Ein DJ bedient allerdings genauso ein "Instrument", bez. mehrere ...Diese ganze Unterteilung in Genres finde ich eh immer schwierig und dient meiner Meinung nach nur einer Beschreibung.
Für mich persönlich gibt es nur gefällt mir oder gefällt mir nicht - und das ist naturgemäß sehr subjektiv.
Es gibt aber Dinge und auch Musik, die bei mir einen schwereren Start haben als andere. Z.B. wenn mir irgendein System von außen vorschreiben will, was ich gut finden soll. Deshalb höre ich überhaupt kein Radio.
Außerdem will ich Musiker sehen, die mit Leidenschaft ihre Instrumente bedienen. Daher kann ich auch DJs nicht als Musiker feiern.
Für andere Leute hört sich der 100ste Blues Gitarrist genau so an wie alle anderen und sie langweilen sich. Ich genieße es, ihm in seinen Tunnel zu folgen, Gänsehaut!
Musik ist eben Emotion und die ist für jeden anders.
Naja, im Moment bin ich hier eh falsch, weil ich gerade auf nem Country Trip bin - Banjo fuckin rules!!!
;-)
Ja genau, und ein Barkeeper bedient auch ein InstrumentEin DJ bedient allerdings genauso ein "Instrument", bez. mehrere ...

Ein DJ bedient allerdings genauso ein "Instrument", bez. mehrere ...
Hausverbot incoming...Ja genau, und ein Barkeeper bedient auch ein Instrument![]()

Du kannst das gerne für Unsinn halten, es ändert sich dadurch aber nicht.Ja genau, und ein Barkeeper bedient auch ein Instrument![]()
Genau!!Du kannst das gerne für Unsinn halten, es ändert sich dadurch aber nicht.
Natürlich sind das Instrumente und man muss sogar lernen, diese zu beherrschen. Wird jeder schnell merken, der probiert damit irgendwas zu machen.
Man muss dabei natürlich von der Vorstellung weg kommen, dass DJs einfach stumpf Musik auflegen.
Jaja, Bier zapfen kann auch nicht jederDu kannst das gerne für Unsinn halten, es ändert sich dadurch aber nicht.
Natürlich sind das Instrumente und man muss sogar lernen, diese zu beherrschen. Wird jeder schnell merken, der probiert damit irgendwas zu machen.
Man muss dabei natürlich von der Vorstellung weg kommen, dass DJs einfach stumpf Musik auflegen.
Ein DJ bedient allerdings genauso ein "Instrument", bez. mehrere ...
Naja, wenn du mir eine ironische Antwort, mit einem abstrusen Beispiel gibst, klingt es nicht danach, als würdest du es sonderlich ernst nehmen.Jaja, Bier zapfen kann auch nicht jeder
...und wo steht, dass ich es für Unsinn halte...
Jau, das sagte ich ja auch. Sicher gibt's Leute, die einfach Songs abspielen.![]()
Bei den guten mag das stimmen, bei den 08/15 DJs, die hauptsächlich kleinen Kirmes-Veranstaltungen auftreten, kann ich das nicht bestätigen.
Ich dachte die großen DJs, auch Kalkbrenner oder Guetta, drücken einfach auf Play. Mir kommt es immer so vor, dass das alles live klingt wie ausm Radio. Klar, die haben die Songs mal aufgenommen und bearbeitet, aber live ist das doch nix besonderes.Du kannst das gerne für Unsinn halten, es ändert sich dadurch aber nicht.
Welcher DJ das jetzt im speziellen wie macht, kann ich dir nicht sagen.Ich dachte die großen DJs, auch Kalkbrenner oder Guetta, drücken einfach auf Play. Mir kommt es immer so vor, dass das alles live klingt wie ausm Radio. Klar, die haben die Songs mal aufgenommen und bearbeitet, aber live ist das doch nix besonderes.
Also spielt ein Soundman, Producer oder Mixer im Studio am Ende auch ein Instrument?Welcher DJ das jetzt im speziellen wie macht, kann ich dir nicht sagen.
Es gibt auch mehr als genug Metal Bands, die extrem viel Playback laufen haben, oder irgendwelche bearbeiteten Tonspuren nutzen, etc.
Aber das richtige mixen und djing ist eine Kunst die am Ende ähnlich anspruchsvoll ist, wie jedes andere Instrument.