Nachrichten über Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

jimmybunk

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2022
346
507
83
34
Neue Vorwürfe gegen Rammstein

plus das hier:

F1KsC4xWcAI7PIj
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
911
2.542
110
Da kommt doch strafrechtlich wieder nix bei rum. Die Vorwürfe, sofern sich das alles so zugetragen hat, richten sich gegen Flake.

Flake, so erinnert sie sich, habe sie dann zurückgedreht und mit ihr Sex gehabt. Sie habe den Sex nicht gewollt, habe aber auch nicht nein gesagt, sich nicht gewehrt und einfach so dagelegen.

Damit wars das eigentlich schon nach ihrer eigenen Aussage mit Sexualstraftatbeständen.

Zum ganzen Bild gehört auch, dass Stevens' Faszination für Lindemann trotz des mutmaßlichen Übergriffs fortbestand. Darum habe sie sich in den Monaten danach mit dem Rammstein-Frontmann erneut getroffen und eine kurze, einvernehmliche Affäre gehabt.


Die Andere kann sich an nichts erinnern.

Was genau in der Nacht passierte, weiß sie nicht. Genauso wenig weiß sie, wer für die Schmerzen verantwortlich sei. Theoretisch könnte es jeder gewesen sein.


Nach dem Artikel klingt es so, dass auf diesen Parties wohl alle ziemlich gesoffen und sonst was konsumiert haben, Groupies und die Bandmember.
Sofern sich das auch alles so abgespielt hat, bei Verdachtsberichterstattung wäre ich sehr vorsichtig, das alles als feststehende Tatsachen anzusehen.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
34.095
19.908
128
50
Trier
Auch absolut ekelhaft und blanker Hohn den mutmaßlichen Opfern gegenüber die Veränderung im Text von Ohne Dich: "Und die Sänger vögeln nicht mehr.
Ich zitier mich ja ungern selbst, aber der Vergleich mit den im Zoo mit Scheiße schmeißenden Affen stimmt halt auffallend.

Bekannte von mit haben das Berlinkonzert storniert. Zwar offiziell über die Ticketversicherung und ihre Lungenkrankheit, aber verkaufen wollten sie die Tix dann iwie auch nicht.
 

jimmybunk

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2022
346
507
83
34
Da kommt doch strafrechtlich wieder nix bei rum.

Hier wieder die Frage, ob denn strafrechtlich was dabei rumkommen muss? Ich glaub auch, in keinster Weise daran, dass irgendwer aus der Band dafür (zumindest im Moment) vor Gericht stehen wird. Aber glaubt hier wirklich irgendwer, dass ALLES, wirklich alles bisher Vorgetragene, durchweg gelogen ist?

Und ist die moralische Bewertung so sehr ans Strafrecht gebunden? Nein! Natürlich kann ich jemanden canceln ohne, dass dieser verurteilt wird. Genauso gibt es strafrechtliche Vergehen, bei denen Menschen sogar verurteilt werden, die für mich vollkommen okay sind. Was juckt es mich, dass irgendwer von Kraftklub mal mit Meth erwischt und dafür verurteilt wurde?
Da finde ich dieses Row Zero System inkl Private After Parties mit durchweg sehr jungen Frauen deutlich verachtenswerter. Vor allem, wenn Lindemann, von dem bisher gar kein eigenes Statement gekommen ist mal von dem Rammstein Statement abgesehen und der fleißig seine Anwälte Druck ausüben lässt (ich weiß, ist sein Recht), jetzt auf Shows durch veränderte Textzeilen auf die Frauen spuckt. Es ist einfach nur eine erbärmliche Scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
911
2.542
110
Und ist die moralische Bewertung so sehr ans Strafrecht gebunden? Nein! Natürlich kann ich jemanden canceln ohne, dass dieser verurteilt wird. Genauso gibt es strafrechtliche Vergehen, bei denen Menschen sogar verurteilt werden, die für mich vollkommen okay sind. Was juckt es mich, dass irgendwer von Kraftklub mal mit Meth erwischt und dafür wurde?
Da finde ich dieses Row Zero System inkl Private After Parties mit durchweg sehr jungen Frauen deutlich verachtenswerter. Vor allem, wenn Lindemann, von dem bisher gar kein eigenes Statement gekommen ist mal von dem Rammstein Statement abgesehen und der fleißig seine Anwälte Druck ausüben lässt (ich weiß, ist sein Recht), jetzt auf Shows durch veränderte Textzeilen auf die Frauen spuckt. Es ist einfach nur eine erbärmliche Scheiße.

