Aktuelles Line Up zur Zeit , mit das schlechteste gegen über anderen Festivals!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.917
40.071
170
Jau, dass ist grundsätzlich ne ganz nützliche Kiste. Mit der besagten willkürlichen Abgrenzung zu allem, was denen nicht passt, hat es halt trotzdem einen miesen Beigeschmack.

Wenn der ganze NSBM/Grauzonen Kram nicht von so vielen schulterzuckend hingenommen werden würde, bräuchte man vielleicht auch gar nicht bei jeder zweiten Band solche Checks machen.

Und was macht die zu Vollidioten? Das Bananenkostüm und der Sabaton Brustpanzer?

Idiotisch ist es doch eher, dämliche Vorurteile zu pflegen, wegen ein paar harmloser Klamotten. Du solltest es doch auch besser wissen, da du immerhin mit Sabaton/Powerwolf/etc. Fans campst.

Lenk deine Missgunst doch lieber auf Leute, die dir ernsthaft mit ihrem Verhalten schaden und nicht auf sowas völlig harmloses und unwichtiges.

Wenn sowas die größten Ärgernisse von einem Teil der Szene sind, ist das in meinen Augen vor allen Dingen ein Zeichen dafür, dass dieser Teil nichts mehr wirklich relevantes zu sagen hat..

Ich hab aufm Wacken mal ne super Unterhaltung mit einem in nem Pikachu Kostüm gehabt und dafür die schlimmsten Asi's auf nem WASP Konzert getroffen.

Aber was genau sollen irgendwelche Anekdoten jetzt dabei weiterhelfen?
Weil jedes Mal, wenn das Thema aufkommt, irgendjemand "True Meddler böse, weil die pöbeln immer," schreibt. Ja natürlich gibt es da Arschlöcher. Aber dann mache ich eben den True Meddler und pöble zurück, weil ich bisher nur Probleme auf "normalen" Veranstaltungen hatte. :o

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.544
7.154
118
Weil jedes Mal, wenn das Thema aufkommt, irgendjemand "True Meddler böse, weil die pöbeln immer," schreibt. Ja natürlich gibt es da Arschlöcher. Aber dann mache ich eben den True Meddler und pöble zurück, weil ich bisher nur Probleme auf "normalen" Veranstaltungen hatte. :o

Die ganzen "TrueMeddler", die dieses Jahr beim KiT Rising sich einen Spaß draus gemacht haben, einem Typen, der besoffen rumsaß, absichtlich gegen die Beine zu treten, waren auch sicher nur Opfer von Vorurteilen :o

Spaß beiseite:
Am Ende des Tages ist es eine subjektive Einschätzung und ich traue weder dir, noch mir eine subjektive Meinung dazu zu, da wir zu wenige Veranstaltungen des jeweils anderen Bereichs besuchen.

• Like
Reaktionen: Doc Rock

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.917
40.071
170
Die ganzen "TrueMeddler", die dieses Jahr beim KiT Rising sich einen Spaß draus gemacht haben, einem Typen, der besoffen rumsaß, absichtlich gegen die Beine zu treten, waren auch sicher nur Opfer von Vorurteilen :o

Spaß beiseite:
Am Ende des Tages ist es eine subjektive Einschätzung und ich traue weder dir, noch mir eine subjektive Meinung dazu zu, da wir zu wenige Veranstaltungen des jeweils anderen Bereichs besuchen.
Wie gesagt, es gibt überall Asoziale. Aber mich nervt einfach, dass immer, wenn die Diskussion hochkocht, als erstes kommt, dass das Partyvolk zwar nervt, aber ansonsten voll OK ist, während die elitären Arschgeigen am KIT und Konsorten immer alles kaputt machen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin

Spaß beiseite:

Das Spannende ist aber, dass wir eigentlich von Genre-Abgrenzungen herkamen.:o
Heißt also weil es auf Festivals paar komisch gekleidete Leute bei groß gewordenen Bands gibt (wie Sabaton), die kommerziell erfolgreich sind, muss man das ganze Genre dissen (also auch Edu Falaschi, Victorious, etc), was genauso nen Underground hat wie die anderen Genres auch.

Klingt sehr geistrÿche. :ugly:

(Und wer mir mit Keyboards sind schwul kommt, der möge mal den praktisch omnipräsenten Keyboard-Teppich auf der Nemesis Divina inspizieren. 🦄)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Wie gesagt, es gibt überall Asoziale. Aber mich nervt einfach, dass immer, wenn die Diskussion hochkocht, als erstes kommt, dass das Partyvolk zwar nervt, aber ansonsten voll OK ist, während die elitären Arschgeigen am KIT und Konsorten immer alles kaputt machen.

Ja natürlich gibt es überall unangenehme Leute die nerven.

So plakativ hat das IMO keiner formuliert. Ich finde zu viel Partyvolk auch nervig. Stört halt die Atmosphäre. Aber in meiner Realität haben halt die Leute der Kategorie "Arschggeigen vom KIT" mir am meisten Konzerte verdorben. Und ich stelle mich nicht hin und sage deswegen, dass der ganze US Metal Kram wegen der paar Nasen scheiße ist und systematisch in meinen Veröffentlichungen verurteilt werden muss. In Summe fahr ich auch gerne aufs KIT und ähnliche Veranstaltungen. Aber der Assifaktor ist halt in meiner Realität da. Genau wie deine scheißigen Erlebnisse die du hattest.

