Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.112
43.250
170
Ja, was hab ich die letzte Zeit noch so gespielt?

The Legend of Heroes: Trails From Zero. Halt Legend of Heroes bzw. Trails. Tolles JRPG, jetzt ergibt das Ende des Erebonia-Arcs auch etwas mehr Sinn, wobei ich Azure irgendwann noch nachschieben muss, ebenso Sky, bevor ich mit dem Finale weitermachen kann. Gigantisches Videospielepos in insgesamt 10 Teilen, von denen ich bisher 5 gespielt und jeweils zwischen 120 und 200 Stunden gebraucht habe. Teil eines Meisterwerks.

Mitm Vadder spiele ich hin und wieder Asterix & Obelix XXL 3. Netter Arcade-Klopper ohne Anspruch, macht im Koop Spaß.

Atelier Ryza 3. Puh. Neben Tails wohl meine liebste Videospielreihe und mit 20 durchgezockten Teilen (plus 1, aber Nelke war ja ein Aufbauspiel-Spin-Off) auch eine, die mich viel Lebenszeit gekostet hat. Die beiden Ryza-Teile davor hatten mich wegen des actionlastigeren Kampfsystem schon nur mäßig begeistert, das Crafting-/Alchemiesystem gefiel mir auch nur so semi. Dafür war die Story für Atelier-Verhältnisse ok. Das jetzt leidet etwas unter dem Breath-of-the-Wild-Syndrom, die Welt ist offener und recht groß, dafür gibt's nix zu entdecken. Da mir das Hauptelement des Spiels, die Alchemie, nur so semi zusagt, quäle ich mich aktuell etwas durch. Aber was muss, das muss. :o Vielleicht zündet es ja doch noch.

Vorhin noch ein Level Kirby und das vergessene Land. Könnte auch Kirby und der abgefahrene Fiebertraum heißen. Das knuffige Kerlchen saugt alles ein, was nicht bei drei auf dem Baum ist, und übernimmt dessen Fähigkeiten. Diesmal auch ganze Autos, dann kann man fahren. Oder Getränkeautomaten, dann kann man Dosen schießen. Was zur Hölle? Aber den rosa Vielfraß muss man einfach mögen. Lustiger Platformer für das ein oder andere Level zwischendurch.

Zu guter Letzt wird immer mal wieder am Fussball Manager 12 weitergespielt. Ich gewinne immer noch alles, habe eine grandiose Mannschaft, dank Jugendcamps rund um den Globus auch einen steten Nachschub an Topspielern und sogar zwei 11er-Talente. Ach ja, 9 Enkel hab ich auch. :ugly:

• Like
Reaktionen: Nareklus

Enslaved

Member
24 Juli 2008
81
106
78
39
Rostock
3raumzelt.podigee.io
Ja, was hab ich die letzte Zeit noch so gespielt?

The Legend of Heroes: Trails From Zero. Halt Legend of Heroes bzw. Trails. Tolles JRPG, jetzt ergibt das Ende des Erebonia-Arcs auch etwas mehr Sinn, wobei ich Azure irgendwann noch nachschieben muss, ebenso Sky, bevor ich mit dem Finale weitermachen kann. Gigantisches Videospielepos in insgesamt 10 Teilen, von denen ich bisher 5 gespielt und jeweils zwischen 120 und 200 Stunden gebraucht habe. Teil eines Meisterwerks.
Ich hab letztes Jahr die 4 Cold-Steel-Teile innerhalb von 3 Wochen oder so am Stück gespielt. So eine gute Reihe. Kannte von den vorherigen zwar nur Trails in the Sky FC, aber die Zusammenführung der Arcs hat sich trotzdem so episch angefühlt.

Momentan am Wickel: Jagged Alliance 3 (find ich großartig, liegt aber vielleicht daran, dass ich XCOM liebe und mit JA2 wenig Berührungspunkte hatte), Dave the Diver und als Dauerbrenner Monster Train.

Edit: Ach ja, Diablo IV... mal nach einiger Pause die Story fertig gemacht und in die Season reingeschaut, aber ich werd nicht warm damit. Immerhin nicht wie damals bei Diablo 2 nach ner halben Stunde mit Sekundenschlaf zu kämpfen gehabt, aber lange am Stück kann ich das trotzdem nicht spielen. Dann lieber Halls of Torment, Army of Ruin oder Brotato für den schnellen Fix.

Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.112
43.250
170
Ich hab letztes Jahr die 4 Cold-Steel-Teile innerhalb von 3 Wochen oder so am Stück gespielt. So eine gute Reihe. Kannte von den vorherigen zwar nur Trails in the Sky FC, aber die Zusammenführung der Arcs hat sich trotzdem so episch angefühlt.
Wie schafft man das denn? :D
Oder hast du Dialoge/Nebenquests übersprungen? :ugly:

Die Sky-Trilogie habe ich mir mal im Sale bei GOG gekauft, kann mich aber nicht durchringen, die zu spielen, weil ich das eigentlich immer lieber physisch hätte. PSP habe ich nicht (und die Mistdinger sind schweineteuer), da hatte ich mir sogar schon überlegt, die japanischen PS3-Versionen zu holen, nur um sie zu haben. :ugly: Vielleicht können sie sich doch zu nem Rerelease durchringen, wenn es keine Lizenzgeschichte ist.

Ansonsten @Topic:

Bei der Morgenrunde habe ich auch mal Pokémon Karmesin angefangen. Ja, gerade bei Release muss das furchtbar verbuggt gewesen sein und ja, es ist Low Effort (vor allem die Viecher: Ein Flamingo mit Rechtschreibfehler. Ein Schweinderl. Ne grüne Karte), aber nach anderthalb Stunden muss ich sagen, es macht so viel richtig, was Legenden: Arceus falsch gemacht hat. Klassisches Pokémon-Gameplay mit etwas mehr Bewegungsfreiheit, keine Random Encounter, die Pokémons laufen frei und sichtbar durch die Gegend, das ist quasi das Spiel, das ich mir als Kind gewünscht habe. Schade, dass ich jetzt auf die Arbeit muss. :(

EDIT: War wohl auch bei Schwert/Schild schon so, aber die habe ich nicht.

• Like
Reaktionen: kecks

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.883
1.581
98
Schleswig-Holstein
Viewfinder, ein Spiel in den man Photos (gefunden oder gemachte) wieder in die Welt einsetzt um Rätsel zu lösen. Optisch wie Gameplay faszinierend.

Insgesamt ein tolles Spiel mit fordernden aber nicht überfordern rätseln. Ich liebe diese Moment wo es im Kopf Klick Nacht und man die Lösung hat.

Einzig die Story ist meh, da habe ich irgendwann nicht mehr weiter zugehört.

Hoffe auf Mods oder Workshop Updates.

smi

• Like
Reaktionen: Beckz

Enslaved

Member
24 Juli 2008
81
106
78
39
Rostock
3raumzelt.podigee.io

Die Sky-Trilogie habe ich mir mal im Sale bei GOG gekauft, kann mich aber nicht durchringen, die zu spielen, weil ich das eigentlich immer lieber physisch hätte. PSP habe ich nicht (und die Mistdinger sind schweineteuer), da hatte ich mir sogar schon überlegt, die japanischen PS3-Versionen zu holen, nur um sie zu haben. :ugly: Vielleicht können sie sich doch zu nem Rerelease durchringen, wenn es keine Lizenzgeschichte ist.
3 Wochen Urlaub, jegliche Interaktion mit Menschen eingestellt und den Schlaf auf das Nötigste reduziert, dann geht das schon :D

Ok, mit dem Anspruch auf physische Ausgaben ist das schwierig. Ich bin schon froh genug, dass man auf die Lokalisierungen keine Jahrzehnte warten muss.

• Like
Reaktionen: Hurrabärchi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.112
43.250
170
3 Wochen Urlaub, jegliche Interaktion mit Menschen eingestellt und den Schlaf auf das Nötigste reduziert, dann geht das schon :D

Ok, mit dem Anspruch auf physische Ausgaben ist das schwierig. Ich bin schon froh genug, dass man auf die Lokalisierungen keine Jahrzehnte warten muss.
Ich bin halt einfach bescheuert, was Videospiele angeht. :ugly:
Da die Rechte für die Übersetzung allerdings bei Xseed liegen, sehe ich leider schwarz für einen physischen Rerelease. Und ich habe gerade gesehen, dass mit Reverie immer noch nicht Schluss ist. Erstmal kommt noch ein Calvard-Arc. Der die Hälfte der Reihe sein soll. Was zum Fick?! :ugly:

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
13.261
20.496
128
30
Habe jetzt schon in Early Access Baldurs Gate 3 reingeschaut (Nächste Woche ist Full Release), um mal ein bisschen in die Klassen reinzuschnuppern. Ab nächster Woche gehts dann mit 3er Party rein. Es wird verdammt gut wenn es das Niveau so weiter hält. Aber da mach ich mir wenig Sorgen, denn mit Divinity Original Sin 1 & 2 haben sie gezeigt, dass sie das können.
Ansonsten sitze ich gerade am 2ten Playthrough von Hollow Knight. Hatte den Soundtrack gehört und hatte wieder unheimlich Bock bekommen das zu spielen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.112
43.250
170

Ansonsten @Topic:

Bei der Morgenrunde habe ich auch mal Pokémon Karmesin angefangen. Ja, gerade bei Release muss das furchtbar verbuggt gewesen sein und ja, es ist Low Effort (vor allem die Viecher: Ein Flamingo mit Rechtschreibfehler. Ein Schweinderl. Ne grüne Karte), aber nach anderthalb Stunden muss ich sagen, es macht so viel richtig, was Legenden: Arceus falsch gemacht hat. Klassisches Pokémon-Gameplay mit etwas mehr Bewegungsfreiheit, keine Random Encounter, die Pokémons laufen frei und sichtbar durch die Gegend, das ist quasi das Spiel, das ich mir als Kind gewünscht habe. Schade, dass ich jetzt auf die Arbeit muss. :(

