Polen war nicht gut genug oder wie?
Oh nein, wer hätte denn damit rechnen können?![]()
Oh nein, wer hätte denn damit rechnen können?![]()
Wenn ich das Recht habe mir auszusuchen ob ich in Portugal, Deutschland oder Griechenland leben möchte, aber dürfen das Asylbewerber nicht auch?Polen war nicht gut genug oder wie?
Wenn ich das Recht habe mir auszusuchen ob ich in Portugal, Deutschland oder Griechenland leben möchte, aber dürfen das Asylbewerber nicht auch?
Die Deutsche Panzerwaffe steht bald wieder bereit - stärkste Armee Europas und so!Deutschland ist ein "Innrnland, mit Grenzen an lauter EU Ländern! Wie Belgien, Luxemburg und die Niederlande.
Das sollte man vielleicht mal ändern.
Beim Asyl sollte der Schutz der Asylsuchenden an höchster Stelle stehen und nicht der Wunsch, in welchem Land man seine Lebenszeit verbringen will.
Das ganze System müsste neu gedacht werden. Das gilt aber nicht nur fürs Asyl an sich, sondern auch auch für Integration, Arbeitsgenehmigungen, usw. Habe durch meinen Azubi, der aus seinem Heimatland fliehen musste, einiges mitbekommen und das ist einfach traurig wie das System teilweise auf unserer Seite läuft.
Dass das Gesetz nicht tragbar war, war klar und zeigt mal wieder, dass von Merz großen Versprechungen und Parolen nichts übrig bleibt.
Eben. Das Dublin III Abkommen bevorzugt Länder ohne Außengrenze massiv.Dublin: ein Asylbewerber soll sich innerhalb der EU melden in das erste Land wo er ankommt. Dieses Land ist dann verantwortlich für die Asylanfrage. Und für den Asylbewerber!
Im Praxis sind das Länder mit Außengrenzen wie Polen, Ungarn, Rumänien, aber auch Griechenland, Italien, Spanien und Frankreich.
Deutschland ist ein "Innrnland, mit Grenzen an lauter EU Ländern! Wie Belgien, Luxemburg und die Niederlande.
Dublin: ein Asylbewerber soll sich innerhalb der EU melden in das erste Land wo er ankommt. Dieses Land ist dann verantwortlich für die Asylanfrage. Und für den Asylbewerber!
Im Praxis sind das Länder mit Außengrenzen wie Polen, Ungarn, Rumänien, aber auch Griechenland, Italien, Spanien und Frankreich.
Deutschland ist ein "Innrnland, mit Grenzen an lauter EU Ländern! Wie Belgien, Luxemburg und die Niederlande.
![]()
Trotz Gerichtsentscheidung: Dobrindt hält an Zurückweisungen fest
Bundesinnenminister Dobrindt hält trotz einer Gerichtsentscheidung an Zurückweisungen von Asylsuchenden an den Grenzen fest. Das Gericht habe eine Einzelfallentscheidung getroffen und verlange nur nach einer ausführlichen Begründung.www.tagesschau.de
Dobrindt macht einen auf Trump
Das denke ich schon die ganze Zeit.![]()
Trotz Gerichtsentscheidung: Dobrindt hält an Zurückweisungen fest
Bundesinnenminister Dobrindt hält trotz einer Gerichtsentscheidung an Zurückweisungen von Asylsuchenden an den Grenzen fest. Das Gericht habe eine Einzelfallentscheidung getroffen und verlange nur nach einer ausführlichen Begründung.www.tagesschau.de
Dobrindt macht einen auf Trump
Wenn ich wo anders leben möchte habe ich einige Hürden vor mir würde ich behaupten. Geschenkt wird mir nirgends was.Wenn ich das Recht habe mir auszusuchen ob ich in Portugal, Deutschland oder Griechenland leben möchte, aber dürfen das Asylbewerber nicht auch?
Deutschland ist halt am attraktivsten.Es darf natürlich nicht sein, dass alle Asylsuchende nur in ein paar Länder bleiben, man benötigt schon eine gerechte Verteilungsquote.
Aber sofern jemand Gründe vorweisen, warum er/sie in Land XY möchte (z.B. Verwandtschaft) so sollte dies berücksichtigt werden.
In welcher Hinsicht am attraktivsten?Wenn ich wo anders leben möchte habe ich einige Hürden vor mir würde ich behaupten. Geschenkt wird mir nirgends was.
Deutschland ist halt am attraktivsten.
Ich würde mal behaupten wer vor Krieg/Hunger/Verfolgung geflüchtet ist und dabei auf einem Schlauchboot über das Mittelmeer gekommen ist hat schon einiges durchgemacht. Geschenkt wurde einem dabei garnichts. Und gerade ist es Deutschland das mehrfach geltendes Recht bricht, nicht die Flüchtlinge!Wenn ich wo anders leben möchte habe ich einige Hürden vor mir würde ich behaupten. Geschenkt wird mir nirgends was.