Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.411
67.262
158
Ich empfehle einen gegenprotest am Montag zu machen, wenn alles super ist.

Achso, an Rente denke ich gar nicht erst. Damit habe ich mich schon abgefunden.
Kein Mensch sagt das alles super ist.
Aber rechtes Gedankengut und Umsturzhetze ist einfach kacke!!
Und dieses nachplappern von Halbwahrheiten nervt. Mir kommt das manchmal einfach hoch, wenn ich mir das Geseier von manchen Mitmenschen anhöre. Kann man denn nicht sein Hürn einschalten und mal recherchieren und sich informieren?? Echt gez!

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.704
130
35
Rheinhessen
Mein Patenonkel teilt immernoch "Ich bin kein Nazi, aber..." Posts. Ich habe meinem Vater gesagt er soll da mal einschreiten. Mein Vater meint aber, dass das nicht seine Sache ist... Jetzt hatte ich aber genug und meinem Patenonkel (so diplomatisch wie möglich) die Meinung gesagt. Wahrscheinlich gibt das jetzt tierischen Ärger, aber das ist mir in diesem Fall völlig egal.
Ein Post von mir von 2015 :ugly:

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.621
19.830
128
Krötis Kissen
Was mich am meisten nervt ist diese Ignoranz gegenüber dem Klimawandel. Denn damit hängt die ganze Nummer halt zusammen. Seit Jahrzehnten warnt die Wissenschaft davor und jetzt haben wir die Nummer und der Menschheit gehen die Jahre aus. Und ja, Klimaschutz ist teuer. Aber irgendwann muss man damit halt mal anfangen, denn sonst wird die ganze Nummer nichts mehr. Und dieses ewige „Aber Land XY“ geht mir sowas von dermaßen auf den Senkel. Es geht darum, dass ein hochindustrielles Land halt mal als Vorreiter beginnt. Wenn halt keiner damit beginnt, zieht auch niemand mit und alle drehen sich mit der Verantwortung im Kreis. Und gerade säuft wieder ein Teil Deutschlands ab und niemand sieht das problem und will irgendwas ändern. Dann noch dieses ewige Gelaber von „alles nicht so einfach“ die Technologie ist zumindest in der Stromerzeugung da. Es muss halt einfach der Wille noch da sein. Und jetzt passiert endlich mal was und klimaschädliche Subventionen werden gestrichen. Und schon dreht man wieder am Teller und der braune Mob hat Umsturzphantasien…

So und jetzt geh ich Schneebälle werfen :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.704
130
35
Rheinhessen
Ich kann verstehen, dass sehr viele Leute mit der Regierung nicht zufrieden sind. In den letzten Jahrzehnten gab es eine schöne Umverteilung von unten nach oben.
Vor allem in den letzten beiden Jahren hat die Inflation dafür gesorgt, dass bei vielen das Geld gerade so für Miete, Strom/Gas und Nahrung draufgeht.
Das die Wut auf die Regierung dadurch steigt ist verständlich und in Zeiten von Not haben extremistische Parteien schon immer Zulauf bekommen, weil sie einfache Lösungen versprechen.
Wenn dann auch noch Politiker großen Mist bauen und nicht keinerlei Verantwortung übernehmen (siehe Scheuer/Dobrindt mit der Maut) spielt das Parteien wie der AfD erst recht in die Karten.
Ich selbst habe auch keine Lust auf unsere Regierung. Dieser Dauerstreit nervt und hilft nur der AfD. Gleichzeitig kommen von den meisten Politiker aus der Union nur Populistische Aussagen in der verzweifelten Hoffnung der AfD stimmen zu klauen. Das dies ebenfalls nur der AfD hilft ist schon längst wissenschaftlich bewiesen, aber das raffen Söder/Merz und Co. nicht.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.410
14.507
168
Was mich am meisten nervt ist diese Ignoranz gegenüber dem Klimawandel. Denn damit hängt die ganze Nummer halt zusammen. Seit Jahrzehnten warnt die Wissenschaft davor und jetzt haben wir die Nummer und der Menschheit gehen die Jahre aus. Und ja, Klimaschutz ist teuer. Aber irgendwann muss man damit halt mal anfangen, denn sonst wird die ganze Nummer nichts mehr. Und dieses ewige „Aber Land XY“ geht mir sowas von dermaßen auf den Senkel. Es geht darum, dass ein hochindustrielles Land halt mal als Vorreiter beginnt. Wenn halt keiner damit beginnt, zieht auch niemand mit und alle drehen sich mit der Verantwortung im Kreis. Und gerade säuft wieder ein Teil Deutschlands ab und niemand sieht das problem und will irgendwas ändern. Dann noch dieses ewige Gelaber von „alles nicht so einfach“ die Technologie ist zumindest in der Stromerzeugung da. Es muss halt einfach der Wille noch da sein. Und jetzt passiert endlich mal was und klimaschädliche Subventionen werden gestrichen. Und schon dreht man wieder am Teller und der braune Mob hat Umsturzphantasien…

30417.jpeg

:confused:

• Like
Reaktionen: Nareklus und Philbee

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.704
130
35
Rheinhessen

China hat festgestellt, dass sich Feinstaubluft schwer atmen lässt :ugly: