Summer Breeze 2023

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Preisstufe 1 (166,6€) ist ausverkauft. Jetzt gilt Preisstufe 2 für 199€. Ganz schön heftig, wenn man bedenkt, dass man noch dieses Jahr das Ticket von 2020 für 111€ übernehmen konnte und den Differenzbetrag zum Ticketpreis von 149€ gutgeschrieben bekam.
 

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
911
2.542
110
Preisstufe 2 (199 €) gilt für 20.000 Tickets, maximal bis 31.12.2022. Heisst spätestens danach wird es nochmal teurer.
 

wum1980

W:O:A Metalhead
22 Juni 2022
401
286
88
Siebengebirge
Wenn man bedenkt, dass es quasi zwei Jahre keine Preiserhöhung gab und angesichts der aktuellen beschissenen generellen Finanzsituation tut es zwar weh, ist aber wahrscheinlich einigermaßen gerechtfertigt. Ob Festivals für mich zukünftig überhaupt noch in Frage kommen wenn sich die Preise/Lebenshaltungskosten weiter so entwickeln wie es momentan der Fall ist bleibt fraglich. Ich hab auch aufm Flößerfest im Bierzelt Spaß 🤩 . Family first.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.212
35.436
170
Wenn man bedenkt, dass es quasi zwei Jahre keine Preiserhöhung gab und angesichts der aktuellen beschissenen generellen Finanzsituation tut es zwar weh, ist aber wahrscheinlich einigermaßen gerechtfertigt. Ob Festivals für mich zukünftig überhaupt noch in Frage kommen wenn sich die Preise/Lebenshaltungskosten weiter so entwickeln wie es momentan der Fall ist bleibt fraglich. Ich hab auch aufm Flößerfest im Bierzelt Spaß 🤩 . Family first.
Die großen Namen jucken mich halt einfach meistens gar nicht. Für dasselbe Geld kann ich mir alternativ 20 Shows im Immerhin anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: wum1980

wum1980

W:O:A Metalhead
22 Juni 2022
401
286
88
Siebengebirge
Die großen Namen jucken mich halt einfach meistens gar nicht. Für dasselbe Geld kann ich mir alternativ 20 Shows im Immerhin anschauen.
Ich stelle auch immer mehr fest, dass ich die „Großen“ lieber vom Medium höre als live. Liegt auch daran, dass meine liebsten Bands schon recht in die Jahre gekommen und halt keine 25-jährigen Rebellen mehr sind. Judas Priest - trotzdem natürlich Hochachtung - war diesmal das beste Beispiel dafür (allerdings stehe ich selbst auch nicht mehr ganz vorne dabei) . Ich konnte/wollte das nur 20 Minuten „ertragen“. Selbstverständlich ist das nur mein persönliches Empfinden, das mag jeder anders wahrnehmen. Da hast Du schon Recht, dass das Geld anders, vielseitiger auch gut angelegt werden kann.
 

wum1980

W:O:A Metalhead
22 Juni 2022
401
286
88
Siebengebirge
Ich stelle auch immer mehr fest, dass ich die „Großen“ lieber vom Medium höre als live. Liegt auch daran, dass meine liebsten Bands schon recht in die Jahre gekommen und halt keine 25-jährigen Rebellen mehr sind. Judas Priest - trotzdem natürlich Hochachtung - war diesmal das beste Beispiel dafür. Ich konnte/wollte das nur 20 Minuten „ertragen“ (ich steh aber auch nicht mehr vorne). Selbstverständlich ist das nur mein persönliches Empfinden, das mag jeder anders wahrnehmen. Da hast Du schon Recht, dass das Geld anders, vielseitiger auch gut angelegt werden kann.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.212
35.436
170
Die großen Namen jucken mich halt einfach meistens gar nicht. Für dasselbe Geld kann ich mir alternativ 20 Shows im Immerhin anschauen.
So war das eigentlich nicht gemeint, Priest letztens zum Beispiel fand ich live total klasse. Beim Breeze sind die großen Namen schlicht und einfach nur selten mein Geschmack. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Übliches Breeze war dann, dass ich mir mittags bis abends solche Bands wie Alpha Tiger, Dust Bolt, Dead Lord, Below, Chapel of Disease, Screamer etc. pp. angeschaut habe und dann entweder Saufen oder Duschen (beim Headliner ist da keine Sau, supergeil) war, für Knaller wie Emperor oder King Diamond ging es dann natürlich vor. Für den alten Preis fand ich das absolut ok für mich, so wird das dann, wenn man die Bands auch so für weitaus weniger Geld in gemütlicherem Rahmen mit längerer Spielzeit sehen kann, subjektiv komplett uninteressant. Gut, die 20 Shows sind da etwas übertrieben (wobei zB Cranial und Hemelbestormer nur 12 bis 15 Euro letztens gekostet haben), aber von mehreren Clubshows der für mich interessanten Bands habe ich unterm Strich einfach viel mehr, als jetzt viel Geld für zig In Flames, Triviums, Sabatons, In Extremos, Nightwishes und dickernamehastenichtgesehengehenmiraberaufdensack auszugeben, um sie dann aber nicht anzuschauen und stattdessen mit Kumpels einen reinzuorgeln.
 
  • Like
Reaktionen: wum1980 und Slay3r

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.212
35.436
170
Ich stelle auch immer mehr fest, dass ich die „Großen“ lieber vom Medium höre als live. Liegt auch daran, dass meine liebsten Bands schon recht in die Jahre gekommen und halt keine 25-jährigen Rebellen mehr sind. Judas Priest - trotzdem natürlich Hochachtung - war diesmal das beste Beispiel dafür (allerdings stehe ich selbst auch nicht mehr ganz vorne dabei) . Ich konnte/wollte das nur 20 Minuten „ertragen“. Selbstverständlich ist das nur mein persönliches Empfinden, das mag jeder anders wahrnehmen. Da hast Du schon Recht, dass das Geld anders, vielseitiger auch gut angelegt werden kann.
Den wollte ich eigentlich quoten. :ugly:
 

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
911
2.542
110
Ich werde auch abwarten, was da an Bands noch kommt. Dieses Jahr werde ich tendenziell eher kein Festival-Ticket mehr kaufen. Ob es mir dann vermutlich um die 230 € wert ist, mal sehen :confused:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Wenn man bedenkt, dass es quasi zwei Jahre keine Preiserhöhung gab und angesichts der aktuellen beschissenen generellen Finanzsituation tut es zwar weh, ist aber wahrscheinlich einigermaßen gerechtfertigt. Ob Festivals für mich zukünftig überhaupt noch in Frage kommen wenn sich die Preise/Lebenshaltungskosten weiter so entwickeln wie es momentan der Fall ist bleibt fraglich. Ich hab auch aufm Flößerfest im Bierzelt Spaß 🤩 . Family first.

Für Festivals würde ich wahrscheinlich auch noch mehr ausgeben, gemessen an der Masse an Bands, die ich mir da anschaue. Festivals haben immer noch das beste Preis-Leistungsverhältnis. Dafür überlege ich mir dieses Jahr ernsthaft, ob ich mir noch Tickets für die anstehenden Tourneen von Behemoth/Arch Enemy, Amorphis/Eluveitie oder Sepultura/Sacred Reich kaufe, nachdem ich alle Bands dieses Jahr bereits auf Festivals gesehen habe (die meisten sogar doppelt). Allein die drei Konzerte + Anfahrt würden mich z.B. mehr kosten als ich für das Breeze mit Anfahrt bezahlt habe.
 

maladus

W:O:A Metalhead
13 Juni 2018
179
100
68
41
Ich finde die Diskussion auch interessant, denn für mich ist das Festivalerlebnis so viel mehr, als nur bestimmte Bands zu gucken und die dann preislich aufzurechnen.

Ich meine ich kann für das Geld eines Festivalbesuchs auch irgendwo einen (Kurz-) Urlaub machen, habe dann aber keine Band gesehen, keinen Staub/Matsch geschluckt und...anders Spaß gehabt.
So lange der Wert eines Festivalbesuchs sich für mich noch rechnet, gebe ich gerne Geld dafür aus...
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.186
2.267
108
Ich finde die Diskussion auch interessant, denn für mich ist das Festivalerlebnis so viel mehr, als nur bestimmte Bands zu gucken und die dann preislich aufzurechnen.

Ich meine ich kann für das Geld eines Festivalbesuchs auch irgendwo einen (Kurz-) Urlaub machen, habe dann aber keine Band gesehen, keinen Staub/Matsch geschluckt und...anders Spaß gehabt.
So lange der Wert eines Festivalbesuchs sich für mich noch rechnet, gebe ich gerne Geld dafür aus...

Genau meine Meinung. Ein Konzert ist ein schöner Abend, aber ein Festival ist Urlaub und für mich ein kompletter Abschied vom Alltag. Das schafft kein Konzert. Ein paar Bands die ich kenne und auf die ich mich freue sollten schon sein, aber ob die eher größer oder kleiner sind, ist mir egal. Über Maiden freue ich mich genauso wie über Insomnium, Eluveitie oder Annisokay, um nur ein paar zufällige Namen zu nennen.