Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.524
170
Leipzig gibt es doch noch garnicht so lange und Fußball Manager ist ja immer ein Jahr voraus oder nicht? :ugly:
Jo. Und das ist ja der Stand der Saison 2011/12 vom Oktober, da haben sie ja tatsächlich RL gespielt. Ich hätte nur erwartet, dass sie mit der Einstellung "dicker Investor dahinter" etwas mehr reißen. :D Immerhin haben es auch Ismaning und Homburg mit der KI in die 2. Bundesliga geschafft. Und die haben nicht so viel Geld ::ugly:
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.546
15.830
128
29
Hab mir gestern Halls of Torment gekauft, ein Vampire Survivors Like im Diablo 2 Stil. Noch nicht super viel Inhalt, aber schon alles sehr gut umgesetzt. Vor allem die Gegner KI ist echt gut gelungen und macht das Spiel deutlich schwerer als andere Vertreter des Genres. Die haben komplexere Movement- und Angriffs Pattern und schützen auch mal einen Boss wenn er spawnt. Macht super laune.
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus

Cyberian

W:O:A Metalhead
7 Juli 2021
199
226
58
39
Hamburg
Na, wo ist denn hier die Diablo-Community? Ich werd's diese Woche reichlich zocken. Den Vorabzugang habe ich mir nicht gegönnt, die ersten Eindrücke konnte ich schon aus den Betas mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Beckz

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.546
15.830
128
29
Na, wo ist denn hier die Diablo-Community? Ich werd's diese Woche reichlich zocken. Den Vorabzugang habe ich mir nicht gegönnt, die ersten Eindrücke konnte ich schon aus den Betas mitnehmen.
Habe aktuell zu wenig zeit dafür, aber werde es mir in ein zwei Monaten holen. Außerdem ist das neue Zelda auch noch nicht durch :D
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus und Cyberian

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.924
12.974
128
32
Leverkusen
Ich weiß nicht, irgendwie reizt es mich derzeit kaum, das neue Zelda selbst zu spielen.
Da wir es physisch gekauft haben kann es eh immer nur einer spielen.

Hab mir dann mal für den Urlaub das Remake von Link's Awakening gegönnt, das Original hatte ich ja nie gespielt. Irgendwie mag ich das klassische Zelda-Gameplay da ja doch lieber.

Und ich freu mich jetzt über die Ankündigung, dass Oracle of Ages und Oracle of Seasons über Nintendo Switch Online verfügbar werden sollen, mit denen bin ich in die Reihe eingestiegen, hab auch tatsächlich so viel mehr der Spiele nicht gespielt, und mag die unfassbar gerne.
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Hier das neue Zelda all the way! Hab schon locker über 100 Stunden und vernachlässige wegen dem Spiel gerade schändlich alles mögliche. Einschl. Festivals und Konzerte... :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus und Beckz

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.141
14.816
168
34
Raccoon-City
Ich weiß nicht, irgendwie reizt es mich derzeit kaum, das neue Zelda selbst zu spielen.
Da wir es physisch gekauft haben kann es eh immer nur einer spielen.

Hab mir dann mal für den Urlaub das Remake von Link's Awakening gegönnt, das Original hatte ich ja nie gespielt. Irgendwie mag ich das klassische Zelda-Gameplay da ja doch lieber.

Und ich freu mich jetzt über die Ankündigung, dass Oracle of Ages und Oracle of Seasons über Nintendo Switch Online verfügbar werden sollen, mit denen bin ich in die Reihe eingestiegen, hab auch tatsächlich so viel mehr der Spiele nicht gespielt, und mag die unfassbar gerne.

