Der Herr der Ringe (und alles drumherum)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.288
12.319
130
34
Rheinhessen
Mit der direkten Verbindung zu den Hobbits macht es halt auch durchaus irgendwie Sinn. Manche Medien halten ihn aber für einen möglichen Antagonisten.

Aber wie gesagt. Mein absolut aller erstes Zucken, als er in dem Loch lag, war ebenfalls Gandalf. Wir warten ab.
Die Musik ist bei dem Typen bedrohlicher und er hat die Glühwürmchen getötet. Ich wäre deshalb auch bei einem Antagonisten.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.625
21.868
128
51
Trier
Mit der direkten Verbindung zu den Hobbits macht es halt auch durchaus irgendwie Sinn. Manche Medien halten ihn aber für einen möglichen Antagonisten.

Aber wie gesagt. Mein absolut aller erstes Zucken, als er in dem Loch lag, war ebenfalls Gandalf. Wir warten ab.
Ich war auch bei Gandalf, eben wegen der direkten Verbindung zu den Hobbits. Aber es passt halt nicht wegen der Kometensache.

• Like
Reaktionen: Bloodtrain

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.625
21.868
128
51
Trier
Die Istari kommen erst viel später nach Mittelerde, deshalb schließe ich Gandalf aus.
Man muss aber auch dran denken, dass sie Serie sich nur an den Büchern orientiert und keine Adaption sein will.
Bei den Glühwürmchen dachte ich eher, dass sie sich für die Wegweisung so sehr anstrengen mussten, dass sie dann gestorben sind.

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
449
327
98
39
Hürth
Würde mich nicht wundern wenn wir alle falsch liegen 😅 ( dachte zuerst auch an Gandalf)
Was mich stutzig macht ist die Aufnahme vom Krater von oben ( sieht sehr nach dem Auge von Sauron aus)
kann auch Morgoth sein der doch irgendwie aus der Leere endkommen. Klar ist dass er unter Amnesie leidet.
Wenn man von den Simarillion stärker abweicht.
Hab immer noch den Soundtrack von Khazad-Dum im Kopf:ugly:

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.809
28.167
128
33
Delmenhorst
Holy hell, wie geil Kazad Dum einfach aus sieht. Und die quirligen Zwerge haben mir auch echt spass gemacht. :D

Muss das alles nochn bisschen sacken lassen. Gerade die ersten 2 Folgen gesehen. Bin aber deutlich, deutlich positiver als nach den Trailern gestimmt. Hatte wirklich meine Freude dran.

Einzig und allein die Szenen in denen Galadriel
vermeintlich in Lebensgefahr schwebt zünden bei mir null. Man weiss ja dass sie im dritten Zeitalter auch ne Rolle spielt und lebt, daher verpufft die Wirkung der Meeresszenen komplett für mich.

Beckz

25 Sep. 2012
12.989
20.091
128
30
Heute haben wir die ersten beiden Folgen nachgeholt. Mich hat die Serie abgeholt. Mir hat bis auf ein paar kleine Kritikpunkte alles gut gefallen an der Serie. Dass dort auch schwarze Personen schauspielen hat mich in keinster weise gestört und ich finde deren Leistungen sehr gut.
Visuell ist die Serie ne echte Meisterleistung. Sie ist zum Glück nicht so bunt wie die Hobbit-Filme und kopiert auch nicht 1 zu 1 die HdR-Trilogie, sondern geht einen eigenen Weg. Die Musik wollte aber nicht bei mir zünden.
Es wurden viele interessante Storystränge aufgemacht, von denen mir bisher nur die Geschichte um Galadriel nicht so gut gefällt. Aber vielleicht wird das ja noch. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die kommenden Folgen.

• Like
Reaktionen: Philbee und Blake

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.809
28.167
128
33
Delmenhorst
Habe gerade die dritte Folge geguckt und bin nun doch zwiegespalten. Zwischendurch tauchte das HDR Gefühl auf jeden Fall auch wieder auf aber die Story von Heilbrand.....

Die ist halt einfach eins zu eins von Aragon abgeschrieben. Soweit ich weiss ist das n neuer Charakter, den es so eigentlich nicht gibt oder? Ein Landstreicher von Königsblut, dessen Familie der Versuchung des Bösen unterlag und nun so damit hadert, dass er kein König mehr sein will? C´mon. Das wirkt so sehr nach "wir brauchen jetzt unbedingt noch etwas damit die Leute die die Filme kennen nen Aragorn Ersatz haben" das mich das hart rausgerissen hat und erstmal wie verdammt faules writing wirkt. Ich hoffe seeeeeehr das geht noch alles in ne andere Richtung.

Gab aber auch ein paar gute Momente..... Muss den Rest aber erstmal noch sacken lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Alkrocker

19 Juli 2019
6.392
5.107
128
42
666
Habe gerade die dritte Folge nach geholt und bin nun doch zwiegespalten. Zwischendurch tauchte das HDR Gefühl auf jeden Fall auch wieder auf aber die Story von Heilbrand.....

Die ist halt einfach eins zu eins von Aragon abgeschrieben. Soweit ich weiss ist das n neuer Charakter, den es so eigentlich nicht gibt oder? Ein Landstreicher von Königsblut, dessen Familie der versuchung des Bösen unterlag und nun so damit hadert, dass er kein König mehr sein will? C´mon. Das wirkt so sehr nach "wir brauchen jetzt unbedingt noch etwas damit die Leute die die Filme kennen nen Aragorn Ersatz haben" das mich das hart rausgerissen hat und erstmal wie verdammt faules writing wirkt. Ich hoffe seeeeeehr das geht noch alles in ne andere Richtung.

Gab aber auch ein paar gute Momente..... Muss den Rest aber erstmal noch sacken lassen.
Ich hab da eine ganz andere Theorie gelesen. Bin mal gespannt was sich bewahrheitet