Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.544
1.844
98
München (richtige Isar-Seite)
*reusperröchelhust*

Mahlzeit!!
Auch ich möchte mich kurz an den Pranger stellen.

Ich heiße Sebastian, 40 Jahre alt, komme aus einer gallischen Kleinstadt zwischen Ruhrgebiet und Münsterland und werde im nächsten Jahr zum ersten Mal nach Wacken fahren (Stolz und Scham vermischen sich da an dieser Stelle).
Die ersten Bands, die mich so ganz und gar eingefangen haben, waren damals Blind Guardian und auch Subway to Sally. Heute gehen BG noch immer und überall, gern und laut auch Amon Amarth, Heaven Shall Burn, Parkway Drive und auch so viele andere, wenns die Laune hergibt.

Das letzte Festival ist mehr als 20 Jahre her und für eine Pilgerfahrt nach Norden hats dieses Jahr nicht gereicht weshalb ich mich umso mehr aufs nächste Jahr freue! 🤘🏻

Da war ja noch etwas, ich wollte ja auch...

Gruseligerweise ist es sebro3000 extrem ähnlich, nur dass ich weiblich bin, unterhab des Ruhrpotts wohne, nicht Sebastioan heiße und die erste mich fangende Band Metallica gewesen ist.
Ansonsten: 40, vor 20 Jahren das letzte mal auf einem "Schlammzeltabsaufverbrennfestival" gewesen, erstes Wacken - das aber großer Wunschtraum seit, nunja, damals.

Grüße

Oh und bei mir vermischt sich nciht Stolz und Scham, es ist einfach nur unbändige kindliche Vorfreude :cheers:
Willkommen im Forum!
Schön zu sehen, das hier der besten Jahrgang Verstärkung bekommt (bin auch 40 ;) )
hatte auch eine etwas längere Festivalpause, wenn auch keine 20 Jahre, vor meinem ersten Wacken. Mir waren damals die großen Festivals (southside, Novarock) zu voll mit Assos die rum randaliert haben und sich benommen wie die letzten deppen. War dann sehr positiv überrascht wie entspannt und friedlich alle auf Wacken waren.
Schämen braucht man sich meiner Meinung nach nicht wenn man noch nicht auf Wacken war... ist ja aus den meisten Teilen Deutschlands nicht gerade um die Ecke - und mal ganz ehrlich halt auch nicht ganz billig. Kindliche Vorfreude ist das schon passender. :)
 

Athenike

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2022
708
783
108
42
Willkommen im Forum!
Schön zu sehen, das hier der besten Jahrgang Verstärkung bekommt (bin auch 40 ;) )
hatte auch eine etwas längere Festivalpause, wenn auch keine 20 Jahre, vor meinem ersten Wacken. Mir waren damals die großen Festivals (southside, Novarock) zu voll mit Assos die rum randaliert haben und sich benommen wie die letzten deppen. War dann sehr positiv überrascht wie entspannt und friedlich alle auf Wacken waren.
Schämen braucht man sich meiner Meinung nach nicht wenn man noch nicht auf Wacken war... ist ja aus den meisten Teilen Deutschlands nicht gerade um die Ecke - und mal ganz ehrlich halt auch nicht ganz billig. Kindliche Vorfreude ist das schon passender. :)
Das fubnktioniert exzellent! Richtig miesen Tag gehabt? Aufs Ticket geguckt - absolute Glückseligkeit!
 

Old Man

Member
20 Sep. 2022
67
77
33
52
Schweiz (BL)
Das kann ich Toppen

Bin 50 und gehe nächstes Jahr mit Sohn und Tochter zum ersten Mal aufs Wacken. Bin echt gespannt ob der alte Herr das durchsteht, vor allem weil die Jungmannschaft mit dem Zelt gehen will. Ich würde ja den Campground vorziehen und mit unserem Wohnwagen vorfahren. Mein Rücken würde sich über ein vernünftiges Bett freuen. Mostel ist zu teuer.

