivsten.

Hex

4 März 2004
246.771
66.532
158
Wenn ich wo anders leben möchte habe ich einige Hürden vor mir würde ich behaupten. Geschenkt wird mir nirgends was.

Deutschland ist halt am attraktivsten.
In welcher Hinsicht am attraktivsten?
Vielen Asylsuchenden werden große Steine in den Weg gelegt, von Anfang an. Schlechte Integration, zuwenig Angebote zur Integration.
Werden in Unterkünften, wie z.b. alte Supermärkte untergebracht unter unwürdigen Bedingungen.
Und dann von Ort zu Ort verschoben, bis sie dann irgendwann wieder abgeschoben werden.
Die wenigen die wirklich gut integriert sind, in Schulen gehen, eine gute Ausbildung haben und im Beruf untergekommen sind, müssen trotzdem befürchten abgeschoben zu werden.
Haben wir in Bayern bereits einige Fälle gehabt. In sehr wenigen Fällen wurde das verhindert durch das große Engagement von Leuten die sich dafür einsetzten ihre Schüler*innen und Kolleg*innen nicht zu verlieren die sehr geschätzt wurden.
Ich seh es doch hier in unserer Gemeinde, die Unterkunft dort, die Flüchtlinge leben abgeschirmt und sind auch noch dem Hass der Rechten hier ausgesetzt.
So ein Leben ist alles andere als attraktiv.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.405
12.468
130
34
Rheinhessen
Ich würde mal behaupten wer vor Krieg/Hunger/Verfolgung geflüchtet ist und dabei auf einem Schlauchboot über das Mittelmeer gekommen ist hat schon einiges durchgemacht. Geschenkt wurde einem dabei garnichts. Und gerade ist es Deutschland das mehrfach geltendes Recht bricht, nicht die Flüchtlinge!

Engagier dich mal vor Ort für Flüchtlinge. Höre dir die Geschichten an warum sie geflüchtet sind und versetz dich mal in deren Lage.