Summer Breeze 2023

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
911
2.542
110
Die Motive, ein Festival zu besuchen, sind nunmal unterschiedlich und nicht jeder/jede ist gleich gestrickt.

Für mich kommen 3 Festivals 2023 in Frage: Wacken, Party.San, Summer Breeze. Alle 3 aber nicht, das wäre mir auch zu stressig. Für Wacken habe ich bereits ein Ticket und dabei haben Iron Maiden und Megadeth eine Rolle gespielt.

Ich bin kein reiner Festivalbesucher. Wenn ich die Konzerte über's Jahr zusammen rechne mit Anfahrt und ggf. Hotel etc., gebe ich dafür bestimmt mehr Geld aus. Man kann natürlich argumentieren, wenn man auf einem Festival alles mitnimmt, was Bandmäßig geht, fährt man billiger. Das mag stimmen, mache ich aber nicht. Ich sehe mir keine 12 Stunden (oder mehr) pro Tag am Stück Bands an, brauche auch meine Chill Out Phasen :cheers:

Wenn mich bei einem mehrtätigen Festival gerade mal 5 Bands so semi interessieren, ist meine Motivation gering, mir ein Ticket zu kaufen.
 

wum1980

W:O:A Metalhead
22 Juni 2022
401
286
88
Siebengebirge
Klar ist ein Festivalbesuch was „besondereres“ als ein Konzertbesuch. Ich will auch gar kein Preis-/Leistungsverhältnis ausrechnen. Fakt ist, dass ich im Schnitt um die 100€ pro Tag auf dem Festival lasse (ich möchte da auch nicht knappsen, sondern wenn ich Bock auf ne Pizza habe, dann will ich mir die kaufen ohne schlechtes Gewissen gegenüber meinem Budget…andere kommen dafür mit dem Ticketpreis und täglich ner Dose Bohnen aus) plus der Ticketpreis plus Sprit für 500km einfache Stecke. Also nächstes Jahr sind das dann grob 1000€. Das ist schon ne Hausnummer inzwischen. Ich hab auch noch Familie und möchte mit dieser ein-zwei Wochen campen. Unser Haus will auch abbezahlt werden. Generell wird alles teurer. Versteht mich nicht falsch, das sind alles Luxusprobleme und nicht jede/r darf leider diese Probleme haben, dessen bin ich mir sehr wohl bewusst. Langes Geschwafel kurzer Sinn…jeder setzt aus den verschiedensten persönlichen Gründen so seine Prioritäten. Und bei mir wären halt wahrscheinlich zukünftig auch kleinere, nicht so teure Festivals oder mehrere kleinere Abendveranstaltungen in der näheren Umgebung gerne auch mit guten nicht so bekannten Bands, eine Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: Slay3r

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
911
2.542
110
Mich würde einzig Obituary interessieren. Vom Rest noch paar so halb, der Rest nicht. Powerwolf würde ich eh nicht ansehen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
MEGADETH
KILLSWITCH ENGAGE
HAMMERFALL
EPICA
HATEBREED
ZEAL & ARDOR
SEPULTURA
KATAKLYSM
LIONHEART
I AM MORBID
BLOODBATH
SOILWORK
MARDUK
KNORKATOR
GRAVE DIGGER
ABBATH
AMENRA
LONG DISTANCE CALLING
SOEN
RAGE
CORVUS CORAX
FIT FOR AN AUTOPSY
BLEED FROM WITHIN
MALEVOLENCE
WOLFHEART
TWILIGHT FORCE
SKÁLMÖLD
NANOWAR OF STEEL
AHAB
GAEREA
GET THE SHOT
NONPOINT
BRAND OF SACRIFICE
GATECREEPER
AD INFINITUM
MILKING THE GOATMACHINE
BLACKBRIAR
PADDY AND THE RATS
ENDSEEKER
IOTUNN
DRAIN
OF VIRTUE
STORM SEEKER
OSIAH
EXTINCTION A.D.
NOCTEM
SETYØURSAILS
CAPRA
PARTY CANNON
ABBIE FALLS
SCHIZOPHRENIA
TRAITOR
VORGA
ENVIG
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.457
2.780
130
32
Stuttgart
MEGADETH
KILLSWITCH ENGAGE
HAMMERFALL
EPICA
HATEBREED
ZEAL & ARDOR
SEPULTURA
KATAKLYSM
LIONHEART
I AM MORBID
BLOODBATH
SOILWORK
MARDUK
KNORKATOR
GRAVE DIGGER
ABBATH
AMENRA
LONG DISTANCE CALLING
SOEN
RAGE
CORVUS CORAX
FIT FOR AN AUTOPSY
BLEED FROM WITHIN
MALEVOLENCE
WOLFHEART
TWILIGHT FORCE
SKÁLMÖLD
NANOWAR OF STEEL
AHAB
GAEREA
GET THE SHOT
NONPOINT
BRAND OF SACRIFICE
GATECREEPER
AD INFINITUM
MILKING THE GOATMACHINE
BLACKBRIAR
PADDY AND THE RATS
ENDSEEKER
IOTUNN
DRAIN
OF VIRTUE
STORM SEEKER
OSIAH
EXTINCTION A.D.
NOCTEM
SETYØURSAILS
CAPRA
PARTY CANNON
ABBIE FALLS
SCHIZOPHRENIA
TRAITOR
VORGA
ENVIG

