Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.604
19.807
128
Krötis Kissen
Hab gestern mit meinem Onkel gesprochen, der morgen mit demonstriert. Also da geht der gesamte Mittelstandt mit, nicht nur Bauern. Er selber hat eine Fenstertechnik Firma.
Er hat mir geraten mitzugehen. Ich find das ja alles richtig, aber bin halt kein Freund davon...

Und was war die Begründung? Würde mich mal echt interessieren. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Nummer durch Rechtsaußen zu so ner Umsturzphantasie gedrängt wurde. Nach dem Motto „das ganze Land steht auf gegen die Ampel“

Stalker

14 Aug. 2015
10.856
8.405
118
Ich denke mal hier wird das am besten erklärt.

Ich gehe aber mal davon aus, dass es am Ende sowieso niemanden interessiert.
Mir persönlich wäre es zu doof einen Bauern deshalb anzuzeigen.

Den Artikel hatte ich auch gefunden, "Spontane und nicht angemeldete Fahrten sind zu vermeiden."

Da kann man halt theoretisch interpretieren, dass Vermeiden = Verboten oder vermeiden = nicht gern gesehen

Und meine Aussage bezog sich auf Ihre Aussage. Die ursprünglich ja darauf abzielte, dass es erlaubt sei, da es ja um Demonstrationen für die Landwirtschaft geht. Also haben Sie es mit ihrer Aussage selber widerlegt, da es sich ja um keine spontane Demonstration handelt. Aber das müssen die Gerichte klären :)

Ah, verstehe.
Ehrlicherweise habe ich auch noch von keinen spontanen Aktionen gehört bei uns in der Gegend. (Wären dann ja auch nicht spontan :ugly:) Gibt ja genug Stellen, wo man aktiv angemeldet mitwirken kann.

• Like
Reaktionen: Philbee

The_Demon

29 März 2017
41.331
75.035
130
26
Thüringen
Und was war die Begründung? Würde mich mal echt interessieren. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Nummer durch Rechtsaußen zu so ner Umsturzphantasie gedrängt wurde. Nach dem Motto „das ganze Land steht auf gegen die Ampel“
Genau. Regierung muss weg. So geht's nicht weiter.
Muss man ja nicht wieder direkt als rechts bezeichnen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.396
67.235
158
Wird vor allem dadurch bestärkt was einige so von sich geben, die angeblich die Bauern unterstützen möchten.
Weiß man schnell aus welcher Ecke das kommt.
Bei uns hier leider schlimm.
Hacken die Afd Jünger gut mit rein.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.405
14.495
168

was genau macht die ampel, so wie es nicht weiter geht, und welche umsetzung würden Sie wie befürworten, auch im hinblick auf eine längerfristige und finanziell machbare lösung? was wären Ihren politischen ideen zu dem thema?

Philbee

1 Feb. 2016
21.604
19.807
128
Krötis Kissen

Naja. Die Bauernverbände haben eigentlich eine Aktionswoche für den Agrardiesel ausgerufen. Und das ist eigentlich der Protestpunkt.
Die Aktion an der Fähre wurde zumindest in rechten Gruppen geteilt. Und dann vor Ort vermutlich durch den rechtsextreme gepusht.
Der Narrativ gegen die Regierung wird hauptsächlich durch die CDU/CSU(zumindest konservativ rechts) und der AfD (mindestens in Sachsen gesichert rechtsextrem) befeuert. Ich sage auch nicht, dass die Bauern rechts sind. Nur dass die Nummer mittlerweile durch rechte Parolen und Parteien/ Gruppen irgendwie aufgebauscht wird.

Edit: Hab den 3. Weg rausgenommen. Waren die wohl nicht

• Wow
Reaktionen: Mü_Exotic

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.114
43.251
170
Ich frage mich immer, warum so viele so empört sind, wenn man sagt, dass xy rechts ist. Rechts ≠ rechtsextrem, allerdings eine valide politische Position. :o

• Like
Reaktionen: Philbee

Philbee

1 Feb. 2016
21.604
19.807
128
Krötis Kissen
Ich frage mich immer, warum so viele so empört sind, wenn man sagt, dass xy rechts ist. Rechts ≠ rechtsextrem, allerdings eine valide politische Position. :o

Ist es. Man muss sich dann halt nur moralisch damit abfinden können. Ich würde es auch noch zwischen konservativ (CDU unter Merkel) und rechts (Werteunion unter Hans Georg Maaßen) unterteilen :o

The_Demon

29 März 2017
41.331
75.035
130
26
Thüringen
was genau macht die ampel, so wie es nicht weiter geht, und welche umsetzung würden Sie wie befürworten, auch im hinblick auf eine längerfristige und finanziell machbare lösung? was wären Ihren politischen ideen zu dem thema?
Naja. Die Bauernverbände haben eigentlich eine Aktionswoche für den Agrardiesel ausgerufen. Und das ist eigentlich der Protestpunkt.
Die Aktion an der Fähre wurde zumindest in rechten Gruppen geteilt. Und dann vor Ort vermutlich durch den rechtsextreme gepusht.
Der Narrativ gegen die Regierung wird hauptsächlich durch die CDU/CSU(zumindest konservativ rechts) und der AfD (mindestens in Sachsen gesichert rechtsextrem) befeuert. Ich sage auch nicht, dass die Bauern rechts sind. Nur dass die Nummer mittlerweile durch rechte Parolen und Parteien/ Gruppen irgendwie aufgebauscht wird.

Edit: Hab den 3. Weg rausgenommen. Waren die wohl nicht
Ich werde meinen Onkel jetzt sicherlich nicht anrufen und nachfragen.

Eigentlich stört aber so gut wie alles.