Rock am Ring / Rock im Park 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.600
42.523
170
Gab auch was gegen Masken bzw allgemein gegen Corona. (Finden ja viele schlimm)
Und Nate Mendel von den Foo Fighters hat mal ein Konzert für AIDS-/Wissenschaftsleugner, deren Mitglieder u.a. dafür verantwortlich waren, dass HIV-positive Mütter ihre Kinder nicht haben testen bzw. behandeln lassen, organisiert, Fred Durst hat auf einem Konzert auf der besetzten Krim ein Banner mit "Krim = Russland" hochgehalten. Also auch ausladen. :o Ist das Whataboutismus? Ja. Aber in dem Fall, zudem es ja noch ein kurzes Statement von Zoltán Báthory dazu gibt und soweit ich das sehe, Ivan Moody seitdem er trocken ist keine Scheiße mehr gebaut hat, ist das mittlerweile echt völlig Banane, da kann ich einfach nicht anders.

• Like
Reaktionen: Thors97 und The_Demon

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.756
5.774
128
Oumpfgard
Dann müsste man so gut wie alle Bands runterschmeißen. :o

Ich hab mal auf Wikipedia nachgeschaut: Häusliche Gewalt durch Ivan Moody, bevor er seinen Alkoholentzug gemacht hat? :confused:
Trump-Support und Geschwurbel...aber die klingen immer unsympathischer.

Hab mir gerade mal ein Interview von denen durchgelesen. So viele Worte ohne irgendwas zu sagen. Oh und zu dem einen Text sagt der Gitarrist, es geht darum, dass man lieber sich selber ändern und anpassen soll, anstatt das System. Irgendwie ist diese Band so ziemlich die Antithese von Metal. :ugly:

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Trump-Support und Geschwurbel...aber die klingen immer unsympathischer.

Hab mir gerade mal ein Interview von denen durchgelesen. So viele Worte ohne irgendwas zu sagen. Oh und zu dem einen Text sagt der Gitarrist, es geht darum, dass man lieber sich selber ändern und anpassen soll, anstatt das System. Irgendwie ist diese Band so ziemlich die Antithese von Metal. :ugly:

Zum Glück sind 5FDP keine Metal Band :o *duckundweg*

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Genau. Ist musikalisch irgendwas mit Metal, hat mit der Attitüde aber nicht mehr viel gemein.

Bei 5FDP sehe ich das genauso. :ugly:

Achso. :D Ich kenn viel zu wenig von 5FDP um wirklich ein Urteil bilden zu können. Was ich bis jetzt gehört habe war mir immer zu viel "Alternative Metal", Core-esque, groove ohne Metal:confused::ugly: Und da muss ich natürlich gatekeepen :o

• Like
Reaktionen: saroman

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.756
5.774
128
Oumpfgard
Achso. :D Ich kenn viel zu wenig von 5FDP um wirklich ein Urteil bilden zu können. Was ich bis jetzt gehört habe war mir immer zu viel "Alternative Metal", Core-esque, groove ohne Metal:confused::ugly: Und da muss ich natürlich gatekeepen :o
Ich glaube ich finde momentan immer mehr Spaß daran, irgendwelche subkulturellen Grenzen bewusst zu verspotten und zu untergraben. :ugly:

• Metal
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Stalker

14 Aug. 2015
10.384
7.915
118
Und Nate Mendel von den Foo Fighters hat mal ein Konzert für AIDS-/Wissenschaftsleugner, deren Mitglieder u.a. dafür verantwortlich waren, dass HIV-positive Mütter ihre Kinder nicht haben testen bzw. behandeln lassen, organisiert, Fred Durst hat auf einem Konzert auf der besetzten Krim ein Banner mit "Krim = Russland" hochgehalten. Also auch ausladen. :o Ist das Whataboutismus? Ja. Aber in dem Fall, zudem es ja noch ein kurzes Statement von Zoltán Báthory dazu gibt und soweit ich das sehe, Ivan Moody seitdem er trocken ist keine Scheiße mehr gebaut hat, ist das mittlerweile echt völlig Banane, da kann ich einfach nicht anders.

Das Spiel könnten wir auch am Beispiel Pantera noch weiterführen - beim Dimebash 2016, als die Aktion mit PA passiert ist, waren auch einige beteiligt, wovon glaube ich auch nicht alle ein Statement gegen Phils Aktion abgesetzt haben. Ein Dave Grohl von den FooFighters war auch nicht weit - hat mit Phil an dem Abend auch performed.

Um den Bogen zu RaR und RiP zu spannen, kann man aber auch in anderen Genres kritische Sachen finden: Finch (Asozial), von dem auch einige Texte über Seximus oder Gewalt gegen Frauen gehen, Trailerpark, die einen "witzigen" Song über Vergewaltigung geschrieben haben. Dazu noch einen Kandidaten wie Kontra K, der Thematiken Homophobie und Morddrohungen abdeckt. Das sind nun keine Beispiele für Rassismus, aber auch Sachen, die durchaus Fragen aufwerfen können.
Am Ende des Tages muss jeder für sich selber entscheiden, wie weit die Musik in diesen Fällen gehen darf. Die Augen davor verschließen, sollte man aber auch nicht, da es auch viele Leute geben wird, die alles für voll nehmen.

• Like
Reaktionen: Hex und Skargon89