Ähnlich wie du jetzt erwähnst von solchen Erzählungen genervt zu sein...bin ich es wenn man als Power Metaller instand in einen Topf geworfen wird mit dem Partyvolk.

Aber es gibt ja Hoffnung...ist ja nicht so, dass der ganze Metalhaufen strange ist.
Beim De Mortem et Diabolum (BM Festival in Berlin) hatte ich auch mit Assis gerechnet und das war iwie das mit Abstand entspannteste Publikum was ich seit langem hatte. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Settembrini

Hexo

Member
3 Sep. 2012
51
27
63
Rheinland Pfalz
triviumworld.de
Kleidung ist doch vollkommen egal. Die Einstellung muss passen. Ich bin zwar ein Metaller mit Leib und Seele, bin aber leider schon öfters vom Pfad abgekommen und hab andere Musikrichtungen lieben gelernt und bin immer wieder zum Metal zurück gekommen. Deswegen finde ich es auch persönlich super, wenn Metalbands verschiedene Genres zusammenfassen.

In der Summe muss ich sagen: Wie das Genre oder Subgenre heißt, ist mir total egal, solange es mir gefällt. Genau so sieht das mit den Personen aus: Wenn die ein Kostüm anhaben, sich wohlfühlen aber klar im Kopf sind, soll mir das auch ziemlich egal sein.

• Like
Reaktionen: Muschi

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.978
9.929
130
Göttingen
Ich als Partyvolk bin mal auf nem Alestorm-Konzert von som Typen im Hockey-Shirt wegen meines Captain Yarrface-Outfits angemacht worden, dass sowas eine Schande für den Metal wäre und so. Da hab ich ihn ganz kräftig grade gemacht, dass ich schon true war und mit Kai Hansen an der Bar stand, als er noch um den Weihnachtsbaum gehüpft ist. Wahre Geschichte. Kannste Dir alles nicht mehr ausdenken...

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.440
130
34
Rheinhessen
Ich als Partyvolk bin mal auf nem Alestorm-Konzert von som Typen im Hockey-Shirt wegen meines Captain Yarrface-Outfits angemacht worden, dass sowas eine Schande für den Metal wäre und so. Da hab ich ihn ganz kräftig grade gemacht, dass ich schon true war und mit Kai Hansen an der Bar stand, als er noch um den Weihnachtsbaum gehüpft ist. Wahre Geschichte. Kannste Dir alles nicht mehr ausdenken...
Gibt es etwas passenderes als ein Captain- Yarrface Outfit auf einen Alestorm Konzert?:confused:

The_Demon

29 März 2017
37.306
68.183
130
25
Thüringen
Und was macht die zu Vollidioten? Das Bananenkostüm und der Sabaton Brustpanzer?

Idiotisch ist es doch eher, dämliche Vorurteile zu pflegen, wegen ein paar harmloser Klamotten. Du solltest es doch auch besser wissen, da du immerhin mit Sabaton/Powerwolf/etc. Fans campst.
Ich höre ja selber Sabaton, Powerwolf usw.. Dumme Outfits stören mich trotzdem.

Lenk deine Missgunst doch lieber auf Leute, die dir ernsthaft mit ihrem Verhalten schaden und nicht auf sowas völlig harmloses und unwichtiges.
Ich habe ganz selten Probleme aufm Konzert.

Wenn sowas die größten Ärgernisse von einem Teil der Szene sind, ist das in meinen Augen vor allen Dingen ein Zeichen dafür, dass dieser Teil nichts mehr wirklich relevantes zu sagen hat..
Vielleicht ist das so.

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
19.919
45.140
128
34
Hamburg
Hatte noch nie mit irgendjemandem Probleme.. und wenn, dann bestimmt weil der Dämon meist daneben stand:p

Nee.. einfach leben und leben lassen. Gibt natürlich unnötige Bands und sogar ganze Genres in meinen Augen, aber muss es für andere trotzdem nicht madig machen. Ist doch wie mit allen anderen Hobbys auch: jemand geht gern angeln und kloppt auf glitschige Fische ein? Warum nicht. Jemand färbt sich und anderen gern die fiesen Zähnägel? Bitteschön. Jemand guckt gern animierte Möpse an? Immer ran da.

Ihr wiggsa:o
🤣🤣🤣🤣 sorry, der musste sein...🙈

• Like
  • Haha
Reaktionen: dizoe67 und The_Demon

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
Hatte noch nie mit irgendjemandem Probleme.. und wenn, dann bestimmt weil der Dämon meist daneben stand:p

Nee.. einfach leben und leben lassen. Gibt natürlich unnötige Bands und sogar ganze Genres in meinen Augen, aber muss es für andere trotzdem nicht madig machen. Ist doch wie mit allen anderen Hobbys auch: jemand geht gern angeln und kloppt auf glitschige Fische ein? Warum nicht. Jemand färbt sich und anderen gern die fiesen Zähnägel? Bitteschön. Jemand guckt gern animierte Möpse an? Immer ran da.

Ihr wiggsa:o
🤣🤣🤣🤣 sorry, der musste sein...🙈

Du Mango!! :o