BAP & Timsen rocken das W:O:A 2025

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.340
21.729
168
36

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.749
1.262
128
33
*schlürf* :)
550537_9f03f4b6aff74f148fa37593edf78554~mv2.jpg

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.270
8.293
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Lindemann wurde nie freigesprochen.
GaLiGrü :)
Jouw groeten leveren mij geen geld op.

Es gab nix zum Freisprechen!
Das tut die Staatsanwaltschaft ja nicht. Das macht ein RICHTER (meist mit 3)

Aber auch nie Angeklagt
Und dementsprechend, laut GG, unschuldig.

Ob, und was (wirklich) passiert ist, ché pas. Ich habe Geschichte gehört von Leuten die dabei waren.

I rest my case.

• Like
Reaktionen: carmeno76

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.430
12.495
130
34
Rheinhessen
Es wurden zwar einige einstweilige Verfügungen erfolgreich durchgesetzt, es klingt auch immer toll wenn man melden kann, dass eine einstweilige Verfügung erfolgreich war, aber meistens waren es immer nur ein zwei Sätze die geändert/gestrichen werden mussten. Der Inhalt blieb der gleiche und die Geschichten rund um die Row Zero wurden sogar nie angefochten.

Jetzt muss man sich natürlich fragen warum es, wenn es so viele Opfer gab die sich anonym bei der Presse gemeldet haben, nie eine Anzeige gab.
Die Antwort ist dabei so einfach wie brutal:
Lindemann wäre zu 99,9% freigesprochen worden, selbst wenn er schuldig gewesen wäre.
Es gab wahrscheinlich nie eindeutige Beweise und warum sollte sich jemand da hinstellen, den ganzen medialen Rummel ausgesetzt, den Sozial Media Mob ausgesetzt (man konnte ja sehen, wie es der einen YouTuberin ergangen ist) etc. und am Ende steht man sehr wahrscheinlich als Verliererin da. Es gibt noch weitere Gründe wie z.B. Scham, aber ich denke es ist klar worauf ich hinausmöchte.

Wieso wäre Lindemann freigesprochen worden?
Du müsstest erstmal nachweisen, dass der Geschlechtsverkehr ohne Einwilligung erfolgte. Wie schwer das ist kann sich jeder ausdenken (insbesondere weil ja auch die Handys weggesperrt wurden). Deshalb die Diskussion um die Ja heißt Ja Regel.
Du müsstest die Drogen nachweisen. Um GHB/Liquid Ectasy/KO Tropfen nachzuweisen hast du nach der Einnahme nur wenige Stunden (Blut 8h, Urin 12h). Die Hälfte dieser Zeit bist du KO und danach erstmal völlig verkatert. Viele Opfer gehen erst zur Polizei wenn es ihnen etwas besser geht. Dann ist es aber zu spät um die Droge nachzuweisen.
Davon abgesehen brauchst du entsprechend geschultes Personal um mit solchen Fällen umzugehen (beliebter Fehler, es wird nur ein Bluttest gemacht, wo aber GHB schneller nicht mehr nachweisbar ist). Es kann nach 4 Wochen eine Haaranalyse gemacht werden, aber das wird selten gemacht.

Ein Abstrich muss gemacht werden. Am besten auch wieder von geschulten Personal.
„Fun“ Fact am Rande: in RLP wird die einzige professionelle Anlaufstelle für sexuelle Missbrauchsopfer für Kinder/Jugendliche aus Kostengründen mit der für Erwachsene zusammengelegt und die neue Anlaufstelle macht behandelt keine Kindern unter 14.

Ich denke mal mein Punkt ist klar. Es kam nie zu einem Prozess, weil wahrscheinlich keine handfesten Beweise existieren die ihn überführen.

Und selbst wenn Lindemann wirklich aus juristischer komplett unschuldig ist.
Das ganze Verhalten nachdem die ersten Vorwürfe kamen von ihm und der Band war unterirdisch und verachtenswert.

carmeno76

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
188
82
43
49
Und selbst wenn Lindemann wirklich aus juristischer komplett unschuldig ist.
Ist er, oder gab es eine Strafe?
Das ganze Verhalten nachdem die ersten Vorwürfe kamen von ihm und der Band war unterirdisch und verachtenswert.
Wie gesagt, ich sehe das anders, ich lebe die Formel" Angriff ist die beste Verteidigung" und das wurde so offen! von den Managment von Rammstein und Lindemann kommunieziert.

Wir werden hier nicht auf einen Nenner kommen, deswegen gebe ich dir gerne das Schnuck, aber mein, bzw unser Feeeling wird sich nicht ändern lassen.
Ich wünsch dir einen schönen Abend, soweit es auf einen Montag geht^^

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.122
14.115
168
Bitte das war schwach, klar ich höre nur Serientäter Musik, also bitte.

Zeig mir ein Lied, ein Text oder irgendwas, was klar hinauslesen lässt das Lindemann Mysogen ist.
So ein Schwachsinn.

Genau, die armen Frauen^^
Bist du Aktiv im Social Media? Du solltest dir mal anschauen was grade an hetze gegen Cis Männern läuft, soviel dazu.

Ich hätte Bock drauf, auf der Louder von Rammstein Lieder wie, Radio, Links234, Sonne, Ich Will, Benzin usw zuhören.
Die Skandale könnte ich im zeichen der Party gut ausblenden.

Edit: Ist Mann gegen Mann denn auch Homophob?

ich lade Sie gerne ein mit mir ein stahlwerk zu besuchen. :o

carmeno76

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
188
82
43
49
Komischer Humor, sry was soll mich daran Triggern?
Und das war doch ihre absicht, mich zu Triggern, oder?
Sry ist schief gelaufen und auch ihnen wünsche ich eine ruhige Nacht.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.734
74.032
130
26
Thüringen
Rammstein und insbesondere Lindemann haben die komplette MeToo Debatte um viele Jahre zurück geworfen und sämtlichen Frauen die Opfer von sexuellem Missbrauch geworden sind, öffentlich verhöhnt und denunziert.
Nicht nur er hat die Debatte zurück geworfen. An der Stelle der betroffenen Frauen hätte ich durchgezogen. Ich frage mich wo dann die ganzen taffen Mädels von Youtube hin waren.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, was da ab geht/ging. Nur das mit unter Drogen setzten halte ich für zweifelhaft.