Gruss aus der Schweiz.
 
  • Like
Reaktionen: sebro3000 und Klausi

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
4.502
4.153
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Das kann ich Toppen

Bin 50 und gehe nächstes Jahr mit Sohn und Tochter zum ersten Mal aufs Wacken. Bin echt gespannt ob der alte Herr das durchsteht, vor allem weil die Jungmannschaft mit dem Zelt gehen will. Ich würde ja den Campground vorziehen und mit unserem Wohnwagen vorfahren. Mein Rücken würde sich über ein vernünftiges Bett freuen. Mostel ist zu teuer.

Gruss aus der Schweiz.

Ach Guck der berühmte Rübenhansi ! Schön dich hier begrüßen zu können. Lass es mal ordentlich krachen hier, du kerniger Schlingelpfiffi.
 

Weha

Member
1 Juli 2018
37
25
43
Das kann ich Toppen

Bin 50 und gehe nächstes Jahr mit Sohn und Tochter zum ersten Mal aufs Wacken. Bin echt gespannt ob der alte Herr das durchsteht, vor allem weil die Jungmannschaft mit dem Zelt gehen will. Ich würde ja den Campground vorziehen und mit unserem Wohnwagen vorfahren. Mein Rücken würde sich über ein vernünftiges Bett freuen. Mostel ist zu teuer.

Gruss aus der Schweiz.
Moin. Wenn Du einen Wowa hast würde ich den auch mitnehmen. Bett, Kühlschrank und Klo sind gute Gründe ihn mitzunehmen. Camping ist ja im Ticketpreis inbegriffen, egal ob Zelt, Wowa oder Womo. Nur die reservierten Plätze wo Du auch Strom zubuchen kannst Kosten extra. Wenn der Nachwuchs gern zelten, kann er die Zelte ja davor aufbauen. Kühli auf Gas und Licht und Music mit grosser Batterie oder Solar. Klappt seit 10Jahren.
Gruss Wilhelm
P.S. Den letzten Beitrag nicht ernst nehmen. Der Jimdödel schreibt meist gegen Seinen Willen.
 
  • Haha
Reaktionen: Metallerjim

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Moin. Wenn Du einen Wowa hast würde ich den auch mitnehmen. Bett, Kühlschrank und Klo sind gute Gründe ihn mitzunehmen. Camping ist ja im Ticketpreis inbegriffen, egal ob Zelt, Wowa oder Womo. Nur die reservierten Plätze wo Du auch Strom zubuchen kannst Kosten extra. Wenn der Nachwuchs gern zelten, kann er die Zelte ja davor aufbauen. Kühli auf Gas und Licht und Music mit grosser Batterie oder Solar. Klappt seit 10Jahren.
Gruss Wilhelm
P.S. Den letzten Beitrag nicht ernst nehmen. Der Jimdödel schreibt meist gegen Seinen Willen.

Ach guck an, der Lukas Lausebert, aus dem benachbarten Warzenbach. Sie machen doch seit Jahren bereits Stimmung gegen unseren Katapultkameraden!
 

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
6.780
1.857
128
Husum
www.facebook.com
Ach guck an, der Lukas Lausebert, aus dem benachbarten Warzenbach. Sie machen doch seit Jahren bereits Stimmung gegen unseren Katapultkameraden!
Every+Family.png
 

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
4.502
4.153
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Ach guck an, der Lukas Lausebert, aus dem benachbarten Warzenbach. Sie machen doch seit Jahren bereits Stimmung gegen unseren Katapultkameraden!
Das ist doch dieser Schlingelhansi, der die arme Tante Erna mit fiesen Klingelstreichen jeden Abend belästigt. So ein Unhold !
 

markusius

Newbie
2 Nov. 2022
12
53
13
50
Black Forrest
Joar, dann will ich mich auch kurz vorstellen:

Hi zusammen,
bin der Markus, 49 Jahre alt und komme aus BaWü, genauer am Rande des Schwarzwaldes/Neckartal und werde nächstes Jahr auf mein erstes Wacken gehen. Hab ich mir selbst zum 50sten geschenkt, sonst wäre das auch nix geworden... ;):D Aufgrund der Ferienzeiten BaWü sind wir da bisher immer auf dem Weg in den Süden gewesen, nun gehts halt mit WoWa und 3/4 der Familie (Frau und Tochter, Sohnemann hat eigene Pläne nach hoffentlich bestandenem Abi) in den Norden, der Urlaub wird drumrum geplant.

