Beides musste dafür draufgehen. Find euch etwas schade aber eine Trennung von Bands und allem drumherum ist natürlich auch nicht so schlecht.ich meine wo sie jetzt steht, bzw davor.
Ich wundere mich eher, dass die Veranstalter sich angeblich so gut mit den Ämtern verstehen aber jedes Jahr Probleme und Einschränkungen bekommen.
Kann mir niemand erzählen, dass ein Durchgangsweg durch den Wald nicht zu realisieren ist.
No Smoking Schild davor und das Ding ist sehr nah am Gelände und die Feuerwehr ist Vor Ort.
Was wir ja auch definitiv tun.....und es gibt so schöne kleine....WWN mit Schnee um nur ein Beispiel zu nennen.
Ich weiß, es ist schwer was schlechtes zu erkennen, wenn man nur ein Festival kennt. Aber auch diese Jünger muss das WOA haben.
Und genau....wie Bloodtrain so schön wiederholt hat: ICH WAR SCHON IN DER KUHLE DABEI !!!merk dir das gefälligst.
War auch keine Kritik, nur ne Anmerkung. ich finde es auch nicht schlecht. Außerdem gibt es jetzt zwei Biergärten.
Dennoch, Tagestickets sind da mMn deutlich rentabler als mehr Dauertickets. Gut - mehr Verkehr.
Funktioniert dieses FRESH & BLACK gut? Vor allem das FRESH?
Hab damit auch schon geliebäugelt.
Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Tagestickets damals abgeschafft, weil viele Leute nur eine Karte für den ersten Tag gekauft, aber trotzdem eine ganze Woche auf dem Campground geblieben sind. Und da genau das vermutlich wieder passieren würde, halte ich die Wiedereinführung von Tagestickets für sehr unwahrscheinlich.
Leider konnte ich auf den Plänen die Tagesparkplätze nicht finden...
Habe ich die übersehen oder sind die gar nicht eingezeichnet?
Sorrie, sorrie. Neem me niet kwalijk, ik vergat!Niederlande!!
Leeuwarden liegt in Friesland, nicht in Holland.
*Duitsers echt alles leren moet*
Hmmmm, nein, sehe ich anders. Du führst ja normative Werte an, anhand derer sich die Szene selbst regulieren würde und der Markt folgt. Aber ich glaube nicht, dass das so funktioniert. Eine andere Veranstaltung, kleiner: Ja. Kann klappen. Wacken selber? Nein. Glaube ich nicht dran.Da bin ich komplett anderer Meinung. Die Nachfrage wäre bei einer Verkleinerung natürlich auch geringer, weil das Angebot vielen Leuten nicht mehr zusagen würde, die heute zum WOA kommen. Die ganze, Fraktion, die nur wegen 2-3 Headlinern nach Wacken fährt, fällt dann weg.
Und Wacken mit Hellfest oder Graspop zu vergleichen, ist halt auch kompletter Käse - ja, sind alles Festivals. Da hört der Vergleich aber auch schon auf.
Eine Verkleinerung ist natürlich aus vielen Aspekten nicht einfach. Das fängt schon damit an, dass es mit den grundsätzlichen Standards unserer Gesellschaft nicht konform geht, weil Verkleinerung als Verschlechterung wahrgenommen wird.
Ich komme bisher trotz der Größe gerne nach Wacken, weil Wacken es bisher immer noch geschafft hat, seine spezielle Atmosphäre zu transportieren. Und das liegt nicht an den Headlinern, sondern an den kleinen, gewachsenen Dingen, wie z.B. dem Metal Battle oder der Integration des Dorfes und der ganzen Gegend dort. Diese Dinge gilt es zu erhalten und wieder mehr in den Fokus zu bekommen, weil genau diese Dinge den Unterschied ausmachen. Ob Rammstein, Metallica oder AC/DC spielen, ist dafür völlig egal - das kostet am Ende nur viel Geld...
Moment. Wenn Wald wegen Waldbrandgefahr nicht benutzbar ist, dann ist der nicht benutzbar. Das ist keine Frage des Sich-Verstehens, sondern des Brandschutzes.Ich wundere mich eher, dass die Veranstalter sich angeblich so gut mit den Ämtern verstehen aber jedes Jahr Probleme und Einschränkungen bekommen.
Kann mir niemand erzählen, dass ein Durchgangsweg durch den Wald nicht zu realisieren ist.
No Smoking Schild davor und das Ding ist sehr nah am Gelände und die Feuerwehr ist Vor Ort.
Ich glaube die waren noch nie eingezeichnet bzw sind sie mir nie aufgefallen , werden aber hier erwähnt : https://www.wacken.com/de/alle-infos/alles-ueber-eure-anreise/Leider konnte ich auf den Plänen die Tagesparkplätze nicht finden...
Die sind außerhalb / nicht eingezeichnet.Leider konnte ich auf den Plänen die Tagesparkplätze nicht finden...