Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.233
35.459
170
Lost Dimension auf der PS3. Storymäßig klassisches Shin-Megami-Tensei-Setting, Gameplay zwischen der Valkyria-Chronicles-Reihe und Among Us. Wenn man den Dreh ein bisschen raus hat, macht das Spaß. Am Anfang wurde ich allerdings gnadenlos niedergemäht. :ugly:
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.057
14.704
168
34
Raccoon-City
Habe in letzter Zeit wie ein Blöder WallWorld gesuchtet und nach nem Patch auch endlich alles Achivements bekommen können. :D:cool:
Seit gestern Abend streame ich für meine Discordrunde A Plague's Tale : Innocence.
 

Bräuboy

Member
8 Aug. 2022
42
66
43
31
Nachdem ich mit Jedi Sruvivor durch bin (war gut, aber nicht überwältigend, Fallen Order hat mir besser gefallen), werden jetzt ein paar Gothic II Mods gespielt. Die Bruderschaft und Legend of Ahssun waren bombastisch gut und jetzt ist Dirty Swamp dran. Absoluter Wahnsinn, was da für eine Produktionsqualität in den modernen Gothic Mods steckt. Kein Vergleich mit den Mods die ich anno 2006 so gespielt hab.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.532
15.809
128
29
Später wird das neue Zelda angespielt :heart: In letzter Zeit sonst Valorant mit Freunden und ab und an Path of Exile, aber so langsam ist bei der neuen Liga die Luft raus.
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus und T4ntrum

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.566
24.487
128
32
Delmenhorst
Bis auf die Frame Einbrüche bedingt durch die Hardware der Switch ist es auch einfach großartig :)

Ja an der Technik gibts schon zu kritteln, die Frameeinbrüche und das extrem harte Katenflimmern an einigen Stellen, wenn viel dargestellt wird, nerven schon. Oft denke ich "Boa wie das auf der PS 5 aus sehen könnte." :D Die Switch ist langsam wirklich outdated und bräuchte mal einen Nachfolger. Ansonsten ist das Spiel mindestens so grandios wie der Vorgänger und setzt hier und da mit den Möglichkeiten noch was drauf. :D
 
  • Like
Reaktionen: Waldi und Beckz

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.532
15.809
128
29
Ja an der Technik gibts schon zu kritteln, die Frameeinbrüche und das extrem harte Katenflimmern an einigen Stellen, wenn viel dargestellt wird, nerven schon. Oft denke ich "Boa wie das auf der PS 5 aus sehen könnte." :D Die Switch ist langsam wirklich outdated und bräuchte mal einen Nachfolger. Ansonsten ist das Spiel mindestens so grandios wie der Vorgänger und setzt hier und da mit den Möglichkeiten noch was drauf. :D
Es gibt ja den Yuzu Emulator auf dem PC, auf dem einige Leute das Spiel auf 4K 60 FPS laufen lassen. Das ist zwar sehr schön aber in den meisten Fällen leider nicht auf legalem Wege zu erreichen. Der Emulator ist legal und wenn man seine eigene Kopie des Spiels von der Switch holen möchte braucht man eine Switch bis zu einer gewissen Seriennummer die exploitable ist, und die sind leider super teuer.
Naja, ich genieße das Spiel trotz der Technik gerade sehr. In Hyrule zu versinken und jede letzte Ecke zu erkunden ist so entspannend.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.566
24.487
128
32
Delmenhorst
Naja, ich genieße das Spiel trotz der Technik gerade sehr. In Hyrule zu versinken und jede letzte Ecke zu erkunden ist so entspannend.

Ja, man gewöhnt sich auch dran. Das ist nicht so schlimm, dass es unspielbar wird. :D
Wenn man halte gerade kurz vorher sowas wie Resident Evil 4 auf der PS 5 mit 60 FPS und wirklich grandioser Grafik gezockt hat, fällts aber halt erstmal auf. (Resi 4 ist natürlich keine Open World, das ist mir auch klar.^^)

Ich bin aber auch trotzdem sehr begeistert.^^
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
657
1.222
98
34
Quantum Break. Ist ja durchaus positiv bewertet und sollte, mit dem Einbinden von ganzen Serienfolgen, ja auch was besonderes sein. Lirum Larum bin ich so gar nicht gecatcht. Mir erschließt sich nicht wirklich warum unser Wissenschaftler-Protagonist der reinste Rambo ist und warum man alle Fähigkeiten innerhalb der ersten 5 Spielminuten erlernt (überspitzt).

Und das Gameplay fühle ich insgesamt nicht so ganz. Also irgendwie macht mir weder das Geballer, noch das Zeitmanipulieren Spaß. Die ganze Steuerung fühlt sich insgesamt irgendwie steif an. Die Story hat aber allein schon durch Aidan Gillan und Lance Reddick einen gewissen Wert. Soweit, so gut.

Glaub aber gerade nicht das ich es zu Ende spiele.