Der Herr der Ringe (und alles drumherum)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.940
4.605
128
41
666
Ich finds gut. Hab aber auch nix gelesen. Bei GoT sieht das anders aus, kann euch also schon verstehen
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.528
15.800
128
29
Was macht Ihr denn da!? Kann man das nicht einfach gucken, ohne ne Wissenschaft draus zu machen und zu inhslieren, was Hinz und Kunz im Netz zu plappern haben?
Darf man sich nicht dazu äußern, wenn man in der Lore mehr drin ist als der durchschnittliche Zuschauer? Musste dich ja nicht dran beteiligen. Ich verstehe dein Problem nicht.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.364
9.897
130
33
Rheinhessen
Dieses meist ins Negative ausartende Zerpflücken ist halt echt unschön.
Dieses zerpflücken macht die Serie für mich besser, weil da so viele coole Andeutungen sind. Mich persönlich stört an der Serie vor allem die Figur Galadriel und das zum Teil zu generische. Das Storytelling ist mir nicht gut genug.
 
  • Like
Reaktionen: Beckz

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.186
2.267
108
Mir gefällt es bisher als gut gemacht Fantasy-Serie in einer Welt die ich gerne mag. Nicht alles ist super, aber ich habe meinen Spaß. Ich zerpflück die Serie auch nicht sondern nehme sie so wie sie ist ohne nach Quellen und Lore zu suchen - das ist schließlich Herr der Ringe und nicht Star Wars :o
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.528
15.800
128
29
Dieses meist ins Negative ausartende Zerpflücken ist halt echt unschön.
Negativ ist es zum größten Teil überhaupt nicht. Da werden viele Hintergründe beleuchtet und für Leute wie mich, die sich mit dem Silmarillion und anderen Werken auseinander gesetzt haben ist das eine schöne Bereicherung auf so Details hingewiesen zu werden
Und ich kann da Blake nur beipflichten, mich stören die Unterschiede zur existierenden Tolkien Lore garnicht, sondern die Art wie Galadriel geschrieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blake

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.690
13.064
128
Krötis Kissen
Gestern Abend wurde die vierte Folge nachgeholt - für mich macht Galadriel die Serie zunehmend kaputt.
Ich habe nicht den blassesten Schimmer wer diesen Charakter so geschrieben hat und warum. Klar, sie haben die Rechte am Silmarillion nicht und können Galadriels Vorgeschichte daher nicht erzählen wie sie von Tolkien vorgesehen war, aber Galadriel ist in dem Universum eine der ältesten Figuren überhaupt, älter als jeder andere Charakter in der Serie bisher. Da passt dieses aufgezwungene Teenager Gefasel so null in die Rechnung. Sie ist ständig am explodieren und macht sich nicht einen Gedanken zu ihren Handlungen.
Dann haben wir noch Halbrand, der gefühlt nur in die Story gepackt wurde um den Fanservice zu bedienen. Die Parallelen zu Aragorn sind zu offensichtlich. Die Folge war für mich insgesamt schwach. Einzig die Chemie zwischen Elrond und den Zwergen hat mir hier erneut sehr gut gefallen. Hoffentlich kann die Serie noch ne Wende vollziehen für die erste Staffel, wenn das in dem Niveau weitergeht ist das ein Flop für mich.

Also Halbrand wird glaube jemand ganz anderes sein als n billiger Aragorn Abklatsch. In diesem Internets wird ja gemunkelt, dass es Sauron ist.
Kurze Erklärung: Er sagt zu Galadriel direkt zu Beginn auf den Floss irgend nen Satz, den Sie später in Herr der Ringe wiederholt (als Frodo ihr den Ring geben will), Er kann sich sehr gut rausreden und andere einlullen und interessiert sich fürs die Schmiedeonkelz :o
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.528
15.800
128
29
Soeben lief hier die neue Folge. Hat mich wieder nicht überzeugt.