Megadeth, Hammerfall, Hatebreed, Sepultura, Kataklysm, Bloodbath, Grave Digger, Abbath, Wolfheart, Ahab, Endseeker und Traitor sind schöne Bestätigungen. Leider ist die Hälfte schon für andere Festivals bestätigt, für die ich bereits Karten habe (WOA, Rockharz, Graspop).
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Megadeth, Hammerfall, Hatebreed, Sepultura, Kataklysm, Bloodbath, Grave Digger, Abbath, Wolfheart, Ahab, Endseeker und Traitor sind schöne Bestätigungen. Leider ist die Hälfte schon für andere Festivals bestätigt, für die ich bereits Karten habe (WOA, Rockharz, Graspop).

Sieht bei mir ähnlich aus. Vor allem die Headliner-Reihe ist diesmal mit Powerwolf (sowieso) und den anderen Bands, die auf Wacken und Graspop spielen, komplett uninteressant. Für mich stechen aus der neuen Welle nur Ahab, Soen und Iotunn heraus.
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.906
588
118
40
Hameln
Mit HAMMERFALL, HATEBREED, KATAKLYSM, SOILWORK, GRAVE DIGGER, RAGE, SKÁLMÖLD schon ne gute Bandwelle für mich. Mal sehen ob nächstes Jahr ein Festival realisiert wird...
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.457
2.780
130
32
Stuttgart
Tagesaufteilung ist raus:

331694742_559657855934454_540740198912527797_n.jpg


Der Donnerstag ist am vollsten bisher für mich.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Tagesaufteilung ist raus:

331694742_559657855934454_540740198912527797_n.jpg


Der Donnerstag ist am vollsten bisher für mich.

Dass die Hauptbühne am Mittwoch schon mit Megadeth als Headliner bespielt wird, finde ich doof. Mir hat die Nuclear Blast Label Night mittwochs immer absolut gereicht. Da wird es dann wohl dieses Jahr eine Überschneidung mit Sepultura und Kataklysm geben. Hätte gerne alle drei Bands gesehen.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.457
2.780
130
32
Stuttgart
Dass die Hauptbühne am Mittwoch schon mit Megadeth als Headliner bespielt wird, finde ich doof. Mir hat die Nuclear Blast Label Night mittwochs immer absolut gereicht. Da wird es dann wohl dieses Jahr eine Überschneidung mit Sepultura und Kataklysm geben. Hätte gerne alle drei Bands gesehen.

Megadave und Bauerwulf tauschen und jeder ist zufrieden. :)
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.094
5.533
118
Nonpoint und End sind raus aus dem Line-UP.

Nonpoint, weil sie in der Zeit nun mit Mudvayne, Coal Chamber, Gwar und Butcher Babies in den USA auf Tour gehen :confused:

Laut dem Bloodstock kam von der Band auch nicht sonderlich Info bevor man die US-Tour angekündigt hat :o