Rock am Ring / Rock im Park 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂĽpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.465
43.966
170
Gab es eigentlich in der letzten Woche irgendein Statement von Pantera zu der Thematik?
Nö, der Band selbst wird es sicherlich egal sein, sie kassieren die Konventionalstrafe und gut ist. Das Management wird wohl schlau genug sein, nix mehr dazu zu sagen, es wäre sowieso dasselbe, was Anselmo schon zig Mal beteuert hat.

• Like
Reaktionen: Stalker und The_Demon

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.776
12.942
130
35
Rheinhessen
Zumindest nicht auf Instagram. Anselmo muss wohl sein Engagement gegen Rassismus wieder vergessen haben. 🤷‍♂️

Scheint so.

Nö, der Band selbst wird es sicherlich egal sein, sie kassieren die Konventionalstrafe und gut ist. Das Management wird wohl schlau genug sein, nix mehr dazu zu sagen, es wäre sowieso dasselbe, was Anselmo schon zig Mal beteuert hat.

Wahrscheinlich. Aber das zeigt mir, dass die Entschuldigung von Anselmo weiterhin nicht ernst zu nehmen ist.

• Like
Reaktionen: Hirnschlacht

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.704
75.734
130
26
ThĂĽringen
Gab es eigentlich in der letzten Woche irgendein Statement von Pantera zu der Thematik?
Nö. (siehe Bärchis Beitrag)
ich denke statdessen werden sie halt zwei Solo Shows in Europa machen. Da werden sie letztendlich sicherlich mehr dran verdienen. Die restlichen Shows sind ja auch ausverkauft.
Ăśber zwei Tage frei werden Sie sich aber denke auch nicht beschweren.

Auf der RaR Insta Seite freuen sich jede Menge Leute darĂĽber.
Jetzt können Sie sich auf dem Festival alle wieder sicher fühlen und müssen keine Angst haben.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Ich vermute die Foo Fighters werden noch kommen.

• Like
Reaktionen: Stalker

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.800
5.913
128
Oumpfgard
Genau das ist das Problem. Es ist der Band egal. Genauso wie es offenbar den meisten Fans egal ist. Und dann wundert man sich, wieso solche "Entschuldigungen" nicht ernst genommen werden.

Jetzt können Sie sich auf dem Festival alle wieder sicher fühlen und müssen keine Angst haben.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Ich vermute die Foo Fighters werden noch kommen.
Ich weiĂź nicht ob es beabsichtigt war, aber du klingst dabei sarkastisch. Wenn dies der Fall ist, frage ich mich, wo dabei der Grund fĂĽr Sarkasmus ist?

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.800
5.913
128
Oumpfgard
Weil ich den Leuten nicht abgekauft habe, dass sie sich unsicher fühlen, wenn Pantera gespielt hätten.
Ah, also du glaubst das in all die Camps in denen sonst gerne mal Onkelz, Freiwild oder ähnliches läuft, ganz sicher keiner dabei gewesen wäre, der besoffen nicht mal all seinen Frust an z.B. Schwarzen Leuten ausgelassen hätte? Gerade jetzt in der heutigen Situation und erst Recht nachdem das ganze Thema war?

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.704
75.734
130
26
ThĂĽringen
Ah, also du glaubst das in all die Camps in denen sonst gerne mal Onkelz, Freiwild oder ähnliches läuft, ganz sicher keiner dabei gewesen wäre, der besoffen nicht mal all seinen Frust an z.B. Schwarzen Leuten ausgelassen hätte? Gerade jetzt in der heutigen Situation und erst Recht nachdem das ganze Thema war?
Hätte, hätte Fahrradkette.
Nein, ich denke nicht, dass die Leute sich jetzt "sicherer fühlen" können als vorher. (irgendwie komisch das zu schreiben, weil meiner Meinung nach keine Gefahr bestand/besteht)

Bei uns liefen ĂĽbrigens auch die Onkelz...

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.776
12.942
130
35
Rheinhessen
Was sich RaR/RiP am Ende fragen musste war die Tatsache, was die ganzen Statements gegen Rechts wert sind, wenn man eine Band mit Bandmitgliedern wie Phil Anselmo bucht, die schon mehrfach ĂĽber Jahrzehnte Rechte Parolen von sich gegeben hat. Dies wird besonders schwierig, wenn es keinerlei Statement von der Band/Person gibt.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.800
5.913
128
Oumpfgard
Hätte, hätte Fahrradkette.
Nein, ich denke nicht, dass die Leute sich jetzt "sicherer fühlen" können als vorher. (irgendwie komisch das zu schreiben, weil meiner Meinung nach keine Gefahr bestand/besteht)

Bei uns liefen ĂĽbrigens auch die Onkelz...
Ich dachte das klar ist, was fĂĽr eine Art Camp ich meine. Da gibt es auf dem Wacken auch immer mal wieder welche. Wobei ich mich da gerne korrigiere: Die Musik ist vermutlich egal.

Aber wie glaubst du, hier irgendeine relevante Aussage treffen zu können? Dutzende Schwarze Menschen schreiben, dass sie sich wegen genau solcher Hansel wie Anselmo nicht sicher auf Festivals fühlen. Du meinst es besser zu wissen und sagst, dass ist alles quatsch.

Das die relevanten Sorgen nicht ernst genommen werden, ist ja eine Tatsache. Wieso sollte ich mich irgendwo sicher fĂĽhlen, wo man meine Sorgen nicht ernst nimmt? Da geht es ja los.

MWO

W:O:A Metalhead
28 Juli 2019
495
223
68
50
Hut ab...die Onkelzfans als potenzielle Rechte hinzustellen und das als Mod.,wo Holger und Thomas mehr als sicher selbige sind.