Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.489
5.816
128
31
Wilster/Flensburg
Blind Guardian spielt am 05.08. beim Skogsröjet/Schweden (wie auch Airbourne, Saxon, Hardcore Superstar, Phil Campbell etc.).

Sind ähnlich wahrscheinlich wie Helloween (mit der auffälligen Lücke im Kalender, Slowenien-Wacken- Slowenien ist aber schon kleiner Ritt....) denke ich.
hardcore superstar dann bitte mit einsacken
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.939
61.249
130
25
Thüringen
Tada...
Wie bereits von einigen vermutet, Marty wird höchstwahrscheinlich in Wacken mit Megadeth auf der Bühne stehen. 🙂

 
  • Like
Reaktionen: Phil78

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.556
24.463
128
32
Delmenhorst
Insomnium wurden fürs Dark River Festival einige Tage nachm WOA in Finnland bestätigt.
Bitte mit einpacken und ich bin mit Dark Tranquility und Insomnium im Melodeath Himmel. :D
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.939
61.249
130
25
Thüringen
Doro wurde mit ihrer 40th Anniversary Show fürs Rock of Ages bestätigt. Da steht sie aber in der zweiten Reihe unter Sweet, Suzi Quatro und Manfred Mann.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
wo wir gerade bei "zweite Reihe" sind: ich sehe irgendwie auf dem Poster keine. Das Festival wird dieses Jahr auf vier Hauptbühnen-Tage ausgedehnt und unter Maiden stehen HSB und Doro (2017 in Reihe 4 bzw. 2018 in Reihe 3 mit jeweils über 10 Bands davor). Und auch mit Blick ins Line-Up frage ich mich, wie man die Hauptbühnen auch nur annähernd für vier Tage mit den bisher bestätigten Bands füllen soll. Nach jetzigem Stand müssten da viele Bands ein Doro-Upgrade auf eine größere Bühne/höheren Slot bekommen.

Ich weiß, man kann Wacken nicht mit dem Hellfest oder Graspop vergleichen, die so viele Headliner ins Line-Up stopfen, dass man schon mit denen überfordert ist und dann mal eben noch die Gunners nachschieben. Aber selbst mit deutlich runtergeschraubten Erwartungen lässt mich das diesjährige Line-Up etwas ratlos zurück. Ich bin mittlerweile bei der Festivalplanung an dem Punkt, dass ich auf jeden Fall jedes Jahr auf das Graspop fahre, um hochkarätige Bands zu sehen und auf Wacken eben weil es Wacken ist und seine besondere Atmosphäre hat und ich es nicht missen möchte. Aber kann man sich als Veranstalter ewig auf das Motto "Das Festival ist der Headliner " berufen, wenn man sich bei so starker Konkurrenz trotzdem auf dem umkämpften Festivalmarkt behaupten muss?
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
da fehlen noch ca 100(+x) Bands...:corn:

Aber man weiß doch mittlerweile, dass das Hauptbühnen-Programm im Frühjahr so weit steht und die letzten Bestätigungen dann meist nur noch Metal Battle, Walking Acts, Spoken Word und Inventar-Acts sind. Ich erwarte da jetzt nicht mehr die großen Namen. Will sagen, ich erwarte sie eigentlich schon, aber erwarte nicht, dass sie noch kommen. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Stalker und The_Demon

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.721
1.047
108
Osten 19 gabs zb Saxon und 52 weitere
und das Billing steht wesentlich länger - abgesehen von Absagen aus Gründen
verraten wirds halt später je nach vertrag:o
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.939
61.249
130
25
Thüringen
Zu Ostern wurde auch schon mal Accept bestätigt.

Dieses Jahr wird es Helloween sein. Wer noch kommen könnte, wüsste ich nicht...