Moralisch kann man das, die Bewertung wird aber nicht bei jedem einheitlich ausfallen. Weil Moralvorstellungen subjektiv sind.

Das Row Zero System mit Lindemanns private Pre- und Aftershowparties und Suck Box würde ich jetzt auch nicht als kulturelle Bereicherung ansehen.

Andererseits würde ich mich als junge Frau auch mal fragen, warum werde ich dafür gecastet, soll zusammen mit anderen Mädels im sexy Outfit erscheinen und muss vorher Bilder davon in eine Whatsapp Gruppe posten, die Alena M. dann checkt. Dafür komme ich kostenlos in die Row Zero und backstage plus Drinks for free. Umsonst gibt's nichts auf dieser Welt. Man kann jetzt einwenden, die sind jung und naiv. Viele sind auch darauf aus, backstage zu kommen, scheint eine magische Anziehungskraft zu haben. Gab aber auch Fälle, die ein "schlechtes Bauchgefühl" hatten und abgelehnt haben, ich frage mich, warum auf den Trichter nicht mehr gekommen sind.

Dann gibt's wiederum auch die, die das Ganze inklusive Machtgefälle Sex mit (einvernehmlichen) Würgen als "geil" und once in a lifetime experience beschrieben haben.

 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.476
10.020
130
33
Rheinhessen
Moralisch kann man das, die Bewertung wird aber nicht bei jedem einheitlich ausfallen. Weil Moralvorstellungen subjektiv sind.

Das Row Zero System mit Lindemanns private Pre- und Aftershowparties und Suck Box würde ich jetzt auch nicht als kulturelle Bereicherung ansehen.

Andererseits würde ich mich als junge Frau auch mal fragen, warum werde ich dafür gecastet, soll zusammen mit anderen Mädels im sexy Outfit erscheinen und muss vorher Bilder davon in eine Whatsapp Gruppe posten, die Alena M. dann checkt. Dafür komme ich kostenlos in die Row Zero und backstage plus Drinks for free. Umsonst gibt's nichts auf dieser Welt. Man kann jetzt einwenden, die sind jung und naiv. Viele sind auch darauf aus, backstage zu kommen, scheint eine magische Anziehungskraft zu haben. Gab aber auch Fälle, die ein "schlechtes Bauchgefühl" hatten und abgelehnt haben, ich frage mich, warum auf den Trichter nicht mehr gekommen sind.

Dann gibt's wiederum auch die, die das Ganze inklusive Machtgefälle Sex mit (einvernehmlichen) Würgen als "geil" und once in a lifetime experience beschrieben haben.


Es mag vielleicht am Ende alles strafrechtlich mehr oder weniger legal gewesen sein, aber moralisch finde ich es falsch.

Wenn die jungen Frauen alle wussten worauf sie sich einlassen, ist das in Ordnung, aber genau diesen Punkt zweifle ich an.
Ich finde es auch, dass man es sich zu einfach macht indem man sagt die jungen Frauen hätten wissen müssen worauf sie sich einlassen, wenn sie eine Einladung für die Row Zero und After Show Party bekommen. Es waren viele junge Frauen in der Row Zero, die, wenn überhaupt, gerade mal 18 waren (das Jugendstrafrecht wird nicht ohne Grund bis 21 angewendet).
Es werden bestimmt nicht alle gewusst haben worauf sie sich einlassen und wenn ich daran denke, was ich mit 18 noch für Dinge getan habe… da gibt es einige Dinge bei denen ich es besser wusste, es aber doch gemacht habe.

Du darfst nicht vergessen wie viele sich gemeldet haben und eine Frau allein ist schon eine zu viel!
 

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
911
2.542
110
Ja gut, ist halt Showbusiness, ne.

Wenn da irgendwelche anonym per Internet irgendwelche "Betroffenheitsberichte" abgeben, hat das null Relevanz. Das kann ich als Mann auch machen. Das landet beim Staatsanwalt noch nicht mal im Papierkorb, das guckt der sich erst gar nicht an.




Keine Ahnung, was bei denen jetzt der Hintergrund war, kenne die nicht und juckt mich auch nicht. FSF aber jetzt keine Band, die man als "rechts" qualifizieren könnte. Die haben ein Garagenkonzert in Sonneberg gemacht.

Groupies hat es in den Siebzigern und davor wahrscheinlich auch schon gegeben und so romantisch war das damals bestimmt auch nicht. Das wird alles jetzt durch "Social Media" und medial schön hochgeblasen. Letztlich bleibt juristisch kein Fleisch am Knochen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The_Demon

jimmybunk

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2022
346
507
83
34
Keine Lust jetzt auf alles einzugehen, leider auch wieder viel Täter-Opfer-Umkehr dabei ("Was denken die Frauen denn, was dort passiert"), aber bedeutet das im Umkehrschluss, dass hier alle sofort Anti-Lindemann wären, wenn es zu einem Schuldspruch kommt und dann wäre automatisch alles wahr?
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.255
62.207
130
25
Thüringen
Keine Lust jetzt auf alles einzugehen, leider auch wieder viel Täter-Opfer-Umkehr dabei ("Was denken die Frauen denn, was dort passiert"), aber bedeutet das im Umkehrschluss, dass hier alle sofort Anti-Lindemann wären, wenn es zu einem Schuldspruch kommt und dann wäre automatisch alles wahr?
Zu was schuldig sprechen? Unter Drogen hat er niemanden gesetzt, der Rest wird nicht dementiert, somit wird das stimmen. So Rekrutierung ist halt nicht außergewöhnlich. Klingt komisch, aber ist so.
 

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
911
2.542
110
Keine Lust jetzt auf alles einzugehen, leider auch wieder viel Täter-Opfer-Umkehr dabei ("Was denken die Frauen denn, was dort passiert"), aber bedeutet das im Umkehrschluss, dass hier alle sofort Anti-Lindemann wären, wenn es zu einem Schuldspruch kommt und dann wäre automatisch alles wahr?

Keine Ahnung, aber was willst du eigentlich im Wacken Forum? Mit der Musik, die dort gespielt wird, hast du offenkundig 0 zu tun?

Juristisch auch 0 Ahnung, aber sprichst von Täter-Opfer-Umkehr?
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.955
4.622
128
41
666
Keine Lust jetzt auf alles einzugehen, leider auch wieder viel Täter-Opfer-Umkehr dabei ("Was denken die Frauen denn, was dort passiert"), aber bedeutet das im Umkehrschluss, dass hier alle sofort Anti-Lindemann wären, wenn es zu einem Schuldspruch kommt und dann wäre automatisch alles wahr?
Ja, du hast sicher auch auf den bösen Hotelier geschimpft beim Gil damals. Und jetzt steht er wegen Verleumdung vor Gericht. Und wer von canceln schreibt hat eh jegliche Legitimation verloren.
 

jimmybunk

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2022
346
507
83
34
Keine Ahnung, abwr was willst du eigentlich im Wacken Forum? Mit der Musik, die dort gespielt wird, hast du offenkundig 0 zu tun?

Juristisch auch 0 Ahnung, aber sprichst von Täter-Opfer-Umkehr?
Woher weißt du genau, was ich so höre? Kannst du das alles einordnen? Hab mal kurz überflogen und so um die 30 Bands aus dem aktuellen Line Up schon mal gesehen. Biohazard, Drain, Dying Fetus, Employed to Serve, Frozen Soul, Heaven Shall Burn, Heriot, Igorrr und Morast würde ich mir dort auch auf jeden Fall geben. Eher mehr. Finde darüber hinaus vor allem die Topics, die sich um Black Metal drehen ganz cool. Darf ich jetzt weiter hier schreiben oder muss ich noch einen Test bestehen?

Und ja, ich bleibe bei Täter-Opfer-Umkehr. Wer fordert, dass mehr Frauen zur Polizei gehen und gleichzeitig Dinge sagt wie "Was erwarten die denn?", der betreibt Täter-Opfer-Umkehr.


Ja, du hast sicher auch auf den bösen Hotelier geschimpft beim Gil damals. Und jetzt steht er wegen Verleumdung vor Gericht. Und wer von canceln schreibt hat eh jegliche Legitimation verloren.
Die Argumentation holt mich komplett ab. Darf ich jetzt im Gegenzug auch schreiben: "Du hast bestimmt auch bei Bill Cosby, R.Kelly und Harvey Weinstein trotz der Aussagen dutzender Frauen gesagt: ES GILT IMMER NOCH DIE UNSCHULDSVERMUTUNG!" oder ist das jetzt was völlig anderes?
 

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
911
2.542
110
Und ja, ich bleibe bei Täter-Opfer-Umkehr. Wer fordert, dass mehr Frauen zur Polizei gehen und gleichzeitig Dinge sagt wie "Was erwarten die denn?", der betreibt Täter-Opfer-Umkehr.

Na dann machen wir Social Media zum neuen Pranger und scheissen komplett auf den Rechtsstaat und ein rechtstaatliches Verfahren. Das ist bestimmt eine gute Idee und findet auch in rechten Kreisen Anklang 👍
 
  • Like
Reaktionen: Black BeS