EDIT: War wohl auch bei Schwert/Schild schon so, aber die habe ich nicht.
Jetzt verstehe ich's etwas mehr: Die Technikprobleme sind räudig, vor allem die Animation von Menschen. Das ist teilweise PS1-Niveau. :uff:
Spaßt aber trotzdem. :)

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.921
17.709
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Zu guter Letzt wird immer mal wieder am Fussball Manager 12 weitergespielt. Ich gewinne immer noch alles, habe eine grandiose Mannschaft, dank Jugendcamps rund um den Globus auch einen steten Nachschub an Topspielern und sogar zwei 11er-Talente. Ach ja, 9 Enkel hab ich auch. :ugly:

Mit welchem Verein spielst du da?
Sag jetzt ja nichts falsches. :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.112
43.250
170
Mit welchem Verein spielst du da?
Sag jetzt ja nichts falsches. :o
Selbst gegründeter Dorfverein. :D
Ich hab bei dem Spiel allerdings eh noch nie verstanden, warum manche mit den Bayern oder Real Madrid anfangen, das Spiel ist sowieso schon super einfach. Mit den Löwen hatte ich ne Zeit lang einen Kooperationsvertrag, da hab ich ihnen immer ziemlich gute Spieler für fast lau ausgeliehen. Mit denen haben sie es dann auch in die Bundesliga geschafft, dann haben sie aber nicht mehr verlängert und sind wieder abgestiegen. :o

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.921
17.709
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Selbst gegründeter Dorfverein. :D
Ich hab bei dem Spiel allerdings eh noch nie verstanden, warum manche mit den Bayern oder Real Madrid anfangen, das Spiel ist sowieso schon super einfach. Mit den Löwen hatte ich ne Zeit lang einen Kooperationsvertrag, da hab ich ihnen immer ziemlich gute Spieler für fast lau ausgeliehen. Mit denen haben sie es dann auch in die Bundesliga geschafft, dann haben sie aber nicht mehr verlängert und sind wieder abgestiegen. :o

Ja, das klingt nach 1860. Das könnte wirklich so passieren. :D

Enslaved

Member
24 Juli 2008
81
106
78
39
Rostock
3raumzelt.podigee.io
Habt ihr euch mal mit dem Football Manager von Sega bzw. Sports Interactive befasst? Der geht v. a. taktischer noch viel mehr in die Tiefe als der alte FM von EA. Kann man so unfassbar viel Zeit mit verbringen.
Mein letzter Spielstand hat mich von meinem Heimatverein in der Landesliga MV über Lüneburg in der Regionalliga über Tschechien (mit Viktoria Pilsen die Dominanz der Prager Klubs gebrochen) zum BVB geführt. Ein Spielstand über nur ca. 20 In-Game-Jahre, aber über 1000 Echtzeit-Stunden 😅

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.112
43.250
170
Habt ihr euch mal mit dem Football Manager von Sega bzw. Sports Interactive befasst? Der geht v. a. taktischer noch viel mehr in die Tiefe als der alte FM von EA. Kann man so unfassbar viel Zeit mit verbringen.
Mein letzter Spielstand hat mich von meinem Heimatverein in der Landesliga MV über Lüneburg in der Regionalliga über Tschechien (mit Viktoria Pilsen die Dominanz der Prager Klubs gebrochen) zum BVB geführt. Ein Spielstand über nur ca. 20 In-Game-Jahre, aber über 1000 Echtzeit-Stunden 😅
Ich habe es mal angefangen, weil er bei Epic für lau zu holen war. Nicht meins, ich habe keine Ahnung von Fußball, ich hab an dem BWL-Teil und Zahlen-Maximieren-Kram mehr Spaß. Meine Taktik ist seit jeher: Bolzt aufs Tor und tretet die Gegner um. :ugly:
Theoretisch funktioniert also jede WiSim mit einem motivierenden Belohnungssystem bei mir. :D

• Like
Reaktionen: Waldi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.112
43.250
170
Ich habe es mal angefangen, weil er bei Epic für lau zu holen war. Nicht meins, ich habe keine Ahnung von Fußball, ich hab an dem BWL-Teil und Zahlen-Maximieren-Kram mehr Spaß. Meine Taktik ist seit jeher: Bolzt aufs Tor und tretet die Gegner um. :ugly:
Theoretisch funktioniert also jede WiSim mit einem motivierenden Belohnungssystem bei mir. :D
Apropos WiSim:

Hat da zufällig jemand nen Tipp, was man da aktuell günstig bekommen kann und Spaß macht? Ich hab da irgendwie momentan Bock drauf. Klar kann ich bis Ultimo FM zocken, aber wenn jemand ne Empfehlung hat, nehm ich die gerne an. :)