Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Athenike

Newbie
26 Aug. 2022
14
16
3
40
Erlauben Sie, dass ich einmal die Stammgäste unseres Etablissements „Zur wedelnden Faust“, einer kleinen Eckkneipe in Essen-Kray, vorstelle:

Die Kneipe gehört @Wacken-Jasper, er lässt einem viel gewähren und hält sich größtenteils aus dem Tagesgeschäft raus. Sobald aber jemand mit seinem schwarzen Brett, an denen er News zur Kneipe anschlägt, rumspielt, wird er ziemlich grantig. Einer der Stammkunden ist der @Doc Rock. Man findet ihn entweder im Vollgas Modus im Übermetal Wahn oder schlafend am Tresen. Zusammen mit seinem besten Freund mit@Hirnschlacht , versuchen die beiden so viele Kneipen wie möglich trockenzusaufen. Hirni, als anerkannter linksgrünversiffter Bahnhofsklatscher, ist auch für die Diskussionsecke zuständig. Zu tagesaktuellen Themen wird hier über irgendwas diskutiert, das am Ende in ner wilden Keilerei endet. Dann haben wir @Quark, aus den Niederlanden nach Belgien verschlägt es ihn dann doch mal über die Grenze um hier Bier zu trinken. Er ist auch n ganz Lieber. Nur versteht ihn keiner sobald er anfängt loszuquarken. Ein Highlight der Kneipe ist die Musikbox. Dort findet man @The_Demon, er erzählt gerne mal wo er überall war. Sein @Klausi hört ihm ganz genau zu, denn er ist noch nicht lange im Kneipengeschäft dabei. An der Musikbox trifft sich auch @Warhellhammer, der eigentlich nur neue Musik abstellt momentan. Der mächtige @SAVA erklärt den Anwesenden dann was richtige Musik ist und was nicht. Genauso verhält es sich mit @Waldi, der mithilfe von Notenblättern und Musiktheorie erklärt , warum Cannibal Corpse auf einer Stufe mit Mozart oder Bach zu stehen hat. @saroman stimmt dem eigentlich zu und notiert das nächste CC Konzert auf ihrem einlaminierten Kalender. Sie mag eigentlich die Gardinen in dieser Kneipe, nur findet sie des Öfteren den Weg zu lebensbejahenderer Musik. @Blake sitzt derweil daneben und summt die komplette Gardinen Discography. Ab und an findet man ihn bei Diskussionen rund um das Thema Infektionsschutz. @Alkrocker ist gerne bei dieser Diskussion dabei und übernimmt den Komtrapart.

Doch was ist das? Die Tür geht auf, @Lokilein kommt mit @DarkMudFighter herein. Erstere kackt auf nen Tisch und letzterer klatscht frenetisch Beifall! Dann setzen beide sich an einen Tisch und sprechen über Maulwurfn und Kaka. Wunderschön!
Ein weiterer Besucher ist @alicekubbi. Er hat irgendwie dubiose Kontakte zum Jasper, die er gerne als Insiderwissen verkauft. In 100% der Fälle stellt sich das aber als Ente heraus. *Flatsch* ein Ei klatscht @Hurrabärchi an die Stirn. “Gnihihihi, Frühlingshansel”, ertönt es hinter der Eckbank her. Bärchi, schmachtend nach Liebe, beginnt an rumzupöbeln. Wie scheisse hier doch alles sei. Dann reißt er ne Kanne Dosenbier (Giesinger, nur für ihn hergestellt) auf und kommt erst richtig in Rage. @Revalon fühlt sich durch die Pöbeleien angesprochen und es ergibt sich ein Duett aus Schimpfwörtern.
@Hex erobert derweil die Tanzfläche. Zusammen mit @normaal!? wird abwechselnd Dark funeral und Techno gehört. Normi findet Techno aber doof und schaltet um. Das findet Hex doof und rastet aus. In ihrem Wahn sieht sie überall Rynstereien und verprügelt alle mit nem Knübbel, die nur annähernd zusammen sitzen. @Strawman versucht Hex zu beruhigen und schafft es auch. Dann nimmt er am Planschbecken Platz und schaut sich das Best-of VFB aus der Saison 1999/2000 an.
Angezogen von Dark Funeral betreten @VaultBoyAsHimself und @Beckz die Tanzfläche.
Schon wieder fliegt ein Ei hinter der Bank her “Tante Marlies, Tante Marlies!” Es ist @Metallerjim , der ein Katapult mitgebracht hat und Eier in das Chaos feuert. Jeder Neuankömmling bekommt ein Ei und eine Frage nach dubiosen Familienmitgliedern gestellt. Beantwortet er die Frage falsch (richtig gibt es nicht) gibt es das zweite Ei!
@Alf66 , @BreitPaulner schauen sich das ganze Chaos aus der Ferne an. Man muss sich ja nicht überall einmischen. Erstmal wird hier weiter gefrühstückt! Von der Empore herab überblickt @Mü_Exotic die ganze Szenerie, erfreut sich an dem Chaos und lächelt zufrieden.


*Fortsetzung folgt*

5f23cab3f497ea86e4ac4983ff2acc91.jpg
 

sebro3000

Newbie
8 Aug. 2022
10
19
3
Stadt am See
*reusperröchelhust*

Mahlzeit!!
Auch ich möchte mich kurz an den Pranger stellen.

Ich heiße Sebastian, 40 Jahre alt, komme aus einer gallischen Kleinstadt zwischen Ruhrgebiet und Münsterland und werde im nächsten Jahr zum ersten Mal nach Wacken fahren (Stolz und Scham vermischen sich da an dieser Stelle).
Die ersten Bands, die mich so ganz und gar eingefangen haben, waren damals Blind Guardian und auch Subway to Sally. Heute gehen BG noch immer und überall, gern und laut auch Amon Amarth, Heaven Shall Burn, Parkway Drive und auch so viele andere, wenns die Laune hergibt.

Das letzte Festival ist mehr als 20 Jahre her und für eine Pilgerfahrt nach Norden hats dieses Jahr nicht gereicht weshalb ich mich umso mehr aufs nächste Jahr freue! 🤘🏻