Das Statement der Grünen im Stadtrat Nürnberg:
Stellungnahme der Stadtratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zum geplanten Auftritt der Metal-Band Pantera bei Rock im Park 2023 Seit einigen Tagen wühlt die Nachricht, dass die Metal-Band Pantera bei Rock im […]
gruene-stadtratsfraktion.nuernberg.de
Ich hatte es ja damals schon geschrieben: Grundsätzlich habe ich das Gefühl, vor allem wenn man an das Interview in Deaf Forever denkt, dass man Anselmo zu viel zutraut, weshalb ich das Wort "(Neo-)Nazi" in dem Zusammenhang vermeide und ihn lieber einen "dummen Redneck" nenne.
EDIT: Zur Ergänzung (mal wieder): Ich nehme ihm den geläuterten Menschenfreund nicht ab. In Hinblick auf das Gesülze, er habe Schwarze Freunde und soziale Projekte in New Orleans unterstützt, von der unterprivilegierte Menschen unabhängig von ihrer Hautfarbe profitieren, weshalb er kein Rassist sein kann, halte ich ihn aber auch nicht für einen knallharten Nazi, sondern wie gesagt für einen beschränkten Redneck, der rassistische Denkweisen verinnerlicht hat, reproduziert und, wenn er sich mal wieder aus dem Leben geballert hat, abhitlert. Beides ist natürlich keine Entschuldigung für sein Verhalten.