Trinkwasser angeblich verunreinigt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Andy s.

Member
8 Aug. 2022
80
67
33
57
Ingenieurs-Krankheit. Technik begeistert einfach. Faktisch war es auch nur 3 Mal, aber die Jeans war jedes Mal Bestandteil :D
Ähm .... mich würde interessieren, wieso Du anscheinend öfter mal ne Führung im Klärwerk mitmachst. Also bei uns ist ja auch schon wenig los, aber soooo langweilig is mir dann doch noch nie geworden :ugly:
Ingnieur muss man dafür noch nicht mal sein. Ich hatte als Handwerker die Gelegenheit ca 8 Monate lang den Job, die Elektrotechnik im laufenden Betrieb (!) auf den neuesten Stand zu bringen, und da erfährt man so einiges.
Technik, die begeistert!
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.255
287
98
43
Also bei Magendarmproblemen sollte man vielleicht eher mal drüber nachdenken was man denn alles so gegessen hat und dass das Grillfleisch aus der Kühlbox (oder andere Lebensmittel ) die vielleicht bei 40 Grad im Zelt stand , nicht ganz so optimal gekühlt wurde ...
 

Kahless

Member
6 Juni 2021
36
35
43
46
Moin,
Also ich hatte direkt nach dem Festival Magen-Darm-Probleme und musste sogar zum Arzt und mich krank schreiben lassen.(Kotzerei ohne ende) Fleisch war durchgehend durch Kühlschrank gekühlt und Alkohol nach dem ersten Tag(Dienstag)sehr wenig am Start(deutlich weniger als sonst)
Zu behaupten das käme vom Trinkwasser wäre Spekulation, aber mich würde interessieren, ob die Handwasserstellen im Innfield wo "kein Trinkwasser" dran stand, die Ursache waren. Wie viele andere auch, habe ich mich nämlich, wegen mangelnder Alternativen, dort reichlich bedient.
Ich glaube dem Veranstalter, dass das Trinkwasser geprüft und in Ordnung war, aber diese Handwaschbecken waren ja eben laut Beschilderung kein Trinkwasser, obwohl sie reichlich getrunken wurden. Vermutlich wurden sie damit auch nicht geprüft.
Als Feedback würde ich die Ausschüttung von keinen Trinkwasser vermeiden, weil man es 1. In Deutschland nicht gewohnt ist und 2. Viele Festival-Besucher aus dem Ausland kommen und das Schild "Kein Trinkwasser" eventuell gar nicht lesen können, ob da jetzt Piktogramm war, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr und 3. Man bei solchen Temperaturen nicht verhindern kann, dass das Wasser nicht doch getrunken wird. Die Schlange zum nicht trinkbaren Wasser war ja enorm und damit für den Veranstalter klar, dass dieses Wasser getrunken wird. Hier hatte man eingreifen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Moin,
Also ich hatte direkt nach dem Festival Magen-Darm-Probleme und musste sogar zum Arzt und mich krank schreiben lassen.(Kotzerei ohne ende) Fleisch war durchgehend durch Kühlschrank gekühlt und Alkohol nach dem ersten Tag(Dienstag)sehr wenig am Start(deutlich weniger als sonst)
Zu behaupten das käme vom Trinkwasser wäre Spekulation, aber mich würde interessieren, ob die Handwasserstellen im Innfield wo "kein Trinkwasser" dran stand, die Ursache waren. Wie viele andere auch, habe ich mich nämlich, wegen mangelnder Alternativen, dort reichlich bedient.
Ich glaube dem Veranstalter, dass das Trinkwasser geprüft und in Ordnung war, aber diese Handwaschbecken waren ja eben laut Beschilderung kein Trinkwasser, obwohl sie reichlich getrunken wurden. Vermutlich wurden sie damit auch nicht geprüft.
Als Feedback würde ich die Ausschüttung von keinen Trinkwasser vermeiden, weil man es 1. In Deutschland nicht gewohnt ist und 2. Viele Festival-Besucher aus dem Ausland kommen und das Schild "Kein Trinkwasser" eventuell gar nicht lesen können, ob da jetzt Piktogramm war, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr und 3. Man bei solchen Temperaturen nicht verhindern kann, dass das Wasser nicht doch getrunken wird. Die Schlange zum nicht trinkbaren Wasser war ja enorm und damit für den Veranstalter klar, dass dieses Wasser getrunken wird. Hier hatte man eingreifen können.
Ohne es genau zu wissen, vermute ich mal, dass das alles dasselbe Wasser ist. Sonst müssten ka noch mehr Leitungen gelegt werden.

Jetzt aber mal zurück zur Scheißelaberei, es war gerade so unterhaltsam hier 😂
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89