Summer Breeze 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
44 neue Bands im Line Up!

Novelists und Unto Others :( cancelled

BEYOND THE BLACK
FROG LEAP
U.D.O.
DRAGONFORCE
PERTURBATOR
NASTY
DEEZ NUTS
NERVOSA
BLOODRED HOURGLASS
THE ACACIA STRAIN
WARMEN
LEAGUE OF DISTORTION
IMPLORE
FINAL BREATH
REVEL IN FLESH
FROZEN SOUL
FROG BOG DOSENBAND
RAVE THE REQVIEM
RANDALE
COFFIN FEEDER
OUR MIRAGE
VALKEAT
SKELETON PIT
I AM YOUR GOD
A SECRET REVEALED
NEVERLAND IN ASHES
CAGE FIGHT
HALF ME
ASHEN
CHAOSBAY
THORMESIS
TO KILL ACHILLES
IGNEA
ERADIKATED
VAK
VORBID
OBERST
MOOR
SUNFALL
VICIOUS RAIN
TERZIJ DE HORDE
INDUSTRIAL PUKE
DESPISE
BLASMUSIK ILLENSCHWANG

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Ich finde es schade, dass es die Drehbühne dieses Jahr wieder nicht gibt. Da hat man teilweise Umbaupausen von 45 min und muss in der Zwischenzeit zwischen den Bühnen hin und herrennen, kann sich aber nur zerstückelte Auftritte ansehen. Mit den kurzen Pausen der Drehbühne hat das alles besser gepasst. Da hätten einfach Acts wie Megadeth und Soilwork hintereinander gespielt und nicht zeitgleich auf zwei verschiedenen Bühnen.

Ich habe ein paar üble Überschneidungen, z.B. Killswitch Engage, die sich auf Wacken mit Kataklysm, Be'Lakor und Possessed überschneiden. Idee war "kannste ja noch auffem Breeze sehen!"... und beim Breeze spielen sie zeitgleich mit IOTUNN, die mein abolutes Must-See sind.

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart
Ich finde es schade, dass es die Drehbühne dieses Jahr wieder nicht gibt. Da hat man teilweise Umbaupausen von 45 min und muss in der Zwischenzeit zwischen den Bühnen hin und herrennen, kann sich aber nur zerstückelte Auftritte ansehen. Mit den kurzen Pausen der Drehbühne hat das alles besser gepasst. Da hätten einfach Acts wie Megadeth und Soilwork hintereinander gespielt und nicht zeitgleich auf zwei verschiedenen Bühnen.

Ich habe ein paar üble Überschneidungen, z.B. Killswitch Engage, die sich auf Wacken mit Kataklysm, Be'Lakor und Possessed überschneiden... und beim Breeze mit IOTUNN, die mein abolutes Must-See sind.

Scheiß auf Killswitch Engage. Ist so eine Band bei mir, die ich mitnehme, wenn nichts anderes zeitgleich spielt, aber auch nicht traurig drum bin, wenn ich die nicht sehen kann.

Aber da du ja Kataklysm und Be`Lakor beim Breeze überschneidungsfrei sehen kannst, guck die KE doch in Wacken an und geh dann zu Possessed? :confused:
So ist sogar Alestorm in Wacken drin.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Scheiß auf Killswitch Engage. Ist so eine Band bei mir, die ich mitnehme, wenn nichts anderes zeitgleich spielt, aber auch nicht traurig drum bin, wenn ich die nicht sehen kann.

Aber da du ja Kataklysm und Be`Lakor beim Breeze überschneidungsfrei sehen kannst, guck die KE doch in Wacken an und geh dann zu Possessed? :confused:
So ist sogar Alestorm in Wacken drin.
Ja, werde ich wohl genauso machen. Etwas früher von KSE weg, um Possessed komplett zu sehen, passt. :D

FattyLumpkin

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2022
191
380
98
Kann ich so auch bestätigen. Da wird auch z.T. in die Rucksäcke und Kühltaschen geschaut.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.538
2.079
118
Oberbayern am Land :-D
Wie streng sind die beim Breeze eigentlich mit Glasflaschen im Auto?
Meine 2x waren ziemlich locker (Kofferraum auf, kurzer Blick in die Kühlbox - durch), aber die Autos vor und neben mir in den Schleusen durften die Karre komplett ausräumen. Im Vorbeifahren konnte ich noch einen Blick in die Glaskisten zwischen den Schleusen werfen, waren reichlich gefüllt... was für strenge Kontrollen spricht.

Das Thema hatten wir die Tage auch im Party.San-Thread:
Weiß nicht, ob du schon mal auf dem Summer Breeze warst, aber die sind wirklich streng bei ihrer Kontrolle. Da musst du das Auto wirklich leerräumen und die sind da ziemlich penibel. Wasserspritzpistolen gehen zB auch nicht durch. (Weil natürlich irgendwelche Idioten in der Vergangenheit die Dinger mit Urin befüllt und benutzt haben)
War nur einmal beim Breeze und werde nicht vergessen, dass ich den Vorgesetzten vom Kontrolleur kommen lassen musste, weil der mir ein kurzes Küchenmesser wegnehmen wollte. Wofür ich das auf dem Festival überhaupt bräuchte. Sein Chef hat dann nur kurz geschmunzelt.