Blake
Schnucki
Tatsächlich wurde nur davon gesprochen, dass der Tag im Ticket drin ist, für den man 2022 extra bezahlen musste. Ich gebe zu, dass ich das aber auch falsch verstanden habe.Ich weiß nicht recht, ob ich mich freuen soll relativ wenige Überschneidungen zu haben, oder ob ich mich ein wenig verschaukelt fühle.
Irgendwie beides zugleich, denn wenn ich das ganze z.B. mit den running orders von vor der Pandemie vergleiche: Wo ist da die Aufstockung auf einen 4. vollwertigen Festivaltag?
Ja, wir haben nun die Louder / Partystage am Mittwoch, aber die Harder & Faster machen am Freitag und Samstag eher dicht als früher und es gab auch Zeiten, wo man dort um 11 Morgends schon losgelegt hat.
Zugegeben: so wie es nun ist, ist es sicherlich angenehmer, aber man hat geworben mit 3 (1/2) Tage seien nicht genug... was wir bekommen haben sind drei Bühnen die Fr/Sa kürzer spielen, dafür eine größere am Mittwoch offen. Das ist etwas dürftig.
Dazu dann die Harder am Freitag: Kärbholz (sonst eher Wackinger Material) und Santiano (hätte ich auf der Louder verordnet...) sonst nichts anderes gefunden? Weiter oben hat wer den Ring und die Foo Fighters erwähnt: ich bin aktuell da und muss sagen die waren grandios gesteen Abend! Ob die nach Wacken passen würden? Kann man drüber streiten, aber besser als so manch anderes, was da ist. Aber um die soll es nicht gehen, sondern eher was hier so in der 2. Reihe steht, gerade am Sonntag, da laufen hier nach einander:
Spiritbox, Three Days Grace, Steel Panther, Arch Enemy, Architects, Bullet for my Valentine (vor 2 Wochen als ersatz für die erkrankten 5FDP bestätigt) und Bring me the Horizon.
Dazu am Samstag: Halestorm, Gojira und Papa Roach.
Gestern waren im übrigen auch noch Electric Callboy hier (als Gäste bei Finch), die aktuell auch auf Festival-Tour sind, das Wochenende vor Wacken auf dem Deichbrand und die Woche danach auf dem Taubertal sind...
By the Way: In Flames spielen auf dem Reload...
Soll mir nun nicht um einzelne Bands gehen, aber habe schon das Gefühl man hat sich beim Booking übelst auf dem sold out ausgeruht - es sind auf jeden Fall einige Bands unterwegs, auch noch im August in Europa, die sehr gut auf einen mittelgroßen Faster / Harder Slot gepasst hätten- besser als so manches, was uns da nun vorgesetzt wird.
Ich persönlich brauche die Slots vor 12 Uhr mittags und nach 2 Uhr nachts nicht.
Warum welche Band in Wacken spielt und welche nicht verstehe ich auch nicht. Ich hätte z.B. Heilung thematisch als sehr passend gefunden und die spielen auch am Wochenende vorher in Gelsenkirchen. Manche Bands wie z.B. die von dir genannten Gojira sind im August auf US Tour. Da wird es dann schwierig.
Manche Bands darf Wacken auch nicht buchen, weil Festival XY für die Exklusivität bezahlt hat.
Dann werden für Wacken manche Bands viel teurer sein, da es sich um Live Nations handelt, gleichzeitig sind ICS Bands (BtB, Santiano, oder Fury) viel günstiger.
Über den Slot von Santiano muss man nicht viel sagen, das ist eine Frechheit, aber wahrscheinlich wird es da sehr voll sein
