Genau.. und in Nordkorea und Russland demonstriert auch keiner.. sind alles ganz tolle Vorbilder…
Demonstrationen sind sehr demokratisch, eine Regiering die keinen Rückhalt mehr hat in der Bevölkerung durch friedliche! Demos zum Rücktritt zu bewegen auch.
Ein Umsturz oder Putsch oder Gewallt sind es nicht.
ich halte, platt gesagt, einen teil der bürger für weder gebildet, noch interessiert genug, um überhaupt ernstzunehmende anliegen zu formulieren geschweige denn zu verstehen.
wohin sowas führt wurde ja köstlich am beispiel der UK gezeigt.
oder bei den spaten in berlin, vor drei jahren oder wann das war. da haben sich wenige die taschen voll gemacht, sind dann abgehauen, im knast gelandet oder betteln weiter um spenden.
und die leute fallen immer wieder auf den selben müll rein, obwohl dann die "alternativen" genau das vorhaben, was die aktuelle gesellschaft noch rasanter zur spaltung bringen würde oder labern einfach nur substanzlose gülle ohne überhaupt einen punkt mal zu bringen, wie man es besser macht. siehe rattenfängerinnen a la wagenknecht.
man kann gerne mal konstruktiv vorschlagen, was genau denn kacke is und wie man es besser macht. das ist dann aber wieder zu aufwendig. sooo wichtig ist einem dann das thema.