Rock und Metal höre ich nun seit 36 Jahren, ging über den Boss, Bon Jovi, Europe schnell über zu Manowar, Priest, Maiden und dann zu Slayer, Death Angel, S.O.D., Angel Dust, Metal Church, Death etc. über. Eine meiner meistgehörten Bands ist Amorphis, da hatte mir die Tales super gefallen, danach nicht mehr so und bin mit der Beginning of Times wieder eingestiegen und seit da wieder dabei. Zeitlich bedingt bin ich was neue Bands angeht nicht mehr so ganz auf der Höhe wie früher, bin da aber sehr aufgeschlossen und höre gerade auch viel in die fürs WOA angesagten Bands rein, die ich noch nicht (so) kenne. Freue mich schon auf Maiden (auch wenn sie für mich auf dem Wasen eine Enttäuschung waren), Trivium, Kataklysm, Takida, die für mich neuen Baest und würde mich natürlich freuen, wenn Amorphis kämen, Amon Amarth und noch ein paar andere.

WOA ist nicht mein erstes Festival, bisher waren es Southside (früher) und das Bang Your Head, letztes Jahr noch das Download Germany (war aber nur ein Tag) und natürlich einzelne Konzerte.

Das wars erstmal von mir, Euch noch nen schönen Tag und vielleicht trifft man sich ja... 👋
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Joar, dann will ich mich auch kurz vorstellen:

Hi zusammen,
bin der Markus, 49 Jahre alt und komme aus BaWü, genauer am Rande des Schwarzwaldes/Neckartal und werde nächstes Jahr auf mein erstes Wacken gehen. Hab ich mir selbst zum 50sten geschenkt, sonst wäre das auch nix geworden... ;):D Aufgrund der Ferienzeiten BaWü sind wir da bisher immer auf dem Weg in den Süden gewesen, nun gehts halt mit WoWa und 3/4 der Familie (Frau und Tochter, Sohnemann hat eigene Pläne nach hoffentlich bestandenem Abi) in den Norden, der Urlaub wird drumrum geplant.

Rock und Metal höre ich nun seit 36 Jahren, ging über den Boss, Bon Jovi, Europe schnell über zu Manowar, Priest, Maiden und dann zu Slayer, Death Angel, S.O.D., Angel Dust, Metal Church, Death etc. über. Eine meiner meistgehörten Bands ist Amorphis, da hatte mir die Tales super gefallen, danach nicht mehr so und bin mit der Beginning of Times wieder eingestiegen und seit da wieder dabei. Zeitlich bedingt bin ich was neue Bands angeht nicht mehr so ganz auf der Höhe wie früher, bin da aber sehr aufgeschlossen und höre gerade auch viel in die fürs WOA angesagten Bands rein, die ich noch nicht (so) kenne. Freue mich schon auf Maiden (auch wenn sie für mich auf dem Wasen eine Enttäuschung waren), Trivium, Kataklysm, Takida, die für mich neuen Baest und würde mich natürlich freuen, wenn Amorphis kämen, Amon Amarth und noch ein paar andere.

WOA ist nicht mein erstes Festival, bisher waren es Southside (früher) und das Bang Your Head, letztes Jahr noch das Download Germany (war aber nur ein Tag) und natürlich einzelne Konzerte.

Das wars erstmal von mir, Euch noch nen schönen Tag und vielleicht trifft man sich ja... 👋
W\HEL/kom im Forum dass verrückt(e) macht! :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: markusius