Das Remake von Link's Awakening fand ich super umgesetzt. Den Artstil muss man halt mögen. Oracle of Ages/Seasons sind ja meine Lieblings Zelda Teile überhaupt! Bin eh ganz klar der Meinung Top Down Zeldas > 3D Zeldas. :D:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Revalon

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.924
12.974
128
32
Leverkusen
Das Remake von Link's Awakening fand ich super umgesetzt. Den Artstil muss man halt mögen. Oracle of Ages/Seasons sind ja meine Lieblings Zelda Teile überhaupt! Bin eh ganz klar der Meinung Top Down Zeldas > 3D Zeldas. :D:cool:

Ich mag ja die (im Vergleich zu Gameboy Spielen) auf die Möglichkeiten der Switch erweiterte, aber noch immer angenehm minimalistische Steuerung.

Und ja, die beiden sind auch meine liebsten. Schon allein die Möglichkeit, am Ende mittels Code auf dem anderen Spiel weiter zu spielen und damit auch Teile des Spiels zu ändern fand ich dermaßen großartig, dass ich es echt schade finde, dass sowas nicht häufiger genutzt wird. Hab ja letztens erst erfahren, dass da ursprünglich drei zusammengehörige Spiele geplant gewesen sein sollen, das dann aber doch nicht umgesetzt wurde, weil's zu kompliziert geworden wäre.

Und ja, die 3D Spiele kommen da einfach an den Charme nicht ran.
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.524
170
Gestern wieder bis in die Puppen Fussball Manager 12. Langsam wird es dann doch wieder schwieriger, die Leistungsträger verlängern zwar, wollen aber mittlerweile fast achtstellige Gehälter, Jugendspieler meinen, sie können sich nicht durchsetzen und wechseln deshalb nicht, verschwinden aber komplett, wenn sie kein Angebot vom Verein bekommen/annehmen. :uff:
Dafür funktioniert der Trick, perspektivlose Spieler in die 2. zu verschieben und dann per Angebot für viel Geld zu verhökern. :D
Und ich hab, einfach aus Bock, meinen ehemaligen Innenverteidiger für schlankes Geld zurück geholt, weil er maßgeblich am Aufstieg und dem ersten Meisterschaften beteiligt war. Passt zwar gar nicht ins Konzept und sitzt meistens auf der Bank/Tribüne, aber muss. Hab ich mit Toni Kroos ja auch gemacht. :ugly:
Die Meisterschaft war zwischendurch etwas bedroht (weil Schalke in der Hinrunde kein einziges Mal verloren hat, lohl), aber dann mit 87 Punkten doch souverän, mein spanisches Sturmduo hat ja mit 57 gemeinsamen Toren (plus die der anderen Spieler) gute Arbeit geleistet, während der ebenfalls spanische Torwart nur 15 Buden in 34 Spielen zugelassen hat. Ach ja, und anscheinend hab ich im Jahr 2036 etwa 400 Millionen aufm Konto und 5 Kinder. Universum, mach ma! :o
 
  • Like
Reaktionen: Cyberian

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.524
170
Der Vorteil beim Strampeln ist ja, dass ich dabei zocken kann. Endlich mal Blue Reflection: Second Light fertig gespielt. Ja. Das war halt ein Magical-Girl-JRPG, dessen erste neun von elf Kapiteln im Grunde lange Charaktereinführungen (wobei ich mir nicht einmal die Namen der Protagonistinnen merken konnte, ich habe immer Hinako und Hiori verwechselt) inklusive kleiner unschuldiger lesbischer Liebesgeschichte waren, um dann am Ende irgendeinem Gott die fiese Fresse einzuhauen und die Welt wiederherzustellen. Oder so. Ich hab die Story bis zum Ende nicht gepeilt. Irgendwie hat man zwischendurch noch Einrichtungen gebaut und Items gebraut, die verschiedene Buffs gebracht haben. Man hätte die auch ausbauen können, war aber nicht nötig, weil das Spiel stinkeeinfach war. Ein bisschen Datingsim noch rein, fertig. Ganz nettes Spiel, zum Glück nicht so eklig wie der Vorgänger, nachdem ich aber den Abspann gesehen habe, wird es wohl bis zum Ende der Zeit nun im Regal versauern. :ugly: